Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:28

Fahre auch am Samstag ...... und soweit ich informiert bin ist der Forumscheffe auch am Samstag auf der Messe ...... ;-)



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

22

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:23

Grüß Euch, ich fiebere auch schon gen Salzburg aber diesmal mit Doppelbelastung, da meine Holde seit letzten Jahr auch unter die Grünröcke gegangen ist. Wir werden am Freitag anreisen, im Hotel ... Nächtigen und den ganzen Samstag auf der Messe verbringen. Wäre echt fein wenn sich das eine oder andere Gespräch mit euch ergeben würde, vielleicht auch die eine oder andere Hopfenkaltschale ;-)
So long

23

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:48

@ Rauchi 9: X( Muss leider arbeiten, fahre nicht mit auf die Messe! *weinen *weinen

Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

24

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:37

Servus beinand,

ge wenn´st Euch auf der Hohen Jagd beim Martin (Wildacker) am Stand trefft, dann macht doch ein paar nette Bilder für alle daheim gebliebenen.

Wäre doch nett, ein Gruppenbild von jenen Forum´smitgliedern die sich dort getroffen haben.

Liebe Grüße und allen viel Spass
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

25

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:55

Hallo zusammen,

ein Hinweis (falls ihr es noch nicht wisst):
Erstmalig bietet die Reed Messe Salzburg GmbH, Veranstalter der Hohen Jagd, FREIKARTEN für die Hohe Jagd 2014 an.

Was man dafür tun muss:
Auf http://www.hohejagd.at/gewinnspiel/ sein Liebling-Repzept (Fisch oder Wild) einsenden/hochladen.
Weidmannsheil,
Bergfux

26

Freitag, 14. Februar 2014, 09:55

Jetzt ist es fix, bin Samstag auf der Hohen Jagd, bin gespannt ob sich hinter einigen Besuchern das Gesicht eines Forumskollegen verbirgt. :)
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

27

Freitag, 14. Februar 2014, 10:59

Euch werdens alle aussitreten am Samstag, so viel wird da los sein. :D :D :D
(habe mir deswegen den DO freigenommen ^^ )

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

28

Freitag, 14. Februar 2014, 13:50

wie es ausschaut werde ich auch kommen da ich gerade Karten beim Gewinnspiel gewonnen habe. Danke für den Tipp mit dem Rezepthochladen.

http://www.hohejagd.at/gewinnspiel/

WmH Chris

29

Montag, 17. Februar 2014, 12:49

Hallo beinand,

werd jetz auch am Freitag fahren, da einige Kameraden am Samstag nicht können.
Ich hoffe man sieht sich……. :D
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

30

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:13

Weidmannsheil!
Ich habe grad einen Bericht von der Messe in Salzburg gesehen. Dort werden morgen die Staatsmeisterschaften im Hirschröhren ausgetragen und am Samstag die Europameisterschaften. Ein kleine Kostprobe hat es heute schon gegeben. Ist faszinierend, aber leider kann ich nicht zur Messe.
Ich hoffe es gibt einiges zu berichten über die Messe auf diesem Forum.
:)
Ich wünsche allen die hinausfahren können eine gute Unterhalrung und viele interessante Eindrücke! :thumbsup:

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:16

Bin Morgen auf der Messe...
Wer morgen dort ist Trefpunkt Wildackerstand ,um 11 uhr....

Lg Thomas

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

32

Freitag, 21. Februar 2014, 13:16

http://www.youtube.com/watch?v=v2YhHdNPd3Q zum anschauen für diejenigen die nicht selber dort vertreten sind!

WmH bis Morgen Chris

33

Sonntag, 23. Februar 2014, 08:58

Habs dann leider nicht mehr auf den Wildackerstand geschafft ... die Tagung über Blei- und Bleifreie Munition (Dauer fast 3h) nahm doch viel Zeit in Anspruch. Nun konnte ich die Blei-Lobby auch mal kennen lernen ... war zwar sehr informativ und als Ergebnis kam raus, dass Blei "wahrscheinlich" besser ist ... also ein etwas einseitiges Ergebnis ... RUAG war der Veranstalter.
Der Beitrag soll dann auch auf Jagd und Natur TV ausgestrahlt werden.
Weidmannsheil,
Bergfux

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 23. Februar 2014, 09:31

Danke an alle Forumsmitglieder die wie ausgemacht am Samstag um 11 Uhr am Wildackerstand gewesen sind. Achso bin ja nur ich dort gewesen! Wo waren denn alle die so groß geschrieben haben und die das ganze in inszeniert haben? X(

35

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:01

Servus Jägersbursch,

na das ist ja schade :huh:

Wär´s nicht so weit gewesen, ich wär gekommen.

Schade, dachte es gäbe mal ein paar Bilder von Treffen einiger Forumsmitglieder auf der Messe.

Hoffe Dein Messebesuch war trotzem noch schön.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:16

Jallo Jaga,

habe auch 520 Km zurückgelegt aber es hat sich schon ausgezahlt. Viele Austellter, tolle Ware, jede Menge an Fress-Standl aber keine freien Sitzplätze. Schöne Gewehre zum anfassen und zum Anschlagübung machen, gute Beratung bei den einzelen Ständen bei Fragen. Pipifeine Hirschhornschnitzereien sowie Lederhosen und wunderschone Handgefertigte Jagdmesser was aber leider nicht zum dazahlen waren. Einzig die Nummerrierung der Stände war etwas verwirrend. Alles im allen eine gelungene Veranstaltung.

WmH Chris

37

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:39

ich war ja dann Freitags, da am Samstag was dazwischen kam .


gschrim mid Dabadog
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

38

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:33

War erst um 12 Uhr auf der Messe, stand nämlich im Stau, um 14 Uhr musste ich die Messe wegen eines wichtigen Termins wieder verlassen...
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:41

Ein Dank an alle die am Stand vorbei gschaut haben......

LG
Martin
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:27

Bitte gerne Martin. Schade dass aus dem Treffen nichts geworden ist. Hätte gerne bei einem Bier mit den verschieden Forumsmitgliedern geplaudert.

WmH Chris

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher