Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. November 2013, 07:47

HILFE, mein Hund ist weg

Meine 7 Monate alte Terrierhündin Haska ist seit gestern verschwunden, sie dürfte einem Reh nachgejagt sein und ich hab sie nicht mehr abrufen können.
Glücklicherweise in der Nähe von mir zu Hause, vielleicht 200 Meter weg, ich hab auch gleich meine Jacke hängen lassen und die Wildkamera dazu gehängt, heute in der Früh war aber nichts drauf. Normalerweise kommt sie spätestens nach 10 Minuten zurück, gestern war aber das Warten vergebens. Ich bin dann gleich sicher 2 Stundne lang gefahren und hab alle rundherum gefragt, ob sie was gesehen haben und um Anruf gebeten, wenn wer meine Hündin sieht.

Hat jemand einen Tip, was ich machen kann???

2

Montag, 18. November 2013, 09:17

WmH!

Ist sie schon gechipt???

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


3

Montag, 18. November 2013, 09:53

Ist schon wieder da!


Mein Vater hat ihn gerade 3 km weit weg von einem Reiterhof, der ebenfalls einen Hund hat geholt.

4

Montag, 18. November 2013, 09:55

Dann ist ja alles nochmal gut gegangen...Gott sei Dank :)

5

Montag, 18. November 2013, 14:05

Ein Glück :thumbsup:

Und beim nächstenmal vielleicht:

http://www.wachtelshop.de/Hundeortung:::7.html

Auf Dauer sicherlich eine gute Anschaffung.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

6

Montag, 18. November 2013, 17:39

Glück gehabt! Freut mich für dich
Eventuell kannst du sie auch bei Tasso registrieren.
Ist kostenlos. Habe ich auch gemacht ;)

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

7

Montag, 18. November 2013, 17:54

Servus beinand,

ja stimmt, Tasso ist gut, da ist unser auch registriert.

Und im Urlaub bekommt er zusätzlich noch immer einen Anhänger mit der Ferienadresse, der HandyNr. mit Vorwahl und der Festnetznummer vom Hotel.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. November 2013, 18:31

Hat die Haska in Premmser besucht...... des is ane .... ;)
Zum glück is ned geschloffn, so wie es einen freund von mir gegangen is in da Donau/Lein.... Da is der Hund erst nach 2 tagen wieder aufgetaucht...hmmm
Lg Thomas

9

Dienstag, 19. November 2013, 07:04


Hat die Haska in Premmser besucht...... des is ane .... ;)
Zum glück is ned geschloffn, so wie es einen freund von mir gegangen is in da Donau/Lein.... Da is der Hund erst nach 2 tagen wieder aufgetaucht...hmmm
Lg Thomas



Wieso weist du das, dass beim Premser war?? :)

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. November 2013, 07:53

Hy,
Na ja soviele Reiterhöfe gibt es bei dir ned in der umgebung von dir... ;)
War früher auch des öffffftern Reiten bei ihm.....

Lg Thomas

11

Mittwoch, 20. November 2013, 20:08

Meine 7 Monate alte Terrierhündin Haska ist seit gestern verschwunden, sie dürfte einem Reh nachgejagt sein und ich hab sie nicht mehr abrufen können.
Glücklicherweise in der Nähe von mir zu Hause, vielleicht 200 Meter weg, ich hab auch gleich meine Jacke hängen lassen und die Wildkamera dazu gehängt, heute in der Früh war aber nichts drauf. Normalerweise kommt sie spätestens nach 10 Minuten zurück, gestern war aber das Warten vergebens. Ich bin dann gleich sicher 2 Stundne lang gefahren und hab alle rundherum gefragt, ob sie was gesehen haben und um Anruf gebeten, wenn wer meine Hündin sieht.

Hat jemand einen Tip, was ich machen kann???
Prima gelaufen.
Aber dennoch ein paar Tipps zum wiederfinden.
Ein Hund aus Nichtzwingerhaltung, der stiften ging warum auch immer, zieht immer größer werdende Kreise um den "Rudelstandort" wieder zu finden.
Daher geht man viele Plätze ab wo er war und ( die Mädels mal überlesen das jetzt) hebt selber ab und zu das Bein...

Wenn man einen Stromer hat übt man mit der Trillerpfeife, das sie auf der eigenen Spur zurückgeht.
Also wenn sie mehr als 10 m weg ist ducken und einmal trillern. usw.

Ich habe mir das angewöhnt weil meine Tina mal stiften gegangen ist, ich mußte einem scharfen Schäferhund ausweichen und vermied den Kontakt daher. Weil ich mich aber auf den Rüden konzentrierte, war Tina mal eben spazieren gegangen einen anderen Weg wo ich sie "einparkte". Nach einer halben Stunde lief sie entwöhnt an mir vorbei ca 40 cm. Ich dachte ich träume, hätte sie ja fangen können, dachte aber sie kommt so zu mir.
Auch Leckerli halfen im strömenden Regen nix.
Da mußte Rolf ran der Podenco canario Wasserscheu ohne Ende und so war auch seine Lust auf draußen.
Naja Tina ist zum Glück spurlaut und so konnte ich ihr folgen, wie sie auf uns zu kam machte ich Rolf frei (klinkte ihn ab.)
Sie kam zu ihm und ich klinkte sie schnell ein und dann Rolf bevor er sich überlegt.......

Daraus habe ich gelernt. Üben mit Tina ohne Strick im Rudel mit 3 anderen Rüden. keine 5 m weg dann wird gepfiffen und gelobt.
Das funzt jetzt wie ein Automat.
Sie trägt ein Halsband mit ihrem Namen und meiner Handynummer und ist auch geschipt.
Sie ist ein Basset Blue Gascongne, im Buch aus Frankreich steht Griffon, aber egal sie besitzt Wildschärfe und träckt wie ein "Pferd" wenn einen Spur aufgenommen wurde. Das Wetter ist dabei vollkommen Wurscht.

Martl1988, versuchs doch auch mal und das Halsband mit Handynummer ist immer gut.


Waidmanns Heil

Einer_von_uns

P.S. heute gabs für Rolf und Tina Bockkitzkeule als Stücken , Verunfallt vom Sonntag, Haupt überfahren.
Die waren schon gestern auf die Läufe scharf, die anderen beiden gabs heute irgendwann von Frauchen.

Ähnliche Themen