Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:34

Suhler Einhakmontage

Hab auf meiner Büchse oben genannte Montage und mich würde interessieren ob es einen Adapter für eine z.B. Picanntyschiene gibt! Danke im vorraus für eure Antworten!

Lg

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:29

Ich nehme an, das du da ein älteres Gewehr hast.

Alles ist machbar, jedoch wenn du auf die Basis der SEM ein Profil ( in form einer Weaver base ) raufgibst, musst du bedenken, das du mit der Bauhöhe auch höher kommst.

Am besten ist, du gehst du deinem Waffendealer deiner Wahl - der gibt dir objektiv den richtigen Tipp-

3

Freitag, 26. Juli 2013, 08:47

Ja, ist ein älteres Modell! Darauf ist ein altes 6faches Kahles Glas mit oben genannter Montage!

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

4

Freitag, 26. Juli 2013, 10:34

Was willst den dann montieren??

Ein 8faches kannst nicht montieren. Würde nur ein Aimpoint oder ähnliches passen.

Wmh

5

Freitag, 26. Juli 2013, 11:30

Sorry, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt mit " alles ist machbar " .

Aber - die Kosten für eine anderwertige Montage ( bei den neuen Generationen der ZFR sind die Abstände anders ) enorm hoch.

SEM so nicht verwendbar, neue Montage + Arbeitszeit - eventuell neuer Beschuß .

Die relativ preiswerteste Sache ist die wie du im anfangspost angedacht hast, und das Ding dann eben ausschließlich dann zur Drück bzw. Riegeljagd nimmst.

Weaverprofil mit Docter oder Aimpoint etc. . Ist dann natürlich gewöhnungssache, wenn das Visier etwas höher liegt.

Wirklich am besten, du gehtst zu deinem Händler vor Ort.

6

Freitag, 26. Juli 2013, 19:31

Ok! Danke für eure Antworten!

Wmh

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

7

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:35

Muss dass nochmal hervor holen! Ist es möglich ein Doctor sight auf eine SEM zu montieren?

Wmh

Mit der Brieftaube abgeschickt

8

Montag, 16. Dezember 2013, 06:33

Ja ist möglich.

http://www.knarr.at/doctersight.htm

Hier hast verschiedene Montagen. Eine für SEM ist auch dabei. Müssen aber noch angepasst werden ( die Unterseite ist noch unbearbeitet). Solltest sowieso von jemandem machen lassen der es kann.

Ähnliche Themen