Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:41

Neuer Jagdrucksack

Hallo Waidkammeraden,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Jagdrucksack, könnt ihr mir helfen?
Was für Rucksäcke habt ihr im Einsatz, könnt ihr mir eure Erfahrungen die ihr mit euren gemacht habt mitteilen.

Gruß Albjaeger

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:46

schau mal hier

Der Rucksack aller Rucksäcke



ich hab einen klasischen Lodenrucksack....passt alles rein und ist leise -)
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:34

Würde dir auf jeden Fall einen Lodenrucksack empfehlen, sehr leise :love:

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:56

Worauf ich achten würde:
- mehrere Taschen: weil man ja doch so einiges mit nimmt. Taschenlampe, Messer, Entfernungsmesser, Taschentücher, Haube, Handschuhe, ...
- geräuscharm: Ist vielleicht bissl überschätzt weil ich denke der Wind ist der "Hauptfeind" des Jägers und wenn man außer Wind ist kann man oft recht laut sein. Dennoch ist es z.B. bei gemeinsamen Ansitzen lästig wenn einer immer herum raschelt. Und auf der Pirsch sowieso.
- groß genug: Es kommt im Laufe so einiges zusammen, dass man mitschleppt und da ist es blöd wenn man keinen Platz hat. Ersatzwäsche, Loden, Jause,... braucht alles Platz.
- Tragekomfort: gepolsterte Riemen und eventuell was für den Rücken. Je länger man unterwegs ist, desto mehr verflucht man fehlenden Komfort. Kommt natürlich drauf an wie weit du vom Auto zum Sitz gehst. ;)

Habe einen älteren Rucksack und der erfüllt leider nicht alle genannten Kriterien. Dafür hat er einen Eingriff am Rücken, das ist manchmal praktisch wenn man unterwegs ist. Z.B. um Getränk raus zu holen, Entfernungsmesser oder Fotoapparat.

MfG, Tschurtsch.

Ähnliche Themen