Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. November 2013, 15:25

Loden-kotze-fleck-umhang ??? Wer kennt diese Art?

Servus,

habe ende 2010 in einem Secondhand-Laden in Tirol für ein paar Euros diese Loden-kotze-fleck-umhang ? erworben. 8o

Gepasst hat er zwar nicht aber da ich dachte ich könnte ja mal 1/2kg abnehmen und hätte dann einen schönen günstigen Ersatzfleck und da mit außerdem der 100% Schurwoll-Loden gefallen hat, habe ich ihn mitgenommen. :D

Das mit dem 1/2kg abnehmen ist dann nix geworden ;(

Aber jetzt bin ich am überlegen den inneren Bereich vom äußeren zu trennen und den Stoff zum Vergrößern des Umhangs zu nehmen. So dass eine übliche Lodenkotze in passender Größe entsteht.

Vorher würde mich aber interessieren was das eigentlich ist bzw. wie dieses Kleidungsstück bezeichnet wird.

Erklärung:
- besteht aus zwei Teilen
- innerer Bereich ist eine Art Mantel mit Knopfleiste ohne Ärmel an dessen Schultern ein Umhang angenäht ist
- äußerer Bereich ist der Umhang
- beides ist miteindander vernäht

Hersteller: Maduson Vienna (das Logo scheint eine stehende Dogge zu sein)
Art-Nr.? : 22 120 77
100% Schurwolle

Die Angaben habe ich schon gegoogled und nix gefunden. Wenn mich aber nicht alles täuscht, war Maduson Vienna ein Art Hausmarke von Kettner.

Hat da jemand eine Idee von Euch wie das gute Stück heißt etc.?

Viele Grüße
Thomas
»Jaga« hat folgende Datei angehängt:
  • K640_IMG_4599.JPG (41,59 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2021, 20:37)
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

2

Donnerstag, 7. November 2013, 21:10

wie dieses Kleidungsstück bezeichnet wird.


Ich würde sagen Wetterfleck :D .

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

3

Donnerstag, 7. November 2013, 21:41

Servus mein Lieber,

ahhh ja, das könnte sein :D

Ein Wetterfleck :thumbup: hab mir das schon fast gedacht, war mir aber nicht ganz sicher :thumbsup:

Ne, spass bei Seite, Fleck, Kotze, Umhang sind ja mehr regionale Bezeichnungen für eigentlich ein und das selbe Kleidungsstück. Was mich halt verwundert ist die zusätzliche Verwendung des "Innenteils". Hierzu findet man auch keinerlei Hinweise im Netz. Da es sich aber auch nicht um eine Einzel- / Sonderanfertigung handelt, sollte es ein doch mehr verbreitetes Stück sein. Und somit sollte dem Ding doch einen Namen zu geben sein. Im Zweifel ist es evtl. ein nur in bestimmten Regionen typisch getragenes Stück. Dem Anschein nach ist es auch schon etwas älter.

Vielleicht war es aber auch nur eine Laune eines Herstellers.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

4

Samstag, 9. November 2013, 04:50


Harry Potter Fanartikel, edle Ausführung, würde ich mal sagen.
Aber wenn es sich gut tragen läßt ist es ja oki.


Deine Firma dort ist
ja dicht:

HG Wien (007), Aktenzeichen 3 S 72/13b
Konkursverfahren
Bekannt gemacht am 1. Juli 2013Firmenbuchnummer:FN 352985x
Schuldner:Madison Components GmbH
Hufelandgasse 1/1/1/5
1120 Wien
FN 352985x

da kann man nix mehr finden, weil die Web ja auch dicht ist.


Waidmanns Heil


Einer_von_uns

Ähnliche Themen