Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. November 2010, 19:53

Kamerad - Freund - unverzichtbar ......

das ist mein Jagdhund , immer ein BGS ( Bayrischer Gebirgsschweißhund ) immer ein Rüde , und immer sein Name Max.
Freund ,voll integriertes Familienmitglied , talentiert , nicht nur auf der Schweißfährte ;) , einfach unverzichtbar .
Auf der Hütte schläft er gerne in meinem Bett ( Wärmflaschenfunktion ;)
MaxIII ist im 9 Behang .
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • Chef1.jpg (135,58 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2023, 20:45)
  • Wittert.jpg (138,4 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2023, 20:45)

2

Donnerstag, 11. November 2010, 01:21

Re: Kamerad - Freund - unverzichtbar ......

A schener Max.

Ist der so semmelfarben wie auf dem ersten Bild oder täuscht das?

Hatte auch mal ne Bayrische.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

3

Donnerstag, 11. November 2010, 11:30

Re: Kamerad - Freund - unverzichtbar ......

MaxIII stammt aus Strobl/Wolfgangsee ist reinrassig , hat aber keine Papiere . Hab ihn nach tragischen Verlust meines Vorgängers nach längerer , schwer erwartender Zeit mit 10 Wochen knapp vor Weihnachten abholen dürfen , war wie "Christkindl "für mich . Ja , es ist ein etwas hellerer Schlag .

4

Donnerstag, 11. November 2010, 14:22

Re: Kamerad - Freund - unverzichtbar ......

Meine war eine Rußnasen aus dem wald4 und hatte auch keine Papiere was mich nicht sonderlich störte, da die Erlebnisse mit ihr einzigartig waren und nur das zählt. Der hellere Schlag gefällt mir persöhlich zwar besser, ist aber nicht ausschlaggebend wenn man Familienzuwachs plant *love.

Widmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

5

Donnerstag, 11. November 2010, 22:43

Re: Kamerad - Freund - unverzichtbar ......

Hallo!

Wirklich ein wunderschönes Tier!


Als wir bei uns im Jagdkurs die Hunde durchgemacht haben war für mich sofort klar, entweder ein Bayrischer Gebirgsschweißhund oder Hannoveraner soll es sein wenn ich mir einen Hund aussuchen kann.

In der Stadt ist jedoch derweil kein Licht in sicht dass ich so bald einen Hund besitze.

LG

6

Montag, 15. November 2010, 11:09

Re: Kamerad - Freund - unverzichtbar ......

Der liebe Max! Ich durfte diesen Hund schon persöhnlich kennenlernen. Ein wirklich braver, herzensguter Hund mit ruhigem Charkter wie sein Herrl. Man kann eure innige freundschaft spüren. Ihr beide habts euch wirklich gefunden ;)

Lg David