Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 31. August 2013, 16:48

Jagdmöglichkeit

Servus,

Und wiedermal die lästige Frage nach einer Jagdmöglichkeit!
Ich bin seit Anfang Juni stolzer Jungjäger, habe aber leider kaum Möglichkeit zu jagen. Bisher 2 mal, wo ich bereits mein erstes Stück erlegen konnte ;-)

Ich möchte einfach gerne soviel es geht über die Jagd lernen und miterleben. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit (ich wohne übrigens in Wien) bin ich relativ flexibel und für jede Möglichkeit dankbar. Mir ist bewusst, dass nicht jeder Lust drauf hat einen Neuling mitzunehmen (lästige Fragen,Unwissenheit, ungeschickt etc.).Dennoch mein Aufruf an jene, die die Möglichkeit haben und mir vl etwas beibringen wollen, sich bitte per PN an mich zu wenden. (Mithilfe im Revier und ähnliches is eh logisch)

Dank euch und ein kräftiges Waidmannsheil,
Michi

2

Montag, 2. September 2013, 10:59

Kann dir leider nicht weiter helfen. Wir sind bereits 4 Jäger auf 140ha... ;)

Vielleicht kannst du irgendwo einen Stammtisch finden oder zu einem Schützenverein um Kontakte zu knüpfen. Ansonsten vielleicht in den bekannten Jagdzeitschriften inserieren, vielleicht mal mit Raubwild/-zeug anfangen und dann ergibt sich sicher mal was.

MfG, Tschurtsch.

3

Montag, 2. September 2013, 18:59

Bei euch im Ort gibt es sicher eine Gemeindejagd ... bei uns geht man auf die Gemeinde, lässt sich auf die Liste setzen.
Am besten Mal met dem Jagdleiter der Gemeindejagd mal reden ... event. gibts einen Raubwildschein für einen Jungjäger
Weidmannsheil,
Bergfux

4

Montag, 2. September 2013, 20:48

Servus,

Und wiedermal die lästige Frage nach einer Jagdmöglichkeit!
Ich bin seit Anfang Juni stolzer Jungjäger, habe aber leider kaum Möglichkeit zu jagen. Bisher 2 mal, wo ich bereits mein erstes Stück erlegen konnte ;-)

Ich möchte einfach gerne soviel es geht über die Jagd lernen und miterleben. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit (ich wohne übrigens in Wien) bin ich relativ flexibel und für jede Möglichkeit dankbar. Mir ist bewusst, dass nicht jeder Lust drauf hat einen Neuling mitzunehmen (lästige Fragen,Unwissenheit, ungeschickt etc.).Dennoch mein Aufruf an jene, die die Möglichkeit haben und mir vl etwas beibringen wollen, sich bitte per PN an mich zu wenden. (Mithilfe im Revier und ähnliches is eh logisch)

Dank euch und ein kräftiges Waidmannsheil,
Michi
Na gehe regelmäßig auf den Schießstand und wenn Du gut bist wird man dich auch ansprechen.
Jungjäger sein heißt ja nicht zwingend nichts oder nicht viel zu können.
Bei der Jagd muss man sich aufeinander verlassen können. Dieses Vertrauen ist ungemein wichtig um erfolgreich jagen zu können und um eine Möglichkeit dazu nutzen zu können.

Versuchs als Treiber und zeige so Deine Fitness, beim Schüsseltreiben dann nicht dumm auffallen........

Gruß
Einer_von_uns

Ähnliche Themen