Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 27. August 2013, 21:08

Kein Komentar *bose *knurr *nono

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

22

Mittwoch, 28. August 2013, 12:15

(Selbst mir, der erst seit Mai die 1. Jagdkarte hat, wurde schon per Mail die Frage gestellt "schiesst du auch so schlecht?")


WmH!

Ein schlechter Schuss kann jeden von uns mal passieren! Wichtig dabei ist dann nur das RICHTIGE Verhalten! (Fangschuss, Hund usw)

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


23

Mittwoch, 28. August 2013, 12:53

Zu dem Thema Russe wurde ja schon was gesagt. Andere Kultur aufgrund anderer Rahmenbedingungen in Russland.

Dass man so etwas als Pirschführer hinnimmt bzw. als Pächter könnte bedeuten, dass man den Abschuss braucht (monetär), um es weiter pachten zu können, oder weil es ein wichtiger Geschäftsbekannter ist..

Das Thema Fangschuss in DIESEM Gelände würde ich NIE in Erwägung ziehen !

(will hier das Verhalten des Herrn aber nicht verteidigen)

24

Mittwoch, 28. August 2013, 13:54

Das Thema Fangschuss in DIESEM Gelände würde ich NIE in Erwägung ziehen !

Hab mich auch gefragt wie das gehen soll. Am besten direkt über dem Stück nach unten schießen, das ist gleich sinnvoll wie auf Asphalt einen Fangschuss anzubringen... ;)
Bin aber kein Felsjäger, vielleicht wissen die besser wie das sicher umzusetzen ist? Knicken hätte man jedenfalls schon oben müssen!

MfG, Tschurtsch.

25

Freitag, 6. September 2013, 11:12

Update: "Harte Konsequenzen nach jagdlicher Barbarei!"

Es gibt eine neue Stellungnahme des Tiroler LJM (Link). Dabei fordert er unter anderem eine Datenbank für alle Jagdgäste. Einerseits vielleicht eine Möglichkeit, um solche Fälle zu verhindern - andererseits wie immer die Frage: Wer zahlt's? Meiner Meinung nach müssten ja die ausländischen Jäger dafür aufkommen. Auf der anderen Seite ist das natürlich wieder mehr Aufwand und bei 99,9 (oder mehr) Prozent wird das überflüssig sein.
Was meint ihr?

MfG, Tschurtsch.

26

Samstag, 7. September 2013, 09:24

Danke für die Info!

Meiner Meinung nach unnötiger bürokratischer Aufwand der am Ende nichts bewirkt.
Und das Feststellen des Schützen war ja auch in diesem Fall letztlich kein Problem.

Besser, die Jäger in jeder Jagdzeitung sensibilisieren, dass das mit Weidgerechtigkeit nichts zu tun hat - egal ob wer filmt und zuschaut oder nicht.

Wmh

Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

27

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:32

Wie es ausschaut, gibt es wieder neue brisante Details zu dem Vorfall
Bericht

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

28

Montag, 28. Oktober 2013, 09:58

Wie es ausschaut, gibt es wieder neue brisante Details zu dem Vorfall

Idioten... :cursing: (hoff ma mal auf eine Zeitungsente)

MfG, Tschurtsch.

29

Montag, 28. Oktober 2013, 10:01

Weiss jemand, was daraus geworden ist?
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Ähnliche Themen