Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. November 2010, 01:10

Hecken

Hecken im Revier bieten dem Wild Schutz und Nahrung zugleich.

Wenn Hecken in sich geschlossen sind oder Abzweigungen haben, eignen sie sich sehr gut als Standort für Fasanenschütten da das Raubwild oder Raubzeug keine so leichte Beute machen kann, als wenn dies nicht gegeben ist.

Kommen in eurem Revier Hecken vor und wie sind eure Erfahrungen mit diesen?

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Wolfi

Jäger

Beiträge: 110

Beruf: Elektrotechniker/Siemens

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. November 2010, 09:16

Re: Hecken

Bei uns leider nur mehr wenige,werden auch vom Niederwild nicht gerne angenommen,weil sie eine Art Falle darstellen.
Was ich meine ist,das die Fasanen und Rebhühner dort auf Inseln sind und das Raubzeug sich auch dort konzentriert.
Wenn mehrere vorhanden sind(kommt noch),sollte es besser werden

WH Wolfgang
Waidmannsheil Wolfgang

3

Mittwoch, 10. November 2010, 13:25

Re: Hecken

Bei Inseln wie du schreibst ist leider das Raubzeug und Raubwild ein sehr großes Problem.

So viel ich weiß gibt es vom Landesverband Förderungen für Hecken die neu angelegt werden, die dem Niederwild von nutzen sind. Weiß leider nur nicht ob ein jeder Landesverband diese hat.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Wolfi

Jäger

Beiträge: 110

Beruf: Elektrotechniker/Siemens

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:30

Re: Hecken

Inseln im übertragenem Sinn
Waidmannsheil Wolfgang

Marterhund

Jungjäger

    Deutschland

Beiträge: 58

Beruf: Kundendiensttechniker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2012, 17:56

wie breit sind denn die meisten Hecken ?

bei uns meist 2-4m und wenn Bäume drinn stehen taugen sie meiner Meinung nach nicht fürs Niederwild

deshalbversuche ich die Bäume nach und nach verschwinden zu lassen

Auch Brombeerhecken bieten gute Deckung und haben den Vorteil das Sie nicht gepflegt werden müssen