Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:06

Wo jagdliche Geschenke herbekommen...?

Hallo!

Wisst ihr, wo man am besten SCHÖNE jagdliche Geschenke herbekommt?

Eine genaue Vorstellung hab ich ehrlich gesagt noch nicht, soll für meinen Freund sein, der begeisterter Jäger ist..

Eingefallen wäre mir z.B. aus einem Hirschgeweih oder Rehgeweih ein Kerzenständer. (Hätt da beim Kettner z.B. was gesehen, aber aus Kunsthorn... :thumbdown: )
Oder vl auch etwas anderes.. Bin mir noch ziemlich unschlüssig.
Und es soll nichts Großes sein.. Aber etwas Nettes... Jagdliches... Oder etwas, was mit der Natur zu tun hat...



Vl habt ihr ja eine Idee oder wisst ansonsten ein Geschäft oder auch eine Internetseite, wo ich etwas finden könnte...

Danke schonmal! :)

Lg u. WMH
RR
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:33

Ich für meinen Teil, und dass ist meine Meinung, habe mit einem Staubfänger wenig Freude oder nur begrenzt.
Sind doch gute Sachen sehr begrenzt. Wenn dann soll es etwas sein was man braucht. Wobei was braucht man? So viele sind schon voll ausgerüstet. :whistling:

Was aber so ziemlich jedem fehlt ist Zeit. Zeit mit denen die einem lieb sind.

Einen Tag in der Natur mit einer ordentlichen Jausen auf einer Hütten in der Natur bei gutem Wetter.
Ach Herz was willst du mehr.

Für mich zählen solche Tage mehr als irgendwelche Dinge die irgendwo in einer Ecke stehen.

Wir Jaga sind doch alle so Naturverbunden da findet sich schon was. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:56

Hallo Ronja,

ich bin ja bei Rocces, aber du willst halt irgendwas unter den Christbaum legen, oder? ;) .
Also ich hab da zwei Sachen von folgendem Online Shop: http://www.waldkauz.net/
Natürlich sind das jagdliche Dinge, die die Welt nicht braucht. Aber der Optikschutz aus Filz schaut auf der Waffe gut aus, auch die Sitzunterlage aus Filz leistet mir gute Dienste (man wird nicht jünger ;( ). Und wenn mir meine family zum Vatertag was schenken will, dann lieber etwas, das mir gefällt ;)

Wmh

Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:12

Rocces, da hast du auf jeden Fall Recht!
Nur steht jetzt dann bald der Nachwuchs vor der Tür und mit der Zeit happerts da leider jetzt schon :S
Und ich schenk auch gerne etwas Selbstgemachtes her.. Ich bin nicht der Typ für übertrieben große Geschenke, das ist nicht der Sinn... Nur die Zeit zur Zeit... :rolleyes:

Staubfänger solls natürlich keiner sein, schon etwas Nettes... Drum dachte ich z.B. an einen schönen Kerzenständer, der am Tisch steht. Oder keine Ahnung...etwas, was er zum Jagen brauchen kann..

Und so wie Godot schreibt - ich möcht einfach gern eine nette Kleinigkeit unterm Christbaum liegen haben ;)
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:19

Hallo ronja!schau mal bei askari jagd.at da gibs recht nette geschenkartikel,manche sind zwar kitschig doch es sind auch wl passende dabei!

Wmh

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:34

DAnke!
Schau ich gleich mal durch!
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

7

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:01

Hach, ned wirklich was dabei...

Zitat

Einen Tag in der Natur mit einer ordentlichen Jausen auf einer Hütten in der Natur bei gutem Wetter.
Ach Herz was willst du mehr.


Sowas wär mir ja eig. eh am liebsten... Aber das wirds nimmer spielen, zumindest die nächste Zeit nicht...

Na, irgendwas wird mir schon noch unterkommen oder einfallen... ;)

Lg
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

8

Dienstag, 3. Dezember 2013, 23:13

- Aufbruchmesser handgefertigt mit Griff aus Geweih. kurz griffig paßt in jede kleine Rucksacktasche

- Jagd und Hund Drehscheibchen Gebissentwicklung Altersbestimmung beim Schwarzwild Plastik Ziggischachtelformat nur nicht so dicke.

- Zielscheiben, mit Organendarstellung für 100 m Rehwild , Rotwild, Schwarzwild, Fuchs etc.

- Carmoflageanzug für die Büchse / Flinte

- Locker jeglicher Art Geräusche / Modelle da kann man einfach noch nicht alles auchreichend haben

Das sind nur einige Beispiele

Waidmanns Heil

Einer_von_uns

-

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 05:31

Hallo Ronja,

wir waren mit unserem Junior schon mit 3 Monaten auf der Hütte und es war einfach ein Traum....... Du kannst Dir die Zeit so einteilen wie Du möchtest und das is was feines.....

Und da haperts dann auch nicht mit dem gmütlichen zsammen sitzen und jausnen :) :) :)
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

10

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:35

Vielleicht wäre ja das hier etwas für dich ;)

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

11

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:33

Weiß auch nicht, nicht wirklcih was dabei... :rolleyes:

Aber ich hab mir mittlerweile etwas anderes einfallen lassen, etwas Selbstgemachtes, was sich auch noch ausgehen sollte zum Fertig werden :)

Zitat

wir waren mit unserem Junior schon mit 3 Monaten auf der Hütte und es war einfach ein Traum....... Du kannst Dir die Zeit so einteilen wie Du möchtest und das is was feines.....


Das stell ich mir toll vor, kann ich mir gleichzeitig aber daweil noch gar nicht vorstellen. Keine Ahnung, wie das alles wird... Ist noch alles neu für mich/uns... ;)
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

12

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:34

Ach, und danke für alle Antworten!! :)
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.