Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:00

Was wäre Euch eine Einladung auf eine gute Rebhuhnjagd wert ?

Moin,

hatte heute das Gespräch mit einem Kollegen über Gams. Er würde mal gerne eine Gams schießen und war auf der Suche (irgendwie scheint es gerade jeden in die Berge zu ziehen).
Einen Abschuss zu kaufen, will und kann er nicht. Da er ein gutes Rebhuhnrevier hat schlug ich ihm vor, dass er einen Tausch anbieten sollte. Rebhuhnjagd gegen Gams (Klasse etc. ist ihm egal).
Er war der Ansicht, dass das keinen interessieren wird. Konnte ich mir nicht vorstellen und wollte dazu Eure Meinung einmal hören.

Weihei

2

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:26

Ohne mich mißzuverstehen.
Ein Jäger, welcher in einem Revier Jagd, wo Gamswild Standwild ist.
Muß es ja sein, wenn man eine solche Gegeneinladung ausspricht, da man ja nicht zig mal so umsonst , ist ja auch Zeit, wenn dann solls ja passen bei 1-2 Tagen.
Das wirds so net spielen.
Bergjäger sind in der regel keine Flintenschützen . Ausnahmen bestätigen hier natürlich auch die Regel.
Jedes Wild hat natürlich auch ihren reiz, und nichts gegen eine Rebhuhnjagd, mit einer schnittigen 20er Bdfl.
Und wenn ich so gefragt werden sollte, würde ich antworten, ... ma es tuat ma lad, bei mir san kana Gamsn.
Wenn du verstehst, was ich sagen möchte.
Schalenwild zu Schalenwild,
oder aber auch Gams gegen Birkhahn , oder Gams gegen Auerhahn.
Die Rebhendl - na die sollen Leben, würde ich mir denken.

3

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:49

...
Bergjäger sind in der regel keine Flintenschützen . Ausnahmen bestätigen hier natürlich auch die Regel.


Das ist ein Punkt !


Und wenn ich so gefragt werden sollte, würde ich antworten, ... ma es tuat ma lad, bei mir san kana Gamsn.
Wenn du verstehst, was ich sagen möchte.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich verstanden hab.


Schalenwild zu Schalenwild,
oder aber auch Gams gegen Birkhahn , oder Gams gegen Auerhahn.


Finde ich sogar eine noch bessere Sache ! Sind aber schlechte Neuigkeiten für den Kollegen :whistling:


Die Rebhendl - na die sollen Leben, würde ich mir denken.


Das Gleiche würde mir bei der Gams einfallen ;-)

4

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:30

Was würdest dann zu Gans oder Ente gegen Gams sagen?? :D

WH Tom

5

Dienstag, 15. Oktober 2013, 02:28

Was würdest dann zu Gans oder Ente gegen Gams sagen?? :D

WH Tom


Da muss man schon fair bleiben.
a) hab ich keine Gamsen
b) sind Enten deutlich häufiger als Rebhühner
c) ntwickeln sich die Gänse hier in D gerade zur Landplage und Schadensmacher

Ich persönlich würde für ein gelungenes Jagdwochenende auf Gänse (Lockjagd mit Liegen etc) auf jeden Fall ein Gamskitz zum Abschuss frei geben (sofern ich sie denn hier hätte)
Auch auf Enten in Sümpfen von Louisiana wäre ich auch sofort dabei

8)

Ähnliche Themen