Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. August 2013, 09:21

Verkümmerter Rehbock

Hallo Leute!
Hab Ende Juli einen Bock geschossen den ich eindeutig als Jahrling angesprochen habe!
Das Wildbrettgewicht spricht auch dafür....13kg....
Ich habe mir keine weiteren Gedanken gemacht und das Haupt eingefroren, weil ich keine zeit zum Auskochen gehabt habe.
Jetzt habe ich endlich Zeit dafür gefunden und ich war wircklich überascht was ich da zu sehen bekam.
Der Bock ist meiner Meinung nach schon 2 jJahre alt!
Jetzt ist meine frage ob ihre so etwas schon einmal gesehn habt?

WMH
»Max1901« hat folgende Dateien angehängt:

2

Dienstag, 20. August 2013, 13:24

Weidmannsheil! Tja beim Rehwild ist man vor Überraschungen nicht gefeit.
Was sagt denn die Nasenscheidewand?
Hat er schon Rosen?

3

Dienstag, 20. August 2013, 13:55

Anbei noch ein Bild vom ausgekochten haupt!
»Max1901« hat folgende Datei angehängt:

4

Dienstag, 20. August 2013, 18:16

Das ist sicher kein Jahrling - 2 Jahre ist auch meine Meinung !

Weidmannsheil
Rudi

5

Mittwoch, 21. August 2013, 08:45

Aber habt ihr so etwas in dieser Form schon einmal gesehen???

WMH

6

Mittwoch, 21. August 2013, 10:10

Zähne sagen eindeutig kein Jahrling. Sowas hab ich noch nie gesehen, allerdings jagen wir in einem sehr kleinen Revier und bei den Trophäenschauen ist das Augenmerk nicht so auf die Knöpfler gerichtet. ;)
Jedenfalls sehr interessant, vielleicht kannst ja herausfinden was da gewesen sein könnte. Krankheit im Winter/Frühjahr vielleicht?

MfG, Tschurtsch.

7

Mittwoch, 21. August 2013, 12:41

Ja ich bin mir auch sicher, wenn ich das Kiefer bei der Trophäen schau dazu hänge wird er als Jahrling bewertet weil kein Mensch auf das Kiefer schaut! ;)
Naja vom Wildbret her hat ihm garnichts gefehlt!
Wie gesagt 13 KG!

WMH

Ähnliche Themen