Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. August 2013, 11:44

Unser Image....

.... ist in Gefahr, dass wussten wir bereits vor dem Aufreger-Video aus Tirol.

Nachrichten, welche negativen Einfluss auf uns haben können, reißen jedoch nicht ab.

Folgender Beitrag spielte sich in einer Nachbargemeinde ab, Näheres zum Vorfall weiß ich leider nicht.



http://kaernten.orf.at/news/stories/2600428/



Gruß

Manuel
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

Masterhorn

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. August 2013, 13:44

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, weil es kurz gesagt einfach nur Wahnsinn ist.
Für alle anständigen Jäger ist es eine Zumutung, dass ein paar Jagdkartenbesitzer in der Runde alles schneller zerstören als die Jäger wieder aufbauen können.
Dieser Imageschaden sollte auch unter Strafe gestellt sein. So wie eine Rufschädigung.

Gleich ob Tirol, Kärnten oder was noch kommen mag, es wird sicher alles auf uns (ALLE) zurück fallen.

Weils gerade noch zu dem Thema passt:
Deutsche Wilderer... aber wer wars? Der Jäger

Bild.de
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

3

Mittwoch, 28. August 2013, 13:55

Wieder schlechte Presse...

Hi all!

Die nächste negative Meldung und Wasser auf die Mühlen von Jagdgegner:
http://kaernten.orf.at/news/stories/2600428/

Irgendwie sind wir die letzten Tage vermehrt in Rechtfertigungsnotstand.
Und das nur, weil einige unserer "Weidkameraden" nicht wissen, wie man sich verhalten soll. Ich will den Stab über den Kärntner Jäger nicht brechen, dazu kenn ich die Hintergründe zu wenig. Aber wenn die Vorwürfe stimmen, hat er der Jägerschaft einen mit der Aktion einen Bärendienst erwiesen... Egal wie zornig man auch über Verhalten von Menschen in der Natur sein kann: das kann körperliche Gewalt nicht rechtfertigen.

Da hilft die beste Imageaktion nix - die einzigen glaubwürdigen "Visitenkarten" der Jagd sind immer noch wir Jäger selber und wie wir uns im täglichen Leben verhalten.
Kräftiges Weidmannsdank in dem Zusammenhang für euer Herz am rechten Fleck und für euer Verhalten - hier im Forum und "draussen"!

Wmh

Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

4

Mittwoch, 28. August 2013, 14:34

wir müssen alle daran arbeiten, bevor es andere 'für' uns / statt uns tun!

@ Godot - danke für deinen Beitrag - völlig richtig, bei einem derartigen Verhalten einiger Weniger hilft keine Image- und oder Aufklärungsinitiative. Aus meiner Sicht würde aber helfen, wenn unsere Verbände von sich aus Vorschläge machen, wie wir mit Vorfällen (aber auch Vorwürfen) in Zukunft umgehen, bzw. welche Konsequenzen diese haben. Bin deswegen dafür, dass dies aus unseren Verbänden, also von uns Jägern selbst, kommt, sonst macht es jemand anderer 'für' uns / statt uns, die keine Ahnung von Wildtieren, Natur und Jagd haben.

Dneke, dass z.B. Tirol hier jetzt den einen oder anderen positiven Schritt setzt.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2…licher-barbarei


WMH!
***wmh***
cpm

5

Mittwoch, 28. August 2013, 14:35

Jetzt hat's mich kurz geschreckt: "noch eine Meldung heute?". Ist aber der gleiche Bericht wie von 6.5x54 MS gepostet: Unser Image....

MfG, Tschurtsch.

6

Mittwoch, 28. August 2013, 15:18

Uups, - wollte nicht mehr schlechte Nachrichten über die Jagd verbreiten, als eh schon im Umlauf sind. ;-)
Sorry!!!

@ Rocces
Kannst du bitte bei Gelegenheit den Thread schließen oder mit dem von 6.5x54 MS zusammenlegen?
Danke!!
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

7

Mittwoch, 28. August 2013, 15:48

Ich habe die Beiträge zusammengelegt. Wäre zwar fast schief gegangen aber zum Glück doch noch hin bekommen. Was da schief gelaufen ist? Keine Ahnung.

Hoffe es passt so.



Zum Thema selbst kann ich von meiner Seite aus sagen:

Jedes mal wenn ich solche Nachrichten lese, stellt sich mir die Frage, wie man so handeln kann und wie viele Deppen da noch rum laufen.
Jedes mal stellt sich mir die Frage, ob ich mit dem Forum, bei solchen Nachrichten die richtige Richtung eingeschlagen habe.
Jedes mal muss ich mir härteste Kritik von unwissenden gefallen lassen.
Jedes mal.......
Jedes mal.......


Doch auf der anderen Seite denke ich mir, mit unserem Forum doch den einen oder anderen Menschen zu zeigen, dass es auch anders geht und Jäger wie wir sie sind zu 100% hinter dem Stehen was wir tun und auch Weidmännisch handeln.
Leider müssen wir nach solch negativen Schlagzeilen immer wieder bei fast null anfangen. :S :S
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

8

Mittwoch, 28. August 2013, 20:40

.... ist in Gefahr, dass wussten wir bereits vor dem Aufreger-Video aus Tirol.

Nachrichten, welche negativen Einfluss auf uns haben können, reißen jedoch nicht ab.

Folgender Beitrag spielte sich in einer Nachbargemeinde ab, Näheres zum Vorfall weiß ich leider nicht.



http://kaernten.orf.at/news/stories/2600428/



Gruß

Manuel
Nun ich denke Schwarze Schafe gibt es überall, doch wird bei den Jägern leider sehr zum Negativen hin gewichtet.

Wir müssen nach vorne schauen, und positive Akzente setzen.

Wenn ich das nächste Mal in die Aktuelle Stunde vom WDR2 komme, dann im Jagdrock auf die Esskastanie kletternd.
Wir machen alle viel für die Natur , nur Reden tun wir darüber nicht.
Das ist das Ungleichgewicht was dann wie ein schwerer Mühlstein auf uns liegt, durch das Hervorheben von Negativen.

Weidmanns Heil
Einer_von_uns

9

Mittwoch, 28. August 2013, 20:57

Servus,

wenn einmal der Stein rollt, dann löst er eine Lawiene aus.

Es werden jetzt kommend bestimmt noch mehr dumme Nachrichten kommen. Bis.....es wieder ein neues Thema gibt mit dessen man sich beschäftigen kann und auf dem man rumtreten kann.

Vielleich ist es ja schon die kommende Tage wieder vorbei wenn das Theater in Syrien losgeht.

Makaber? Ja, genau so ist es aber unser Gesellschaft ist nun mal so. Es ist doch immer schön wenn man auf was rumtreten kann um von seinem eigenen besch....en Leben abzulenken und zu denken: wie schön: es gibt noch andere denen es noch schlechter geht als mit. Und damit geht es mir doch gut.

Traurig das wir uns soviel von unseren Regierungen gefallen lassen um uns am Unglück anderen besser zu fühle.

Oh, tut mir leid sollte nicht politisch werden. Ist mir halt so zu dem Thema und der Vorgehensweise der Medien eingefallen.

Viel Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Ähnliche Themen