Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. November 2013, 11:40

Gams Innereien

Hallo!

Kann man Innereien vom Gams gleich verkochen wie vom Reh oder ist da auf irgendwas Rücksicht zu nehmen? Beim Herz mach ich mir immer das Rahmherz aus der "Lupus Wildrezeptsammlung mit Semmelknödel. Zu Leber/Lunge/... bin ich offen für neues. ;)

MfG, Tschurtsch.

2

Dienstag, 12. November 2013, 15:36

Schau mal, das war vor ein paar Wochen im Anblick - mich hat's so um ein Wildbeuschl g'lust, dass ich mir das Rezept gescannt hab :-).
Hab mir fix vorgenommen, in nächster Zeit einmal ein Beuschl zu probieren, mir lauft gleich das Wasser im Mund z'samm ;-)

Wmh

Godot
»Godot« hat folgende Dateien angehängt:
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

3

Dienstag, 12. November 2013, 23:03

Danke für deine Antwort. Hab ich den Anblick doch eh selbst rum liegen und das vergessen! :D

Inzwischen hab ich mir gedacht ich probier mal Lungenstrudel als Suppen-Einlage, vielleicht wird's ja und wenn nicht ist nicht viel verhaut. Das Beuschl kommt beim nächsten Stückl dran. ;)

MfG, Tschurtsch.

4

Mittwoch, 13. November 2013, 09:25

Wie wärs mit einem Gamslungenstrudel als Suppeneinlage? Hab deinen Bruder damals welche aus seinem Stück Rotwild gemacht und aus der Leber, Leberknödel ;)

Lg und WMH

5

Mittwoch, 13. November 2013, 19:34

Da bekommt man direkt wieder hunger 8| :cursing: :wacko:
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Masterhorn

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. November 2013, 11:48

*grill

Ist keine Gams. Schmeckt aber auch vom Reh.
Danke für das Rezept.
*bravo

index.php?page=Attachment&attachmentID=2137

index.php?page=Attachment&attachmentID=2139
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

7

Mittwoch, 20. November 2013, 12:11

Ein bisschen Krausepetersilie in ein Eck und den Tellerrand mit frisch gemahlenem buntem Pfeffer garniert. Das Auge ist mit.

Mahhhhhh Mahlzeit. *top
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

8

Mittwoch, 20. November 2013, 12:36

Spitze! Und ich Depp schau' ma das vorm Essengehen an - und muss noch 30 Minuten warten.... ;(
***wmh***
cpm

9

Montag, 25. November 2013, 23:41

Ich hab bisher ein paar mal Beuschel gegessen. Nur ein einizges Mal war es wirklich genießbar und das war in Österreich. Sonst wie reiner ungewaschener Pansen geschmeckt. Kein Genuss.