Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. November 2013, 11:57

Was haltet ihr von dem Meopta Fernglas Meostar B1 8x56??

WMH

Werte Jagdkammeraden!

Hat jemand von euch ein


Meopta Fernglas Meostar B1 8x56 ??

Bin am überlegen ob ich den 7x42 Habicht durch ein anderes ersetzen soll!!??

Hat generell jemand Erfahrung mit der Marke Meopta??
Mit einem kräftigen Weidmannsheil

Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsjäger« (20. November 2013, 12:02)


2

Mittwoch, 20. November 2013, 20:09

Servus Fuchsjäger,

mit Meopta selber habe ich keine Erfahrung ABER: ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, das auch optische Produkte anderer günstigerer Hersteller, also außer Zeiss, Swarovski, Leica, etc. die üblichen bekannten hochpreisigen Marken, sehr gut und durchweg im jagdlichen zu verwenden sind.

Und Meopta ist ja nichtmals ein ganz Günstig-Hersteller.

Am besten zu bestellst es Dir über Frankonia oder Kettner und schaust mal ganz in Ruhe zuhause aus dem Fenster, mit dem neuen und Deinem Habicht.
Pick Dir einzelne Punkte in der Natur, Baumspitzen, Häuser, etc. raus und vergleiche diese dann mit beiden Gläsern.
So kannst Du am einfachsten und ganz in Ruhe feststellen (ohne das Dir ein Verkäufer im Nackensteht und Dich vollquatscht) ob die Optik was taugt. Das gleiche kannst Du dann ja an versch. Tageszeiten, also auch Dämmerung, Bewölkunge etc. machen.

Beim Bestellen hast Du ja eh 14 Tage Rücksenderecht.

Wenn Du vorsicht bist könntest Du es auch mit auf den Ansitz nehmen und prüfen. Must halt nur aufpassen das nix dran kommt.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

3

Donnerstag, 21. November 2013, 09:06

Wmh Thomas!

Is gar ka schlechte Idee!!
Werd ich vielleicht mal so machen! Mir gehts hauptsächlich darum, in da Dämmerung oder beim Fuchs oder Saupassen etwas besser zu sehen!
Und a neues Swaro kostet einfach an 1000er mehr! :wacko:

Danke nochmal!
Mit einem kräftigen Weidmannsheil

Max

4

Donnerstag, 21. November 2013, 12:31

Werd ich vielleicht mal so machen! Mir gehts hauptsächlich darum, in da Dämmerung oder beim Fuchs oder Saupassen etwas besser zu sehen!
Und a neues Swaro kostet einfach an 1000er mehr! :wacko:

Kann dir zum angesprochenen Glas nicht wirklich helfen. Aber da du von Dämmerung und Saupassen sprichst, denk ich gerade da wird sich der Mehrpreis vielleicht lohnen. Unter Tags bei guten Bedingungen sind die Gläser bis zur Dämmerung oft nicht weit auseinander. Dann im letzten Schusslicht gibt es doch Unterschiede. Und was mir als großes Kriterium aufgefallen ist: Randschärfe. Wenn du einen Schlag abglast, wird dir bei den billigen Teilen schwindlig. ;)
Punkt 2: So ein Glas kauft man sich ja eher nur einmal. Die Garantien sind auch lange genug falls mal was sein sollte.
Punkt 3: Wenn du die nicht gleichzeitig eine entsprechende Zieloptik auf der Waffe hast, wird dir das lichtstärkere Glas auch nicht so viel bringen. Aber vielleicht bist du da eh gut ausgestattet.

Is gar ka schlechte Idee!!

Probieren kostet ja nix, also warum nicht.

MfG, Tschurtsch.

5

Donnerstag, 21. November 2013, 14:40

Alternative - Kahles?

Hallo!
Zu Meopta kann ich leider auch nichts sagen, aber zwei Kollegen von mir haben ein Glas von Kahles - der eine das 10x42, der andere das 8x42. Hier die Website Kahles Ferngläser, beide Kollegen haben etwas über 800.- bezahlt.

Den Vorschlag von Tschurtsch würde ich aber auf jeden Fall machen - super Idee!
***wmh***
cpm

Ähnliche Themen