Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. September 2013, 13:17

Was für Kurzwaffen habt Ihr...

Habedere beinand,
mich würde mal interessieren was Ihr für Kurzwaffen zur Nachsuche/Fang usw...verwendet.

Sie sollte ja recht unempfindlich gegenüber Dreck und Feuchtigkeit sein und das Kaliber ist auch so eine Sache.
Ich tendiere im Moment zur Glock 21, sie gefällt mir zwar gerned, aber sie lässt sich mit einem Wechsellauf auf 10mm Auto umbauen und ist sehr robust.

Schau ma mal ob ein paar "Kurze" zamm kommen in dem Thread :)
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

2

Donnerstag, 26. September 2013, 13:31

Walter PPK 7x65 - Die Waffe von James Bond

Aber nur für die Fallenjagd, Nachsuche erfogt mit Langwaffe.

3

Donnerstag, 26. September 2013, 13:51

Hallo

Also ich persönlich schiesse sportlich eine P08 9mmPara.
Jagdlich konnte ich sie noch nicht ausprobieren jedoch kann ich sie nur in höchsten Tönen loben.
Sie ist anderen Pistolen bezüglich Präzision um einiges überlegen. Ausserdem sieht sie gut aus ^^

Wmh

PS.: Nur bei der Handhabung muss man sehr vorsichtig sein :!: Waffe ist noch im zerlegten Zustand schussbereit. Sieht dann etwa aus wie ein Bolzenschussgerät vom Metzger.

4

Donnerstag, 26. September 2013, 14:27

Glock 19, 9mm aber ebenfalls nur zur Fallenjagd (Marder, Iltis) bzw. in verzwickten Lagen bei der Baujagd, wenn ein Einschlag notwendig ist. Oder bei einer Marderjagd in einem Heustadel oder bei einem Holzstoß, wo man mit der Langwaffe nichts erreichen kann.

Bei der Nachsuche sollte man meiner Meinung nach nur mit der Langwaffe nachsuchen, aber das ist ein anderes Kapitel, was extra diskutiert werden soll.

WMH!!

5

Donnerstag, 26. September 2013, 15:12

Smith & Wesson Mod. 60, stainlessmodell 2" Kal. .38Spez.
Verstaubt im Tresor trotz vorhandenen WP.

6

Donnerstag, 26. September 2013, 20:18

Servus Torsten,

aus Spass an der Freud, weil es einfach ein tolle Waffe ist: Glock 17, 9mm. Die nehme ich aber eigentlich nur zum Spass auf den Schießstand mit.

Für die Jagd zum Fangschuss: Smith & Wesson, Mod. 65-5, .357, Lauflänge: ööööh nicht ganz kurz, nicht ganz lang glaube 4inch
Die bekommt mach häufig sehr günstig, schau mal hier: http://www.frankonia.de/Revolver+Modell+…elnummer=943188

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

7

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:20

Hallo beinand,

jetz muss ich noch mal was in die Runde fragen:

Die Glock 21(45Auto) ist ja mit Wechselsystem auf 10mm Auto zu bringen. Dafür ist auch keine Eintragung notwendig?....aber der Munitionserwerb ist dann nicht gegeben??

Ich war gerade auf dem Landratsamt und hatte diese Frage gestellt und als Antwort kam...

Sie können die 45Auto eintragen lassen und auch das Wechselsystem kaufen, wenn Sie aber auch Munition für die 10mm Auto erwerben wollen, muss das alls "zweite Waffe" eigetragen werden.


kann das sein?????



hier noch ein kleiner link
http://jagdwaffennetzwerk.blogspot.de/20…suchewaffe.html
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

8

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:12

S&W in 357 Mag. und ne Ruger in 9mm Para

Macht auf dem Schießstand Spaß und da ich zwei Kurzwaffen in Deutschland als Jäger erwerben darf hab ich mir auch Zwei zugelegt :P

Waidmannsheil und beste Grüße
Torben
»Orben76« hat folgende Datei angehängt:
Wer Frauen ohne Fehler sucht
und Hunde ohne Mängel,
hat nie nen guten Hund im Stall
daheim nie einen Engel.

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:04

Für die Nachsuche verwende ich einen Ruger Security-Six .357 Magnum Revolver mit 4 Zoll Lauf

für die Fallenjagd eine Margolin Pistole in 22 LR

Ähnliche Themen