Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 08:39

Krähenbejagung mit dem Freundlichen Lockbild

WmH!

Hab mir gestern die Ausrüstung für die Jagd mit dem Freundlichen Lockbild bestellt!

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Jagdart???

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:54

Ein bekannter hat so n teil in Betrieb (da meinste son Drahteck wo 4 Lockvögel drauf sind?)
Am Anfang hat er das Teil einfach vor den Hochsitz gewuchtet, und der anfangs gute Erfolg hat sich rasch eingestellt,
jetzt hat er nen mobilen Schirm, und macht ordentlich strecke, wobei er sagt, nie 2mal am selben Platz, den Schirm nicht frei
aufstellen, und nicht weiter als 15-20m von den Lockvögeln entfernt.
WH
Sex: Die zweitschönste nebensache der Welt ;)

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:24

http://kraehenwiki.wikispaces.com/

Hier findest du alles was man für den Anfang wissen sollte. Warum hast nicht vor der Bestellung hier geschrieben? Ich hoffe du hast nix unnötiges bestellt. ;(

Wmh nickback

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:29

http://kraehenwiki.wikispaces.com/

Hier findest du alles was man für den Anfang wissen sollte. Warum hast nicht vor der Bestellung hier geschrieben? Ich hoffe du hast nix unnötiges bestellt. ;(

Wmh nickback

WmH!

Erkundigt hab ich mich schon!

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


5

Samstag, 4. Januar 2014, 22:32

Krähenbejagung mit dem Freundlichen Lockbild


WmH!

Hab mir gestern die Ausrüstung für die Jagd mit dem Freundlichen Lockbild bestellt!

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Jagdart???

lg

Klaus

Sehr wenig 10% der Modelle dürfen nur gegen den Wind stehen, sonst erkennen dazukommende Aufbruchstimmung wegen Gefahr.
Krähen lassen sich bei Gefahr gerne im Bereich 40+ Meter wieder nieder. Dagegen hilft die Gänseflinte die in Skandinavien bis 70 m
bei viel Übung waidgerecht sogar dort eingesetzt werden.

Das wars eigentlich schon. Bin ja nicht der Krähenjagdguru.

Waidmanns Heil

Einer_von_uns

6

Sonntag, 5. Januar 2014, 04:51

dere klaus,

es gibt, glaube ich, kein einziges teil zur unterstützung bei der krähenbejagung, das ich nicht ausprobiert habe ... bis auf die beflockten lockkrähen habe ich alles wieder verkauft oder es liegt irgendwo auf meinem dachboden ... der gewöhnungseffekt und das, auf die dauer doch unnatürliche verhalten der, teils mechanischen, lockkrähen (z.B. eine krähe, die sich stundenlang im landeanflug befindet) lassen die erfolge bald ausbleiben ...aber diesbezüglich gehen die meinungen doch sehr weit auseinander

ich für meinen teil arbeite zu 98% mit dem freundlichen lockbild, das ich ständig variiere (standort, aufstellung und anzahl der lockkrähen) ... das einzige was immer gleich bleibt (m.e. gleichbleiben muss), ist "der wächter" (eine exponiert plazierte lockkrähe) ... habe ich im winter einen fuchs auf der strecke, arbeite ich auch mal mit dem feindlichen lockbild ...

... meint der jagawixa

ps:mein persönlicher jahresstreckenrekord war 2009 mit 207 geschossenen krähen
sich jäger zu nennen ist leicht,
wirklich jäger zu werden ist schwierig,
gerechter jäger zu sein ist schwer,
zwischen widerspruch und widerstreit jäger zu bleiben, aber mitunter das schwerste von allem.

7

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:27

Ich finde das das feindliche Lockbild die besseren Erfolge erzielt, ebenso einige meiner Jagdfreunde sie arbeiten ausschließlich nur mehr mit diesem.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Ähnliche Themen