Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:57

TV Tipp: Morgen 14.10.2013 auf NDR

Morgen am 14.10.2013 um 22:00 Uhr auf NDR!
Weidmannsheil, den Jägern auf der Spur!

WH Tom

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:32

Super danke für die info! Wmh

3

Montag, 14. Oktober 2013, 12:06

Ja, möglicherweise ein interessanter Beitrag über die Zunft der Jagd.
Hier ein Link dazu : http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1432547.html

4

Montag, 14. Oktober 2013, 12:18

Werd ich mir jedenfalls anschauen heute!

Uiuiui, das klingt nicht nach einem sehr positiven Bericht: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45…nd/jagd297.html

Hier auch ein Beitrag in der Kleinen Zeitung darüber, vielleicht schauen das ja mehr Leute als man annehmen könnte:
index.php?page=Attachment&attachmentID=2108

MfG, Tschurtsch.

Waldi2503

Rotwildjäger

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Oktober 2013, 13:19

Hello!

Danke für den Tipp!
Die Zunft kann JEDE positive stimme brauchen!
lg
Waldi

Waldi2503

Rotwildjäger

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Oktober 2013, 22:35

Also, bis jetzt -22:35 -ist die Sendung wieder einmal eine "Tierschutz" Sendung.
Aktivisten für eine "Vegane Zukunft" kommen hier zu Wort....
Zum Ende möchte ich sagen, dass die Sendung für mich nicht positiv gelaufen ist.
Hab da nicht wirklich was positives in der Sendung gesehen.


Echt schade....
Waldi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldi2503« (14. Oktober 2013, 22:47)


7

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:01

Finde auch der Aufbau der Sendung war eindeutig auf Seiten der Gegner. Anfangs durften Jäger ihre Meinungen kund tun, dann wurden demonstrativ die Kinder hergezeigt die nicht jagen wollen obwohl ihre Väter Jäger sind und danach kam eine Auflistung der Argumente der Jagdgegner. Und meist bleibt das am Ende gesagte im Hinterkopf.

Was mir auch wieder mal aufgefallen ist: Wenn es um die Jagd geht, da soll der Grundeigentümer seine Rechte haben und die Jagd verweigern können. Wenn es aber um Mountainbike, Wandern und sonstige Dinge (Geocaching) geht, dürfen die Waldbesitzer schön kuschen...

MfG, Tschurtsch.

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Oktober 2013, 06:27

Kan mich nur anschließen! Wmh

9

Dienstag, 15. Oktober 2013, 07:42

Wenn es um die Jagd geht, da soll der Grundeigentümer seine Rechte haben und die Jagd verweigern können. Wenn es aber um Mountainbike, Wandern und sonstige Dinge (Geocaching) geht, dürfen die Waldbesitzer schön kuschen...

Da hast du volkommen Recht!

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

10

Dienstag, 15. Oktober 2013, 10:05

Servus beinand,

dem Titel nach, hätte es eine gute Sache werden können, wenn man die Entstehung und den Sinn und Zweck der Jagd als auch die Verantwortung des Jägers für´s Wild und den Wald beleuchtet hätte.

Leider, so empfand ich das, waren das 45 min gemischter Beiträge von Brauchtum bis Bleifrei von Geweih bis Gegner. Und dann noch jagdfeindlich aufgebaut.

Extrem schade finde auch das man die selbstgehäkelten Pullover- und Rassterlockenträger, welche sicherlich auch die Kröten über die Straße tragen, im Winter bei Schnee und Sturm, nicht im Wald sieht um das Wild in seiner Nahrungsnot zu unterstützen. Aber ist halt immer das gleiche, großer "Äser" und nix dahinter :cursing:

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

11

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:20

Eine der Demonstrantinnen in der Sendung gestern hatte schon mal Medienpräsenz erhalten:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/rat…mentId=12187878

Hab das beim durch stöbern der Mediatheken gefunden.

MfG, Tschurtsch.

12

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:09

Also ich hab nur den Anfang gesehen, kann mich noch an den Anwalt mit den langen Haaren erinnern und dann war ich weg .
Eingeschlafen und erst als Frauerl nachsah, wo ich den bliebe, bin ich wieder nach Mitternacht munter gemacht worden 8o .

13

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:47

Echt schade....

Ich hoffe nur die Jagd bleibt so halbwegs wias ist...
Weil sich auch immer komplett ahnungslose einmischen!
De solln mal öfter zeigen wie Schweine oder Rinder geschlachtet werden!!!
Da is de Jagd meiner meinung nach am Tierfreundlichsten!!!
Mit einem kräftigen Weidmannsheil

Max

Waldi2503

Rotwildjäger

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:05

Also, wenn man einmal nach der Dame googelt, dann wird einem klar, dass da extrem verhärtete Fronten auftauchen.
Sie ist Veganerin und daher eine Gegnerin von jeden Lebensmittel aus tierischer Produktion.

Sie hat wahrscheinlich viel Antibiotika-, Shrimps, Putenfleisch, Schwein und grausam getötete Kühe gegessen als sie klein war.
Es war ihr wahrscheinlich nie vergönnt, 100% reines, stressfrei getötetes Biowildfleisch zu kosten.

Schade um diese Menschen, die immer nur IHRE Sicht der Dinge kennen!

Waldi

15

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:50

kann mich noch an den Anwalt mit den langen Haaren erinnern


Beim Rest hast echt nichts verschlafen, denn sonst wärst mit Wallungen(an den Halssträngen) ins Bett zu deinem Frauerl ghüpft.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

16

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 10:59

es gibt auch schon 51 Seiten Kommentare zu diesem "tollen Beitrag"

http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthr…t=91112&page=51
Wer Frauen ohne Fehler sucht
und Hunde ohne Mängel,
hat nie nen guten Hund im Stall
daheim nie einen Engel.

17

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:33


es gibt auch schon 51 Seiten Kommentare zu diesem "tollen Beitrag"

http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthr…t=91112&page=51



Ein Kommentar steht auch schon drinnen, ich zitiere ihn kurz: "Wenn eine Überpopulation auftritt, die Tiere nicht abknallen, sondern einfangen und in aufnahmefähige Gebiete aussiedeln."

Den Menschen musst du mir zeigen, der zum Beispiel im Jahr 25 Stk. Rehe lebend einfängt und woanders wieder auswildert. Oder einen Dachs oder Fuchs lebend fängt #Respekt Ich würde einen solchen "Jäger" sofort helfen, dass würde mich interessieren, wieviel Stück man OHNE TIERQUÄLEREI lebend davonbringt.

Also solche Kommentare können nur von irgend welchen Leuten kommen, die noch nie mit Wild in Berührung gekommen sind.

Weidmannsheil!

18

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:10


es gibt auch schon 51 Seiten Kommentare zu diesem "tollen Beitrag"

http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthr…t=91112&page=51

Sehr interessant zu lesen. Wenigstens sind viele dabei, die so objektiv wie möglich die Schwächen des TV Beitrags aufzeigen. Hoffentlich wird das auch gelesen - ich fürchte jedoch, die meisten sehen den Beitrag und das war's dann. Der Schaden ist dann schon angerichtet.

MfG, Tschurtsch.

Waldi2503

Rotwildjäger

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:27

Tja, und der Sender nimmt keine Kritik an und schliesst dann einfach das Forum!
So kann man auch nur mit den Leuten umgehen, wenn man öffentlich - rechtlich ist.
Zustände wie in Österreich beim ORF.

Waldi