Sie sind nicht angemeldet.

Waldi2503

Rotwildjäger

  • »Waldi2503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:13

Waffenhalter fürs Auto

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Waffenhalter für meinen Hilux. Wenn ich im Revier herumfahre oder zum Ausgangspunkt fahre, dann möchte ich meine Waffe schon griffbereit haben.
Bis jetzt liegt sie immer auf dem Rücksitz. Aber da war ich schon mal nicht schnell genug und weg war die Gaiß!
Auch wenn man zu Zweit fährt, muss immer eine Waffe hinten liegen.
Jetzt hab ich im Netz schon diverses Zeug gefunden um die Waffe zu verstauen und auch zu sichern im Auto. Aber das ist alles eher unoptimal und passt mir nicht.

Wie habt ihr denn die Sache gelöst? Habt ihr spezielle Waffenhalter im Auto?

Danke
Waldi

2

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:20

An der Kasse in der Apoteke und so haben die Dinger an der Wand, wo man einen Gehstecken oder Schirm reinstecken kann. Der bleibt dann von selber dort. Ich hab sowas im Lada vor den Knien des Beifahrers. Ist leider zu schmal für Eine Doppelflinte aber für Stutzen passts. Ist ein U förmiges Teil mit 2 Rollen mit einem Band dazwischen. Drückt man was rein, dann macht es nach aussen zu. Das Gewehr steht also auf dem Boden.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

3

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:58

Servus Waldi,

es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, zum kaufen oder auch selbermachen. Es kommt natürlich auch immer drauf an wie das KFZ von innen aufgebaut ist. Also Mitteltunnel, Handschuhfach und oder Airbag etc. Wie sieht´s da bei Dir aus?

Außerdem: möchtest Du die Halterung dauerhaft montiert haben oder sollte es etwas flexibles sein, was Du nur einbaust wenn Du in´s Revier fahren möchtest?

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

4

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:29

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Waffenhalter für meinen Hilux. Wenn ich im Revier herumfahre oder zum Ausgangspunkt fahre, dann möchte ich meine Waffe schon griffbereit haben.
Bis jetzt liegt sie immer auf dem Rücksitz. Aber da war ich schon mal nicht schnell genug und weg war die Gaiß!
Auch wenn man zu Zweit fährt, muss immer eine Waffe hinten liegen.
Jetzt hab ich im Netz schon diverses Zeug gefunden um die Waffe zu verstauen und auch zu sichern im Auto. Aber das ist alles eher unoptimal und passt mir nicht.

Wie habt ihr denn die Sache gelöst? Habt ihr spezielle Waffenhalter im Auto?

Danke
Waldi
Im Fahrzeug ist eh die Waffe stets ungeladen. Im Revier kannste nach dem Aussteigen sie aus dem Futteral entnehmen und laden.
Es gibt von den Militärfahrzeugen diese Einrichtungen auch zu kaufen, nur darfste die in Deutschland nicht nutzen.
Wie das mit einem offenen Revierfahrzeug ist weiß ich allerdings nicht, aber ich denke auch für Amphibie offen und Raupe offen wird das gleiche gelten.
Nur mußte da schon mal bei unwegsamen Gelände
vielleicht diese Einrichtung nutzen um Waffe im Futteral zu befestigen, damit sie nicht kaputt geht oder gar aus dem Fahrzeug herausfallen kann.

Waidmanns Heil

Einer_von_uns

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:18

In jedem baumarkt bekomt man halterungen für besen und reinigungsmat. Das hab ich mir am beifahrersitz am haltegriff montiert man kan die waffe dan super hinstellen,kostenpunkt 1,20€ ;-)!!

6

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:34

Wie habt ihr denn die Sache gelöst? Habt ihr spezielle Waffenhalter im Auto?




Hallo Waldi

Bei mir liegt die Waffe immer zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz. In dem Spalt kann sie nicht kippen und ich habe sie immer griffbereit wenns sein muss.

Wmh nickback

7

Montag, 14. Oktober 2013, 12:16

Hatte bei meinem vor-vorgänger diesen angebracht. Kostet heute um die 25.-Euro.

Siehe :http://www.gft-gmbh.de/index.php?id=85&L…hp%3Ft%3D790131

Habe dann aber wieder davon Abstand genommen.

8

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:40

Der Jaga dachte an den Airbag. Da muss man wirklich vorsichtig sein. Wenn Du das Gewehr stehend vor dem Beifahrersitz hast, dann fliegt Dir das Ganze schlimm um die Ohren, wenn was passiert. Ich hab Glück damit, mein Niva hat keine solchen Dinger.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden