Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. September 2013, 09:21

Krico 700

Liebe Freunde!

Bin grad auf der Suche nach einer Zweitwaffe fürs Revier - über einen Bekannten den Hinweis auf eine Krico 700 (Kaliber 7x64) bekommen - kann mir jemand von euch etwas zu Krico sagen? (Kaliber ist mal egal).
Vielen Dank im Voraus!
***wmh***
cpm

2

Dienstag, 10. September 2013, 10:21

Habedere,

ich habe einen Repetierer von Krico in .243, muss sagen damit bin ich sehr zufrieden.
Die Mechanik ist ausgesprochen leichtgängig und alle Teile machen einen soliden Eindruck....(schiessen tut er wie der Teufel)

hier noch was zum lesen ;-)

http://www.krico.de/index_wir.htm
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

3

Dienstag, 10. September 2013, 10:32

Krico 700

Servus Cpm,

selber aus persönnlichen Erfahrungen kann ich Dir leider nichts über die Krico sagen. ?( Gerade mal gegoogled und gesehen das es hier unmengen Meinungen zu gibt, in alle Richtungen. :wacko:
Warum hat Dein Bekannten sie den vorgeschlagen? Welche Erfahrungen oder Infos hat er über die Waffe?

Ich denke die grundsätzliche Frage nach einer Waffe ist hauptsächlich vom persönlichen Geschmack abhängig. So ist es zumindest bei mir.
Bei mir selber geht das immer mit der Historie und dem Aussehen der Waffe einher. Als Traditions-Heini und Österreich-Fan stehe ich daher auf Mauser (da habe ich zwei im Gebrauch)
und auf Steyr Mannlicher (da würde ich mir gerne irgendwann, wenn´s geht, einen alten Stutzen zulegen).

Sicherlich ist Krico auch ein Hersteller mit Historie aber bei den deutschen gibt´s für mich halt nur den ursprünglichen Hersteller Mauser.
Bei den österreichischen Steyr Mannlicher.

ABER: da jeder anders ist, und das ist ja auch gut so, legen andere Waidkameraden ihr Augenmerk auf andere Dinge, wie vielleicht modernste Technick, Gewicht etc. etc.

Welche Waffe führst Du den bis jetzt?

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

4

Dienstag, 10. September 2013, 10:59

Danke! Die WebInfos kenne ich ;)

Derzeit führe ich die alte Schönauer (7x64) meines Grossvaters - das beste Gewehr überhaupt!!! Schiesst wie ein einser, ist schlank und rank und trotz ihres Alters einfach geil! :D Aber, auch wenn unsere Gewehre unsere Werkzeuge sind, bei ihr schwingt halt auch mit, dass sie vom Grossvater ist und jedesmal, wenn ich im Revier durchs Gebüsch pirsch oder beim Hochsitz anschlag, tuts mir einfach weh... Daher bin ich auf der Sucher nach einer Zweitwaffe, die mir als verlässliches Werkzeug dient, bis ich entweder im Lotto gewonnen oder einen Geldscheisser gefunden habe, um dann volle Kanne in ein Geweht zu investieren :)
***wmh***
cpm

5

Dienstag, 10. September 2013, 11:33

Alte Schönauer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Am bessten noch aus den 50igern :?: oder noch älter :?: Voll mein Wunsch :thumbsup:
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

6

Dienstag, 10. September 2013, 12:25

@Jaga - fast so - aus dem 62iger Jahr
***wmh***
cpm

7

Dienstag, 10. September 2013, 12:29

Zitat



Alte Schönauer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Am bessten noch aus den 50igern :?: oder noch älter :?: Voll mein Wunsch :thumbsup:





Hab' ich einen zu Hause im Schrank Mod. 1950 Stutzen in 6,5x54MS, demnächst wird ein Swarovski Z3 3-10x42 montiert, herrliches Büchserl! :rolleyes: :thumbsup:
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

8

Dienstag, 10. September 2013, 14:46

Kann es nur bestätigen, das der von dir genannte Krico Repetierer eine sehr leichtgängige Büchse ist.
Am österreichischen Markt leider in der Minderheit, erfreut er sich am deutschen Markt umsomehr.
Alle Krico Repetierer, welche ich bisher in den Händen halten konnte, von diesen war die Schussleistung absolut in Ordnung.
Wenn die preisvorstellung dir passt, und er dich anspricht - warum nicht.

Ähnliche Themen