Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Dezember 2013, 21:44

Brauche mal eure Hilfe...........

In meinem Revier habe ich 2 Kameras die mir immer wieder schöne Bilder bringen.............2 Tiere auf diesen Bildern kenne ich aber gar nicht und überlege mir professionelle Hilfe zu holen von Wildparks etc.
aber vllt könnt ihr mir ja schon helfen.........
hoffentlich hat das geklappt mit dem Hochladen...
»Ellern« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG5113.JPG (553,24 kB - 144 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2019, 21:06)
  • IMAG0004.JPG (446,41 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2019, 21:06)
  • IMAG0524.JPG (420,06 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2019, 21:06)

2

Samstag, 21. Dezember 2013, 23:04

In meinem Revier habe ich 2 Kameras die mir immer wieder schöne Bilder bringen.............2 Tiere auf diesen Bildern kenne ich aber gar nicht und überlege mir professionelle Hilfe zu holen von Wildparks etc.
aber vllt könnt ihr mir ja schon helfen.........
hoffentlich hat das geklappt mit dem Hochladen...
Blendling, Waschbär mehr fällt mir so spontan dazu nicht ein.
Schicke die Bilder mal durch ein Vektorisierungsprogramm und schaue sie Dir danach nochmal an, da erkennt man nur das Wesentliche der Sache und kann so vielleicht etwas mehr herausbekommen.

lege eine feine Sandspur, wie man das für den Marderfang auch vorab macht um zu wissen welcher in den Fangbunker geht, bevor die Falle dort Scharf gemacht wird. So kannste über das Trittsiegel genaueres erfahren.

Waidmanns Heil

Einer_von_uns

3

Samstag, 21. Dezember 2013, 23:22

Ich würd auf Marderhund tippen.

Könnte das einer sein?

Lg
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

4

Sonntag, 22. Dezember 2013, 07:17

In meinem Revier habe ich 2 Kameras die mir immer wieder schöne Bilder bringen.............2 Tiere auf diesen Bildern kenne ich aber gar nicht und überlege mir professionelle Hilfe zu holen von Wildparks etc.
aber vllt könnt ihr mir ja schon helfen.........
hoffentlich hat das geklappt mit dem Hochladen...
Blendling, Waschbär mehr fällt mir so spontan dazu nicht ein.
Schicke die Bilder mal durch ein Vektorisierungsprogramm und schaue sie Dir danach nochmal an, da erkennt man nur das Wesentliche der Sache und kann so vielleicht etwas mehr herausbekommen.

lege eine feine Sandspur, wie man das für den Marderfang auch vorab macht um zu wissen welcher in den Fangbunker geht, bevor die Falle dort Scharf gemacht wird. So kannste über das Trittsiegel genaueres erfahren.

Waidmanns Heil

Einer_von_uns
Wenn ich wüsste wie das nun wieder funktionieren würde , gerne :)) hast du da mal ein Link................das sind die einzigsten Bilder die ich habe wobei das Bild in der Mitte eine Wildkatze ist und nicht beabsichtigt war zu zeigen.........die Bilder sind vom Frühsommer .........
es sind 3 verschiedene Wesen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ellern« (22. Dezember 2013, 07:27) aus folgendem Grund: rechtschreibug


5

Sonntag, 22. Dezember 2013, 07:23

In meinem Revier habe ich 2 Kameras die mir immer wieder schöne Bilder bringen.............2 Tiere auf diesen Bildern kenne ich aber gar nicht und überlege mir professionelle Hilfe zu holen von Wildparks etc.
aber vllt könnt ihr mir ja schon helfen.........
hoffentlich hat das geklappt mit dem Hochladen...
Blendling, Waschbär mehr fällt mir so spontan dazu nicht ein.
Schicke die Bilder mal durch ein Vektorisierungsprogramm und schaue sie Dir danach nochmal an, da erkennt man nur das Wesentliche der Sache und kann so vielleicht etwas mehr herausbekommen.

lege eine feine Sandspur, wie man das für den Marderfang auch vorab macht um zu wissen welcher in den Fangbunker geht, bevor die Falle dort Scharf gemacht wird. So kannste über das Trittsiegel genaueres erfahren.

Waidmanns Heil

Einer_von_uns
Wenn ich wüsste wie das nunwieder funktionieren würde , gerne.........das sind die einzigsten Bilder die ich habe wobei das Bild in der Mitte eine Wildkatze ist und nicht beabsichtigt war..........die Bilder sind vom Frühsommer .........

Ich würd auf Marderhund tippen.

Könnte das einer sein?

Lg
Hallo und Waidmannsheil............
schau dir die Bilder doch auch noch mal genauer an , bitte........es sind 3 Bilder und 3 verschiedene Motive...........Marderhund schliessen wir hier aus ............

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Dezember 2013, 08:38

WmH,

Marderhund würde ich nicht ausschliesssssen, schaut zu 99% danach aus !!!
ich sage es ist ein Mardehund.

WmH Thomas

7

Sonntag, 22. Dezember 2013, 09:19

WmH,

Marderhund würde ich nicht ausschliesssssen, schaut zu 99% danach aus !!!
ich sage es ist ein Mardehund.

WmH Thomas

Thomas.........du beziehst dich aber nur auf das erste Bild ?!.......

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Dezember 2013, 10:52

Würd auch sagen wschl ein maderhund aber mit voller gewissheit kann ich das nicht behaupten!!

wmh

9

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:41

Ich komm auch nicht weg vom Marderhund.

Auch auf den anderen beiden Bildern!
Ev. noch ein Waschbär. Glaub aber eher an den Marderhund.

Ausschließen würd ichs auch nicht!
Bei uns und in unserer GEgend wurden vor ein paar Jahren zwei oder drei Waschbären geschossen bzw. zusammgeführt. (Zwei sicher, weiß jetzt nicht genau, obs ein dritter auch war). Hat ws. wer ausgesetzt oder was weiß ich.
Aber geben tuts alles.
Habs damals auch erst nicht glauben könne, als ich den auf der Straße gefunden habe ;)

Lg u wmh
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

10

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:31

Auf dem 3ten Bild hat das Tier eine Rüsselscheibe.............

11

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:32

Würd auch sagen wschl ein maderhund aber mit voller gewissheit kann ich das nicht behaupten!!

wmh

Nun der Marderhund hat zum ersten Bild einen zu kleinen Kopf gemessen am Körper es sei denn, das die Aufnahme dermaßen ungünstig ist das es eine Hündin kurz vorm werfen sei, dann würden die Proportionen Plausibler werden.
aber das zottige fehlt am Kopf.
Was auch sein kann ein Bastard mit irgendwas.
Jedes CAD Programm hat ein Vektorisierungstool mit dem man skaliert das Wesentliche wie beim Invertieren herausfiltern kann.
Lege mal Spielsand aus und schaue auf die Trittsiegel ist bestimmt interessant Größe Form und Abstand zu analysieren, das bringt gewiss mehr als der Abgleich.




Waidmanns Heil
Einer_von_uns

Waidmanns Heil

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:01

Na na ... mein schon alle 3 Bilder..
Kopf und Rumpf partie is bei allen drei identisch ...
Google mal Marderhund und schau dir die Bilder an, identisch mit deinen Bildern....
Drum bin ich mir auch zu 99% sicher....


Lg Thomas

13

Mittwoch, 1. Januar 2014, 08:30

Na na ... mein schon alle 3 Bilder..
Kopf und Rumpf partie is bei allen drei identisch ...
Google mal Marderhund und schau dir die Bilder an, identisch mit deinen Bildern....
Drum bin ich mir auch zu 99% sicher....


Lg Thomas

@Rauchi9
ich habe im Sommer 4 Marderhunde an 5 Tagen geschossen und weiss wie sie aussehen.........einen erwachsenen hatten wir in der Ausbildung in Natura gesehen......hatte der Ausbilder mitgebracht(tot)......ich kann mir nicht vorstellen das dies einer sein kann.......Waschbären habe ich noch nicht gehört das es hier bei uns welche geben soll.......Fragen über Fragen.......das mittlere Bild könnte eine Hauskatze sein aber das Bild habe ich irgendwie nicht löschen können........

14

Samstag, 4. Januar 2014, 08:56

Auf Bild 1 ist ein Marderhund und auf Bild 3 kann man gut den Marderhund erkennen. Beidr im guten Balg...Worauf wartest noch...ernte sie dir :)

WMH
Gesendet von meinem ZTE Kis Lite mit Tapatalk 2

15

Samstag, 4. Januar 2014, 20:10

Marderhund war auch mein erster Gedanke......und blieb es bis jetzt

Mit der Brieftaube abgeschickt

16

Sonntag, 5. Januar 2014, 07:17

Auf Bild 1 ist ein Marderhund und auf Bild 3 kann man gut den Marderhund erkennen. Beidr im guten Balg...Worauf wartest noch...ernte sie dir :)

WMH
Gesendet von meinem ZTE Kis Lite mit Tapatalk 2
Dann danke ich euch erstmal.........soviele Jäger können nicht irren......vielen Dank und WMH

Ähnliche Themen