Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. September 2013, 20:28

Jetzt ist meine Zeit - Sauenansitz und Fuchspassen



















































Hallo liebe Weidkameraden !

Der Bericht den ich diesen Bildern vorgesetzt habe,ist mir leider durch das Drücken der Rücktaste verlorengegangen und daher mein Kommentar am Ende der Kamerabilder !
Wegen Problemen mit meinem Auge 20 Tage nicht im Revier und daher konnte ich erst gestern die Bilder auslesen. Jetzt kommt meine Zeit - die Frischlinge sind groß genug,Überläufer und Keiler kommen noch nicht an die Kirrung,aber die Füchse haben sich an die Luderplätze gewöhnt und auch denen gelten jetzt meine Nachtansitze !

Weidmannsheil
Rudi

...und noch ein paar "SAUBILDER"











Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saujäger« (1. September 2013, 20:45)


2

Sonntag, 1. September 2013, 20:39

Danke für die Fotos!
Wünsche dir guten Anblick!
***wmh***
cpm

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. September 2013, 05:14

Super bilder rudi,täuscht das beim bild nr 18 oder hat dieser bock so hohe spieße?

Lg und wmh

4

Montag, 2. September 2013, 07:32

Auf den Bildern mitten im Wald, wo immer wieder die Füchse zu sehen sind, siehst du da mitten in der Nacht etwas?
Sitzt du da auf einer Leiter?

Super Bilder, Danke, guten Anblick und Weidmannsheil!

5

Montag, 2. September 2013, 07:33

,täuscht das beim bild nr 18 oder hat dieser bock so hohe spieße?


Gut beobachtet lieber Eichelhäher - er hat zwar keine Spieße sondern nur 2 Knöpfe - es handelt sich um ein gut veranlagtes Bockkitz !

Weidmannsheil
Rudi

6

Montag, 2. September 2013, 10:20

Servus Rudi,

tolle Bilder, mitten aus dem Revier.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

7

Montag, 2. September 2013, 11:01

Super Bilder wieder einmal, hoffe deine Ansitze bleiben nicht unbelohnt! :)

MfG, Tschurtsch.

8

Montag, 2. September 2013, 16:49

Danke für die imposanten Bilder, lieber Rudi.
Alles gute an dich , Anblick u. WH , Peter

9

Dienstag, 3. September 2013, 03:21



















































Hallo liebe Weidkameraden !

Der Bericht den ich diesen Bildern vorgesetzt habe,ist mir leider durch das Drücken der Rücktaste verlorengegangen und daher mein Kommentar am Ende der Kamerabilder !
Wegen Problemen mit meinem Auge 20 Tage nicht im Revier und daher konnte ich erst gestern die Bilder auslesen. Jetzt kommt meine Zeit - die Frischlinge sind groß genug,Überläufer und Keiler kommen noch nicht an die Kirrung,aber die Füchse haben sich an die Luderplätze gewöhnt und auch denen gelten jetzt meine Nachtansitze !

Weidmannsheil
Rudi

...und noch ein paar "SAUBILDER"











Gute Aufnahmen, so ist Natur unbekümmert und ungestört, so das man mit Hege korrigierend eingreifen kann damit dies so bleibt.
Bild Nr. 14 finde ich sehr gut , wie eben auch die mit der Bache wo die Frischlinge gerade an der "Theke" das "Weiße" zapfen..
Haste viel Fleisch später wenn die Frischlinge zum "Spanfrischling" rangewachsen sind.
Weidmanns Heil und immer mindestens den Halbmond im Rücken
Einer_von_uns

10

Dienstag, 3. September 2013, 10:29

Auf den Bildern mitten im Wald, wo immer wieder die Füchse zu sehen sind, siehst du da mitten in der Nacht etwas?
Sitzt du da auf einer Leiter?


Servus Martl !

Nur bei Mondlicht oder Schnee und natürlich in der Morgen und Abenddämmerung !
Ich sitze auf einer Kanzel die in einem Elefantengrasfeld steht und eine kleine Lichtung ermöglicht mir manchesmal einen "Schnapper" !

Weidmannsheil
Rudi

11

Dienstag, 3. September 2013, 11:29

Ja Rudi, jetzt gehts los.

Wünsche dir guten Anblick.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

12

Dienstag, 3. September 2013, 18:46

Servus,

ihr seit wirklich zu beneiden. *cool

Guten Anblick und viel Waidmannsheil. Sieht ja aber jetzt schon erfolgversprechend aus.

Bin schon auf Eure weiteren Ausführung gespannt *winken
Auch dabei sein will *weinen

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

13

Dienstag, 3. September 2013, 21:59

Danke für die tollen Fotos, Rudi! :thumbsup:

..... und natürlich ein kräftiges Weidmannsheil

Tom

Ähnliche Themen