Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:19

Forelle gegrillt

Ich weis, dieses Forum ist kein Fischerforum und auch kein Kochforum, möchte aber meine "Grillkochkünste" mit euch teilen.

Ich habe von meinem Onkel, der auch Jäger ist, ein paar Kilo Fische bekommen. Heute habe ich die ersten am Kugelgrill gegrillt.


Die Fische einfach salzen, pfeffern, viel Zitrone, den ganzen Fisch mit Petersilie angefüllt, ein bisschen Knoblauch, dann für ca. 10min. auf den Grill.

Lecker, mit Petersilerdäpfeln. Mahlzeit!!

Nächsten Sonntag gibt es gegrilltes Rehfleisch, ich freue mich jetzt schon!!!

WMH!!

Hoffentlich geht das mit den Fotos, :huh: ?( :?:

2

Montag, 7. Oktober 2013, 11:31

Habe das Thema in die "Wild in der Küche" Abteilung verschoben. Passt hier super her. :thumbup:

Wenn ich mir das Foto so anschaue bekomme ich richtig Kohldampf. *grill
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Montag, 7. Oktober 2013, 15:23

Schaut nicht schlecht aus, eine Frage dazu:

dann für ca. 10min. auf den Grill.

Hast du die Forellen direkt über dem Feuer gegrillt? Oder indirekt (Kohlen eine Seite, Forellen andre Seite, Deckel drauf). Normalerweise werden indirekt die Sachen vorsichtiger gegart, weil nicht die brutale Hitze von unten dazu kommt. Vor allem für dickere Fleischstücke ist das meine Methode der Wahl. Direkt nur Steak und Burger.

Falls du nochmal grillst, würde mich interessieren ob man einen Unterschied merkt. Vielleicht 2 direkt und 2 indirekt (brauchen vielleicht eine Spur länger).

MfG, Tschurtsch.

4

Montag, 7. Oktober 2013, 19:12

Schaut gut aus!

LG

Mit der Brieftaube abgeschickt now Free

5

Montag, 7. Oktober 2013, 20:13

Diesesmal direkt, weil es schnell gehen musste, ist aber glaub ich bei einer ganzen Forelle egal,

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Oktober 2013, 21:05

Sehr lecker bekommt man gleich hunger!!
:D
lg