Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 08:27

Fuchs im Winterbalg?

Hallo Weidkameraden!

Wie fast jeden Sonntag, bin ich wieder in meinem Revier gesessen. Die obligatorischen Rehe und sogar ein Stück Kahlwild weit, weit weg, hatte ich in Anblick.
In der Dämmerung, spiele ich dann immer mit meinen Lockinstrumenten, um im guten Licht, noch ein Stück Raubwild vord die Büchse zu bekommen.

Dies war diesesmal wieder der Fall. Auf die 2 Strofe der Kaninchenklage, kam mir ein Fuchs. Dieser Fuchs war auf den ersten Blick sehr stark, ungewöhnlich stark, das ich für einen Moment glaubte, es sei ein Hund. Der Blick durchs Glas, sagte mir dann auch warum. Der Fuchs hatte einen dicken Balg wie im Winter, das ich um diese Jahreszeit noch nie gesehn habe. Er war auch schön rot, nicht so ein graubraun wie im Sommer. Leider kam ich bei diesem nicht zu Schuss. Zu schnell hatte er mich gekneist. Typisch alter Fuchs :)

Könnte der Fuch krank sein, oder haaren die Füchse in den höheren Lagen kaum um, oder ist es nur eine Laune der Natur. Auf mich machte er einen gesunden Eindruck und war auch sonst gut genährt.

Danke für Antworten :)

WMH

David

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 08:48

Bei uns waren sowohl auf der Wildkamera, als auch bei Anblick die Füchse im Sommer schon braun und im Vergleich vom Eindruck her "mager". Du kennst ja das Revier und es dürfte in etwa ähnlich sein von der Höhenlage. Kann aber nix dazu sagen, warum der Fuchs bei dir rot war.

MfG, Tschurtsch.

3

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:29

So bin ich sie um diese Zeit auch gewöhnt Tschurtsch :) Auf meiner Kamerea schaun sie auch immer so aus. Langbeinig und dürr :)


Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juli 2013, 10:11

Wmh!!

Sehr erstaunlich,vl kanst ihn ja noch erlegen david!!

Lg und wmh

5

Dienstag, 16. Juli 2013, 14:24

Hallo Weidkameraden!

Wie fast jeden Sonntag, bin ich wieder in meinem Revier gesessen. Die obligatorischen Rehe und sogar ein Stück Kahlwild weit, weit weg, hatte ich in Anblick.
In der Dämmerung, spiele ich dann immer mit meinen Lockinstrumenten, um im guten Licht, noch ein Stück Raubwild vord die Büchse zu bekommen.

Dies war diesesmal wieder der Fall. Auf die 2 Strofe der Kaninchenklage, kam mir ein Fuchs. Dieser Fuchs war auf den ersten Blick sehr stark, ungewöhnlich stark, das ich für einen Moment glaubte, es sei ein Hund. Der Blick durchs Glas, sagte mir dann auch warum. Der Fuchs hatte einen dicken Balg wie im Winter, das ich um diese Jahreszeit noch nie gesehn habe. Er war auch schön rot, nicht so ein graubraun wie im Sommer. Leider kam ich bei diesem nicht zu Schuss. Zu schnell hatte er mich gekneist. Typisch alter Fuchs :)

Könnte der Fuch krank sein, oder haaren die Füchse in den höheren Lagen kaum um, oder ist es nur eine Laune der Natur. Auf mich machte er einen gesunden Eindruck und war auch sonst gut genährt.

Danke für Antworten :)

WMH

David

Ich glaube, dass es heuer durch die vielen Kälteperioden teilweise so ist, dass viele Wildtiere einfach später dran sind. Ich sehe auch hin und wieder bei mir zuhause ein Rehwild, dass immer noch im Fellwechsel ist und das Sommerhaar noch nicht zur Gänze hat. Das ist mir in letzter Zeit des öfteren aufgefallen, es waren auf jeden Fall junge Stücke und keine Älteren.
Lg
Der Bock stand still - lautlos spannte ich meinen Bogen.
In meiner Tiefkühltruhe liegt Fleisch für ein ganzes Jahr.
Soll ich, oder soll ich nicht - ich überlegte........
Ich bin Jäger und kein Trophäensammler - und ließ Pfeil und Bogen fallen.
Louis Oliver (Muskogee-Creek Indianer)
---------------------------------------
www.unterwasserreich.at

Ähnliche Themen