Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. September 2013, 10:05

Wilderer!!!

WmH!

Das kann man ja gar nicht mehr glauben *peitsche

In Bruck Mürzzuschlag sollen diese Nacht 3 Polizisten von einen Wilderer erschossen worden sein!

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Südsteirer« (17. September 2013, 10:14)


2

Dienstag, 17. September 2013, 10:31

WmH!

Komischer weise ist der Beitrag von der Internetseite Kleine Zeitung wieder verschwunden! ?(

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 11:09

Der Bericht ist wieder online........

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/…eschossen.story
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

4

Dienstag, 17. September 2013, 12:55

Im Radio OÖ wurde nur gemeldet, dass 3 Personen angeschossen wurden, nicht erschossen, wäre interessant, was wirklich stimmt!??

5

Dienstag, 17. September 2013, 13:04

Hab heute auch schon einen Bericht drüber gelesen: noe.orf.at. Wilde Sache!

MfG, Tschurtsch.

6

Dienstag, 17. September 2013, 13:53

Wer Frauen ohne Fehler sucht
und Hunde ohne Mängel,
hat nie nen guten Hund im Stall
daheim nie einen Engel.

7

Dienstag, 17. September 2013, 14:01

gerde auch bei uns im Radio...3erschossen und evtl. noch Geiseln.

bei aich gehts zua ;-)


gschrim mid Dabadog
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

8

Dienstag, 17. September 2013, 14:31

Komischer weise ist der Beitrag von der Internetseite Kleine Zeitung wieder verschwunden! ?(

Jetzt ist auch klar warum:

Zitat

10:30 Uhr - In deutschen Medien
Die deutschen Medien greifen das Thema auf und berichten über die Informationssperre, die "allerdings von mehreren Medien durchbrochen" worden sei. Die Polizei bittet erneut um Zurückhaltung in der Berichterstattung.

10:03 Uhr - Keine Informationen
Die Polizei ersucht die Medien, keine Informationen zu veröffentlichen, um das Leben der Geisel nicht zu gefährden. Die Meldungen über die Tragödie in Annaberg verschwinden nach und nach von den österreichischen Nachrichtenportalen.


MfG, Tschurtsch.

9

Dienstag, 17. September 2013, 15:16

*ohno *ohno Der Menschheit ist nicht mehr zu helfen.
*uebel
Abwarten was da wieder wegen Waffenbesitz usw. kommen wird.
Und die, die es gut meinen und sich an alle Gesetze halten, ordentlich jagen usw. müssen wieder dafür büßen. Ich find es zum Kotzen. :cursing:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

10

Dienstag, 17. September 2013, 15:53

Bevor hier Diskussionen losgehen - denkt an die Angehörigen der vier Ermordeten und haltet einen Moment inne. Meine, das ist jetzt wichtiger, als alles andere....
***wmh***
cpm

11

Dienstag, 17. September 2013, 16:32

Den Angehörigen der 4 ermordeten gilt mein Aufrichtigstes Beileid!!

Soeben wurde gemeldet, dass es sich um einen Jäger handelt, der legal jagen geht.........................

12

Dienstag, 17. September 2013, 19:19

Soeben wurde gemeldet, dass es sich um einen Jäger handelt, der legal jagen geht...

Wurde gerade bei der Pressekonferenz bestätigt.
Hat angeblich den Rettungssanitäter wärend der Fahrt mit Langwaffe und Nachtsichtgerät erschossen.....
Eine große ScheiXXe geht da gerade vor sich! Sogar Schützenpanzer vom Heer sind im Einsatz.
Der Täter hat nichts mehr zu verlieren! Hoffentlich passiert nicht noch mehr!

Mein Beileid den Angehörigen.

Wmh

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

13

Dienstag, 17. September 2013, 20:12

Servus,
eben im RTL:

Wilderer ist überwunden, Cobra war im Einsatz und auch das Bundesheer mit Panzern. Er ist verwundet und in Gewahrsam.

Wie es sich jedoch anhörte ist er ein normaler Jäger.
Wohl aber ohne Möglichkeit zum gehen?

Die Wirklichkeit wird dann wohl die Tage in den Medien kommen, oder auch nicht.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

14

Dienstag, 17. September 2013, 21:08

Komisch ist, dass es nur auf der RTL Homepage zu lesen ist...

Ich finds ja mehr als schrecklich, was er gemacht hat!
Aber ich denk mir halt auch gleichzeitig, was da wohl in einem Menschen vorgehen muss, dass er so etwas macht... Dem muss es ja auch mehr als dreckig gehen. Was die Sache natürlich nicht entschuldigt.. Aber das sollte man halt auch nicht vergessen.

Sehr schlimm auf alle Fälle...
Und die Familien tun mir furchtbar leid.
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

15

Dienstag, 17. September 2013, 21:35

Servus RonjaRäubertochter,

ja Du hast recht. Es ist schlimm was da geschehehen ist Es ist nicht zu entschuldigen. Und Du hast recht: was muss in einem Mensch vorgehen das es ihm so geht, dass er so handelt.
Die trauer mit den Angehörigen dieses Vorgangs, der betroffenen welche mit der Situation des Täters nichts zu tun hatten, sollte mit uns sein.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (18. September 2013, 10:14)


16

Dienstag, 17. September 2013, 22:16

eben im RTL:
Wilderer ist überwunden, Cobra war im Einsatz und auch das Bundesheer mit Panzern. Er ist verwundet und in Gewahrsam.

Scheinbar eine Ente (wenn, dann ist das recht mies)! Gerade in der ZIB2 war ein Interview mit einem Cobra Mann, der meinte sie suchen noch und er kann nicht sagen wann es zu Ende sein wird oder wie.

MfG, Tschurtsch.

17

Dienstag, 17. September 2013, 22:21

Ja...das von Rtl stimmt nicht. Richtigstellung gabs noch nicht...(zumindest nicht, wie ich vorher geschaut habe)
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

18

Dienstag, 17. September 2013, 22:46

Wie immer:

haupsache schnell berichtet egal ob es stimmt oder nicht.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

19

Mittwoch, 18. September 2013, 00:15

Ja...das von Rtl stimmt nicht. Richtigstellung gabs noch nicht...(zumindest nicht, wie ich vorher geschaut habe)

Komisch ist, dass es nur auf der RTL Homepage zu lesen ist...

Ich finds ja mehr als schrecklich, was er gemacht hat!
Aber ich denk mir halt auch gleichzeitig, was da wohl in einem Menschen vorgehen muss, dass er so etwas macht... Dem muss es ja auch mehr als dreckig gehen. Was die Sache natürlich nicht entschuldigt.. Aber das sollte man halt auch nicht vergessen.

Sehr schlimm auf alle Fälle...
Und die Familien tun mir furchtbar leid.
Klar ist nur das durch Einzelne, der Gesellschaft und den Angehörigen Schaden und Leid zugeführt wird und gleichzeitig wieder der Ruf der gesamten Jägerschaft leiden wird.
Auf dem Weg sich nicht mehr als Jäger öffentlich mit Freude zeigen zu können oder wollen, beginnt eigentlich schon die Anonymität
und das ist dann im einzelnen Falle die Deckung / Tarnung für solche Taten.
Wir wissen ja nicht, welche militärische Zusatzausbildung dieser Jäger eventuell noch hatte, das er so viel anstellen konnte, ohne das dieser
schon eher gestoppt werden vermochte.

RonjaRäubertochter, er lebte in einer zweiten Welt, wie auch welche die man retten mußte weil sie gehen wollten von dieser.
Beide haben für sich keine Zukunft für das Leben mehr in ihren Gedanken aktuell. Das ist der Moment wo das entsteht was mit Humanitas zu
anderen und zu sich selber den Menschen vom Tier zu unterscheiden wußte.
Wenn du der letzte bist der den Dialog zu einem der gehen will hast, darfste kein Wort nennen, das den Dialog abbrechen lassen könnte, ohne zu wissen welche Worte von diesem selbst negativ in der Vergangenheit bewertet wird.
Diesen Stress haste auch als Beamter vor Ort um die Lage unter Kontrolle zu bringen.

Wenn der "Wilderer" sich als Jäger normal zeigen könnte und durfte, würde er unter den Jägern auffallen, wenn er dort ist, wo er nicht jagen darf.
Die Sicherheit innerhalb der Jägerschaft wird durch die von den Medien "oft/gern" als negatives Beispiel Einzelner die es überall in der Gesellschaft leider gibt so auch von diesen ausgehebelt mehr unbewußt anzunehmen.

Ich selber hatte schon in Waffenmündungen schauen müssen und blitzschnell reagieren dürfen um zu überleben.
Das sucht man sich weder bei der Armee aus noch im zivilen Leben. Wer wie gelähmt vor der Situation steht hat dann schlechte Karten für seine Zukunft.
Bei denen die aus persönlichen Gründen abgeschlossen haben, kämpft man um deren Weiterleben.
Seelisch jedenfalls liegt eine sehr große Last auf dir selber.

Ich verbleibe dennoch mit den Worten
Weidmanns Heil
weil wir Jäger um unsere Verantwortung für die Natur und die Mitmenschen nie außer acht lassen, wenn wir
der Pflicht zur Hege nachkommen.

EVU

20

Mittwoch, 18. September 2013, 07:22

Ein sehr heikles Thema was hier nun bei uns im Forum läuft.
Bitte denkt daran stützt Euch nicht auf Vermutungen oder Spekulationen und bleibt bitte Sachlich wenn schon weiter diskutiert wird.
Die Ermittlungen laufen und es wird in den nächsten Tagen sehr viele richtige und falsche Berichte seitens der Medien geben. Holt Euch immer mehrere Informationen und vergleicht.

Mein Beileid den Angehörigen
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Ähnliche Themen