Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Oktober 2013, 06:38

Ob da ein Lobbyist seine Ware anbringen will...

... und wir dafür bezahlen dürfen?
http://orf.at/stories/2203118/

2

Montag, 21. Oktober 2013, 12:34

1000 Menschen sterben EU-weit jährlich an Waffen.....und wieviele davon sind davon legal?????

Mit der Brieftaube abgeschickt

3

Montag, 21. Oktober 2013, 14:38

1000 Menschen sterben EU-weit jährlich an Waffen.....und wieviele davon sind davon legal?????

Mit der Brieftaube abgeschickt

Genau das ist der Punkt!!!! Aber davon steht kein Wort drin! Und die "breite Masse" macht sich keinen Kopf darüber bzw. kann nicht differenzieren, da Sie sich mit dem Thema nicht auskennt - und schon stehen die legalen Waffenbesitzer wieder am Pranger.... :cursing:

Dazu fällt mir nur eins ein: *uebel

Aber die Medien drehen es immer wieder so - ist ja auch toller für die Politiker wenn Sie "was tun können" um die Bevölkerung weiter zu schützen - das es rein gar nichts bringt wenn die legalen Waffenbesitzer weiter in ihren Rechten beschnitten werden interessiert dabei niemanden!
Wer Frauen ohne Fehler sucht
und Hunde ohne Mängel,
hat nie nen guten Hund im Stall
daheim nie einen Engel.

4

Dienstag, 22. Oktober 2013, 09:39

Lesenswert auch die Debatte dazu: http://debatte.orf.at/stories/1726878/

Das gerne vorgebrachte Argument mit den legalen vs. illegalen Waffen ist nicht unbedingt richtig. Und zwar insofern, als dass eine Waffe ja auch illegal angeeignet und benützt ist, wenn sie der 17 jährige Amokläufer (als Beispiel) aus dem Waffenschrank/Nachtkasterl/... der Eltern holt. ;) Das Problem ist da eher die Verwahrung und Kontrolle dieser Verwahrung. Beispiel gestohlene Waffen: Wie kann eine Waffe entwendet werden, wenn sie nach WaffG ordentlich versperrt wurde? Ein "normaler" Einbrecher hat es ja auf eine schnelle Aktion abgesehen und krallt sich die Wertsachen die er schnell findet um sich dann aus dem Staub zu machen. Der will nicht großartig Schlösser aufbrechen, weil je länger er "arbeitet" umso gefährlicher für ihn. Und wegen Waffen werden denk ich auch wenige Einbrüche verübt. Aber wenn die Waffe unterm Bett liegt und einfach zugänglich ist, wird er sie halt mit nehmen. Und vielleicht sogar weiter verkaufen, wo dann erst von anderen der echte Schaden angerichtet wird.

Dennoch sind Schikanen absolut abzulehnen, wenn ich wieder von psychiatrischen Gutachten und anderem Blödsinn lese - grrr! Was nämlich bei den in den Medien so breit getretenen Fällen die Experten meinen, ist dass auch Psychiater meist keine Gefahr erkennen hätten können.

Schwieriges Thema. Ich bin froh, dass wir in Österreich nicht die großen Kriminalitätsprobleme mit Waffen haben. Und es gibt absolut keinen Grund da was an den Gesetzen zu ändern. Meine Meinung: Zugriff auf Waffen möglichst nur geschulten Besitzern ermöglichen, aber diese Besitzer zu wie auch immer zu schikanieren ist absolut unsinnig.

MfG, Tschurtsch.

5

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:04

Servus,

vorab: ICH SCHREIE GARNICHT ICH BIN GANZ RUHIG *nono *knurr *troll
Wenn man ins Revier fährt muss die Waffe ungeladen in einem abgeschlossenen Futteral im abgeschlossenen Kofferraum liegen. Die Munition am besten im abgeschlossenen Handschuhfach. Jagdschein, Waffenpass, Personalausweis dabei am Mann / Frau.

Beim überschreiten von Hindernissen oder dem Aufstieg zum Hochsitz muss die Waffe entladen werden, unterrepetieren oder sichern reicht nicht, lt. Unfallverhütungsvorschrift.
Mein Weib darf den Code bzw. den Schlüssel für den Waffentresor, welcher selbstverständlich dem Inhalt an Kurz / Langwaffen und Munition gerecht sein muss nicht kennen oder wissen wo er ist.

Gehe ich aber durch die Fussgängerzone weiss ich nicht wer mir mit welcher geladenen nicht gesicherten ohne Seriennummer versehenen Waffen im Hosengürtel entgegen kommt.

Und genau DAS ist der Hintergrund. Alle die sich eh schon an allen Vorschriften halten müssen um die Berechtigung nicht zu verlieren, sind nunmal registriert.
Alle die registriert sind können auch angeschrieben und gezwungen werden weitere Vorschriften einhalten zu müssen.

Die die sich eh um nichts kümmern müssen, also die illegalen Waffenträger, entgehen dieser Post.

Somit *knurr *knurr *knurr sollte eher mehr gegen die illegalen getan werden, dann brauchen auch die legalen nicht unter so einem SCH...ß zu leiden.

Wiedermal völliger M...st. Da gehts nur wieder um Behördenwilkür und darum dem normalsterblichen Bürgern was vorzumachen was man nicht alles tut um die Waffengewalt zu stoppen.

Man möge mich berichtigen aber wie häufig gab es Lodenjackenamogläufer und wie oft illegale?

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

6

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:36

ICH möchte dich.....NICHT berichtigen (ausser den AmoKläufer vielleicht;) )weil ich deiner Meinung bin! Thomas Müller, weltweit anerkannter Psychologe und Profiler, sagte es nach der Wahnsinnstat von Amstetten: Solche Taten kann man nie verhindern!

Mit der Brieftaube abgeschickt