Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 21. März 2014, 17:54

De Mistviecha, räumen bei mir immer sorgfälltig den Luderplatz zam :D
»David« hat folgende Dateien angehängt:
  • SUNP0001.JPG (319,43 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Januar 2022, 15:52)
  • SUNP0003.JPG (1,21 MB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Januar 2022, 15:52)

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

22

Samstag, 22. März 2014, 16:21

De Mistviecha, räumen bei mir immer sorgfälltig den Luderplatz zam

Diese "Mistviecha" ist in meinen Augen ein besonders hübscher Bussard. In meinem niederrheinischen Niederwildrevier empfinde ich solche ( zu Recht geschützten ) Greifvögel als eine willkommene Bereicherung des dortigen artenreichen Wildbestandes und nicht etwa als "unerwünschten Beutekonkurrenten".
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

23

Samstag, 22. März 2014, 16:54

Weidmannsheil!

index.php?page=Attachment&attachmentID=2376

Ich habe ein Rohr auf meinem Luderplatz, hoffe das kriegen die gefiedert Freunde nicht mit. 8)
Das Bild müsste ich noch drehen, aber ich bin faul..... ^^

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

24

Samstag, 22. März 2014, 21:32

De Mistviecha, räumen bei mir immer sorgfälltig den Luderplatz zam

Diese "Mistviecha" ist in meinen Augen ein besonders hübscher Bussard. In meinem niederrheinischen Niederwildrevier empfinde ich solche ( zu Recht geschützten ) Greifvögel als eine willkommene Bereicherung des dortigen artenreichen Wildbestandes und nicht etwa als "unerwünschten Beutekonkurrenten".


Bitte Senior, kann es vielleicht keine IRONIE von David gewesen sein?? Es gibt doch den Grins-Smiley oder?

Ich glaube mann muss nie immer alles so seriös nehmen....ich persönlich fand seine Beitrage eher komisch und sah gar kein Hassgefühl gegen den "Beutekonkurrenten" Greifvogel darin.....

WMH,

Hans
"Fuchs kann immer kommen...."

25

Samstag, 22. März 2014, 22:42

Sorry for off topic: Natürlich ist es ironisch gemeint. Der Bussard ist ein sehr schöner und natürlich ein Nützlicher Greifer. Bezogen war das ganze auf das Verschwinden vom Franzl seinem Luderplatz und ich hab eben gezeigt, wie mein Luder auf mysteriöse Weise verschwindet. Tut Leid für den südlichen und trockenen Humor von mir. Wer mich kennt, der weiss wie ich es meine ;) Zurück zum Thema vom Franzl

Wmh David

Gesendet von meinem ZTE Kis Lite mit Tapatalk 2

26

Sonntag, 23. März 2014, 09:39

@franzl:

Ich habe ebenfalls einmal das Ganze mit einem solchen Rohr probiert, alle haben es super angenommen, Fuchs, Marder, Iltis und co. jedoch bin ich nicht einmal zum Schuss gekommen, ich habe dann wieder mit eingraben angefangen und siehe da, der Erfolg war wieder auf meiner Seite.

WMH, Martin

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. März 2014, 11:49

Bitte Senior, kann es vielleicht keine IRONIE von David gewesen sein?? Es gibt doch den Grins-Smiley oder?

Tut mir leid, den "Grins - Smiley" habe ich wohl übersehen und deshalb die Ironie in "Davids" Kommentar nicht erkannt. Ich wollte mich nur gegen einen für viele Greifvögel tödlichen "Mainstream" wenden, den ich zumindest hier in Deutschland gar nicht mal so selten erlebe. Wie es bei waidgerechten Jägern in Österreich diesbezüglich aussieht, kann ich - ehrlich gesagt - nicht beurteilen.
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

28

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:20

ACHTUNG: unterschätzt nicht die fressleistungen von mäusen und ameisen ... die beiden gehen ebenfalls auf frolic ...

Und auch die Rabenvögel, sofern es offen ausgebracht wurde. Hab im Winter einen Tschakl beobachtet der einen Ring nach dem andren weg getragen hat! Und Raben haben auch auf der Wiese das Fuchsluder verzaht.

MfG, Tschurtsch.


Und Nacktschnecken !

Leber lieben sie auch alle.

29

Sonntag, 31. August 2014, 16:20

Weidmannsheil!

Nachdem ich jetzt wieder mit der Fuchsjagd starte habe ich meinen Luderplatz freigeschnitten.
War komplett verwachsen mit Sträuchern und Brennesseln.
Habe einen Gang freigeschnitten, der gut einsehbar ist. 8)

Ich hoffe die Füchse denken gleich wie ich. :rolleyes:

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

30

Sonntag, 31. August 2014, 19:10

Naja Franzl,

Da kann man dir nur ein kräftiges WMH zu Saisonauftakt wünschen.

Nur wer gut vorbereitet in den "Kampf" zieht kann auch Beute machen.

Bei uns müssen erst noch einige Maisfelder fallen um an Luderplatz wirklich eine Chance zu haben. Aber je früher man beginnt diesen herzurichten und zu beschicken hat am Ende des Tages die besten Karten!

WMH

Walter

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 31. August 2014, 21:51

Also bei mir wird der Luderplatz seit fast 6 Wochen bereits gut besucht und ständig muss neu beschickt werden!!!

Fuchs und Dachs wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft - konnte vor zwei Wochen einen Jungfuchs beobachten, wie er am Luderplatz vorbeischnürte - das hohe Gras liess keinen sicheren Schuss mit der kleinen Kugel zu, was mich heute noch ärgert.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.