Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. September 2013, 15:24

"Das Parfum für Jäger"

Neulich in den Medien, war ein findiger Osttiroler Unternehmer zu sehen, der mit seiner Wellnessanlage und Brennerei für Latschenöl und andere Tinkturen weit über unsere Grenzen hinaus bekannt ist.

Nun hat dieser ein Deo für Jäger erfunden und scheint dieses auch erfolgreich zu nutzen, da das Wild mit den etwas intensivierten Gerüchen der Natur vertraut ist.

Habe mir aus Neugierde natürlich bereits ein Fläschchen bestellt , von dem ich auch berichten werde.

Hier der Zeitungsbericht:

http://www.kleinezeitung.at/tirol/lienz/…-pirschen.story

Die Öle und Düfte gibt es hier:

http://www.unterweger-wellness.com/koerp…der-natur-.html

Ich hoffe, dass es sobald wie möglich bei mir eintreffen wird. :D



Weidmannsheil aus Oberkärnten!

Manuel
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

2

Samstag, 28. September 2013, 23:50

Es gibt ja auch die Bekleidung, die den Geruch des Menschen einschliesst und es dem Wild unmöglich machen soll Witterung aufzunehmen. Ich verstehe das aber nicht ganz. Was ist mit der Luft, die ich dauernd ausatme. Muss ich dann eine Kohlefiltermaske tragen um auch das auszuschliessen.? Langts heutzutage nichtmer auf die Windrichtung zu achten. In der ganzen Menschheitsgeschicht hat das ja ganz gut funktioniert, sonst wären die früher Alle verhungert.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:21

Das "Parfum" habe ich seit Dienstag, Preis von 100ml um die € 12,--.

Es riecht ausgesprochen gut, aber auch sehr intensiv, also auch als "Raumduft" zu verwenden :-). Wie sich das Wild verhält, kann ich noch nicht beurteilen, hatte es noch nicht im Einsatz, aber vermutlich geht es Wochenends wieder auf die Rotwildjagd, dann werden wir sehen, was es nützt.

Natürlich ist mir auch bewusst, dass es ein kleiner Marketinggag ist, es wird ja auch ohne diese speziellen Hilfsmittel genug Wild erlegt. Bisher bin ich eher skeptisch, es wird schon seine gewisse Wirkung haben, da es für das Wild vertraute Geruchsstoffe enthält. Als Geschenk für einen Jäger sicher interessant.

MfG aus Oberkärnten

Manuel
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:57

Gscheider vorm Ansitzen a Runde durch'n Stall gehn. Dann stinkst auch genug und sparst dir des Parfüm ;)

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.