Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 08:40

Sauen zum Jahresende und: auf frischer Tat....

Hallo Weidkameraden !

Am 30.Dezember 2013 war ich noch einmal im Revier um zu füttern und zu kirren und natürlich die Speicherkarten der Kameras zu wechseln.
Mit Freude sah ich,daß doch wieder einige Schweinchen da waren und mit Verdruß,daß sich wieder jemand an der bereits gut angenommenen neuen Kirrung zu schaffen machte (die gut getarnte Kamera wurde übersehen!!). Es wird kein Problem sein den "Besucher" zu identifizieren !

So war dann auch der abendliche Ansitz beschlossen Sache und zwar genau an dieser Kirrung,obwohl die Aussichten nicht besonders gut waren,denn der Geruch der Verstänkerung lag noch in der Luft. Die zweite dort noch angelegte >Kirrung (versteckt) war aber unberührt und daher mein Entschluß doch dort zu sitzen.
Auch der Nachbar kam gegen 17.00Uhr ins Revier gefahren,bestimmt mit der gleichen Absicht wie ich! ;)
Ja-und um 19.00Uhr kamen sie,aber blöderweise genau zur "stinkenden" und die darauffolgende Flucht war eigentlich logisch ! Genauso wie der Schuß an der Kirrung des Nachbarn (Luftlinie 400m) und 10 Minuten später der zweite an der selben Stelle. Eine halbe Stunde später war der Jagdkollege mit der Bergung fertig und fuhr aus dem Revier. Ruhe kehrte wieder ein und ich wollte noch zuwarten. Aus den einigen km entfernten Orten hörte man die verfrühten Silvesterknallereien der Dorfjugend,ansonsten rührte sich so gut wie nichts mehr.
Um 23.00Uhr dann erneut ein Kugelschuß vom rechten Reviernachbarn (etwa 500m Entfernung) und für mich das Zeichen abzubaumen.
Gestern am 1.Jänner 2014 erneute Kontrolle der Kirrungen ergab,daß im gesamten Revier kein einziger Kirrplatz angenommen war,was ich auf die jährliche Silvesterknallerei zurückführe. Leider dauert bei manchen der Silvester oft bis zum Heilige Dreikönigstag :D :D :D :D X( !!!

Morgen werde ich erneut ins Revier fahren um die Fütterungen zu beschicken und wenn es möglich, ist auch wieder einen Ansitz einplanen...


Weidmannsheil
Rudi












Ich frage mich was er davon hat mir meinen Kirrplatz zu verstänkern ?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saujäger« (2. Januar 2014, 08:45)


2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 09:33

Schade, dass es bei dir nicht gepasst hat. Zumindest kommen sie zu den Kirrungen, bei uns sind die (Reh)Fütterungen heuer noch komplett unattraktiv. Wird schon mal passen für dich, vielleicht die gescheckte von den Fotos? ;)

Mit Freude sah ich,daß doch wieder einige Schweinchen da waren und mit Verdruß,daß sich wieder jemand an der bereits gut angenommenen neuen Kirrung zu schaffen machte (die gut getarnte Kamera wurde übersehen!!). Es wird kein Problem sein den "Besucher" zu identifizieren !

So ein Depp. Der Jacke nach könnte es sogar ein Jäger sein. Ich hoffe du kannst da was machen, weil das ist echt ein Witz. Ordentliche Geldstrafe wär's, dann würde er und andere die das mit bekommen sich das sicher besser überlegen...

MfG, Tschurtsch.

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 09:40

Tolle Fotos wie immer von dir. Bis eben auf das letzte. :cursing:

Eindeutige Jagdstörung. Anzeige und Androhung der Weiterverrechnung des Wildschadens welcher entsteht wenn die Jagd weiterhin gestört wird. Müsste aber meines Achtens ein Anwalt verfassen.
Eine bodenlose Frechheit.

Hoffe Für Euch, dass das gleich mal aufhört.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:20

BOAH...............so ein Schw....-hund.............
da kann ich glatt meine guten Manieren vergessen...........

5

Samstag, 4. Januar 2014, 07:43

Gibt es was neues ?............

6

Samstag, 4. Januar 2014, 08:09

Gibt es was neues ?......


Ja-es gibt was Neues : Habe die Bilder gestern ausgedruckt und dem Jagdherrn zur Verfügung gestellt,dieser wird weitere Schritte setzen !

Die Kirrung selbst ist natürlich nicht angenommen,auch die herumliegenden Körner wurden nicht berührt. Die Kamera zeigt zum Erstenmal NULL Bilder, also es war nicht einmal ein Eichelhäher dort !

Auch bei Kirrung Nummer 2 wo die Waldarbeiten stattgefunden haben und ich erst am Neujahrstag wieder alles in Ordnung gebracht habe (auch die mit Signierspray überall aufgestellten Rindenstücke entfernt !!) war keinerlei Bewegung auf der Kamera.
Überall - im gesamtem Waldbereich unseres Revieres sind die Holzfäller mit ihren schweren Harvesters im Einsatz und es herrscht totale Unruhe. Folglich war auch an den anderen Kirrplätzen eine Anwesenheit des Schwarzwildes nicht zu erkennen und ich bin gestern sofort nach dem Füttern und Kontrollieren der Kirrungen nach Hause gefahren !
Es fehlt natürlich der Schnee um überhaupt die Anwesenheit der Sauen bestätigen zu können. Angeblich sind zu Silvester um die Mittagszeit 5 Sauen am Ortsrand über die Felder gewechselt (wurde vom Jagdausschußobmann darüber informiert) und bei meiner Kontrolle habe ich tatsächlich die Fährten gefunden. Wohin sie letztendlich sind konnte ich nicht so genau feststellen - wie gesagt es fehlt halt der Schnee !
Ansitzen werde ich erst wieder wenn es etwas vielversprechender ist und bis dahin bleibt mir nur die tägliche Kontrolle !

Weidmannsheil
Rudi

7

Samstag, 4. Januar 2014, 14:00

Ja-es gibt was Neues : Habe die Bilder gestern ausgedruckt und dem Jagdherrn zur Verfügung gestellt,dieser wird weitere Schritte setzen !

Bin gespannt und hoffe es kommt was dabei raus!

Die Kirrung selbst ist natürlich nicht angenommen,auch die herumliegenden Körner wurden nicht berührt. Die Kamera zeigt zum Erstenmal NULL Bilder, also es war nicht einmal ein Eichelhäher dort !


Auch bei Kirrung Nummer 2 wo die Waldarbeiten stattgefunden haben und ich erst am Neujahrstag wieder alles in Ordnung gebracht habe (auch die mit Signierspray überall aufgestellten Rindenstücke entfernt !!) war keinerlei Bewegung auf der Kamera.
Überall - im gesamtem Waldbereich unseres Revieres sind die Holzfäller mit ihren schweren Harvesters im Einsatz und es herrscht totale Unruhe.[/quote]
Echt Pech, dass das jetzt so zusammen kommt. War ja vielversprechend deinen letzten Berichten zufolge. Wenn der Schnee kommt (und irgendwann muss er doch kommen), wirst hoffentlich dann deinen Erfolg haben. In der Zwischenzeit wird dir schon was einfallen mit Mauri oder du kannst vielleicht wieder deine Hornkünste verbessern. ;)

MfG, Tschurtsch.

8

Samstag, 4. Januar 2014, 18:17

In der Zwischenzeit wird dir schon was einfallen mit Mauri oder du kannst vielleicht wieder deine Hornkünste verbessern. ;)


Jap - gute Idee :P Obwohl ich jetzt sowieso dauernd "hornmäßig" unterwegs bin : Jagden - Streckenlegungen - Jägerbälle - Geburtstagsfeiern und eine demnächst stattfindende "Adelige Jägerhochzeit"!
Das muß ich sowieso alles nutzen,denn am 21. Jänner erwartet mich noch einmal eine Augen OP - man hat die Absicht mir die Vernarbungen auf der Hornhaut zu glätten. Und dann noch 2 Laser OPs - das dürfte es dann gewesen sein.
Ein bißchen gehe ich noch ins OT : War in Österreich der erste Patient an dem so eine Implantation vorgenommen wurde (zwischenzeitlich sind es mit mir 3 und ich habe die anderen Patienten schon kennenlernen dürfen) und die Eingriffe bei mir wurden von einem Ärzteteam aus Deutschland gefilmt und werden für die Ausbildung von Augenärzten auf diesem Spezialgebiet verwendet. So hat meine Verletzung doch auch was gutes mit sich gebracht und mein Auge sieht wirklich ästhetisch aus - ein Laie bemerkt nicht daß fast alles künstlich ist ! Die 2 anderen Patienten hatten mehr Glück als ich. bzw. ihre Verletzungen waren nicht so entgültig - und sehen wieder ohne wesentliche Einschränkungen ! Entschuldigung - ich weiß das paßt nicht unbedingt hier her - aber es wird mir die Wartezeit bis die Sauen wieder vertraut sind verkürzen ! 8) :!:

Weidmannsheil
Rudi

9

Samstag, 4. Januar 2014, 18:30


Ja-es gibt was Neues : Habe die Bilder gestern ausgedruckt und dem Jagdherrn zur Verfügung gestellt,dieser wird weitere Schritte setzen !
Ich würde an deiner Stelle jetzt die Kamera umhängen. Wenn er demjenigen die Fotos zeigt kann er sich denken wo die Kamera hängt. Mir wärs zu gefährlich.

10

Samstag, 4. Januar 2014, 19:56

Ich würde an deiner Stelle jetzt die Kamera umhängen. Wenn er demjenigen die Fotos zeigt kann er sich denken wo die Kamera hängt. Mir wärs zu gefährlich.


Hab sie vorläufig entfernt und nur die Attrappe hängen lassen - spiele auch mit dem Gedanken den Kirrplatz aufzulassen und auch die Kanzel zu entfernen,es gibt noch andere vielversprechende und ungenützte Plätze in einem 600ha Revier !

Weidmannsheil
Rudi

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Januar 2014, 23:10

Hallo Rudi!

Du schreibst das es noch vielversprechende und ungenützte Plätze in einem 600ha Revier. Glaubst du nicht wenn da so ein Schurke sein unwesen treibt und dir die Kirrung verstinkt das der nicht ausschau hält wenn du auch die Kanzel umstellst um dir die neue Kirrung ebenso zu Verstänkern. Hoffe dein Jagdherr unternimmt die nötigen Schritte und zeigt diesen miesen Kerl an. Bei der Qualität des Bildes dürfte das nicht all zu schwierig sein ihn auszuforschen. Wünsche dir noch alles gute zu deiner anstehenden Augen OP.

WmH Chris

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Januar 2014, 09:25

WmH

So etwas ist Ärgerlich !!!! Keine frage !!
So etwas ist in einem Revier von einem Bekannten leider auch passiert !!!!
Der hätte selbst dan schwierigkeiten Bekommen :S wegen seiner Kamera.
Aber das problemm ist doch wie ihr alle wist ,ist es nicht erlaubt Kameras zur überwachung auch wenn es Kierplätze sind zu inster.
Außer es ist der eigene Grund und Boden .
Drum muß man solche A...... auch auf frischer tat ertappen ... leider :cursing:

WmH Thomas

13

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:29

Jap - gute Idee :P Obwohl ich jetzt sowieso dauernd "hornmäßig" unterwegs bin : Jagden - Streckenlegungen - Jägerbälle - Geburtstagsfeiern und eine demnächst stattfindende "Adelige Jägerhochzeit"!

Seh schon, da hast einges zu tun und aus der Übung kommst so sicher nicht! ;)

Das muß ich sowieso alles nutzen,denn am 21. Jänner erwartet mich noch einmal eine Augen OP - man hat die Absicht mir die Vernarbungen auf der Hornhaut zu glätten. Und dann noch 2 Laser OPs - das dürfte es dann gewesen sein.
Ein bißchen gehe ich noch ins OT : War in Österreich der erste Patient an dem so eine Implantation vorgenommen wurde (zwischenzeitlich sind es mit mir 3 und ich habe die anderen Patienten schon kennenlernen dürfen) und die Eingriffe bei mir wurden von einem Ärzteteam aus Deutschland gefilmt und werden für die Ausbildung von Augenärzten auf diesem Spezialgebiet verwendet. So hat meine Verletzung doch auch was gutes mit sich gebracht und mein Auge sieht wirklich ästhetisch aus - ein Laie bemerkt nicht daß fast alles künstlich ist ! Die 2 anderen Patienten hatten mehr Glück als ich. bzw. ihre Verletzungen waren nicht so entgültig - und sehen wieder ohne wesentliche Einschränkungen ! Entschuldigung - ich weiß das paßt nicht unbedingt hier her - aber es wird mir die Wartezeit bis die Sauen wieder vertraut sind verkürzen ! 8) :!:

Wow, sehr interessant. Ich hoffe die OPs den gewünschten bringen Erfolg. Drück dir beide Daumen! :)

LG, Tschurtsch.

14

Montag, 6. Januar 2014, 07:52

Aber das problemm ist doch wie ihr alle wist ,ist es nicht erlaubt Kameras zur überwachung auch wenn es Kierplätze sind zu inster.


Bin mir nicht sicher ob es verboten ist auf Kirrplätzen Kameras aufzuhängen ??!! Hat doch der Polizist bei der Diebstahlsanzeige selbst zu mir gesagt ich solle doch eine zweite Kamera aufhängen um mit den Bildern vom Täter eine Hausdurchsuchung vom Staatsanwalt zu erwirken ! Jetzt bin ich mir wirklich unsicher,aber vielleicht haben wir hier einen Juristen der uns darüber Auskunft geben kann ?!
Immerhin wollen wir ja keine Personen,sondern unser Wild beobachten !

Weidmannsheil
Rudi

15

Montag, 6. Januar 2014, 21:05

Irgendwo hatten wir schon eine ähnliche Diskussion. Soweit mein Wissensstand ist, ist das Problem der Datenschutz. Deswegen müssten Kameras behördlich gemeldet werden, allerdings egal wo im Revier sie angebracht werden. Weil der Wald laut Fortgesetz öffentlicher Raum ist, quasi gleich wie wenn man von irgendjemandem bestimmten Fotos macht sollte man vorher um Erlaubnis fragen. Ist aber nur mein persönliches, nicht überprüftes Wissen.

Hier ein paar weitere Infos:

Zitat von »"Österreichische Datenschutzbehörde«

1. Müssen private Videoüberwachungsanlagen der DSK gemeldet werden?

Wenn eine Überwachungsanlage Bilddaten aufzeichnet, liegt eine meldepflichtige Datenanwendung vor, da die Daten identifizierbarer Personen verarbeitet (d.h. ermittelt, gespeichert und möglicherweise auch z.B. an Polizeibehörden übermittelt) werden.
Quelle

Zitat von »Österreichischer Städtebund«

2. Aufzeichnung
Nächster Schritt: Die Beobachtungen werden analog oder digital aufgezeichnet und aufbewahrt. Aus rechtlicher Sicht bedeutet dieser Vorgang einen Qualitätssprung. Gemessen am Grundrecht auf Datenschutz liegt ein Eingriff in die Privatsphäre vor, wenn und soweit es sich um personenbezogene Daten handelt.
Quelle

Grundlage ist das Datenschutzgesetz.

Ich würde jedenfalls aufpassen bei einer Anzeige, laut meiner Freundin (studierte Juristin) könnte es sonst leicht passieren, dass du eine Klage zurück bekommst wegen Eingriff in die Privatsphäre. So pervers das auch klingen mag. Hol dir noch mal Information ein, vielleicht gibt's einen Juristen im Jagdverband der dir da besser helfen kann?

MfG, Tschurtsch.