Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:14

Erfahrung mit dem Wackelhasen oder ähnlichem Zeug

Hallo zusammen
Da ich immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Raubwildlocker bin und in letzter Zeit wieder viel gelesen habe und auch diverse DVD geguckt habe wo eben dieser
Wackelhase zum Einsatz gekommen ist wollte ich mal hier nachfragen ob von Euch wer diesen in Verwendung hat und wie in die Füchse und das andere Raubzeug so annimmt!! :)

LG
Tom

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:24

Es ist immer einfacher selber autentischer etwas zu tun, als zu glauben was einem gefallen könnte lockt auch den Fuchs.

Übe dich in der Hasenklage oder Mäusepfeife mindestens 3 verschiedene Locker im Wechsel wenn es im Sektor raschelt.
Ludern alleine bringt genau so wenig gesichert den Erfolg wie einzeln alles andere. Nur eine gut angelegte Mäuseburg
ist absolut unwiderstehlich fürn Fuch; und dazu ein sich selber ständig regenerierendes Luder ohne Geruch vom Menschen beim Ludern selber.

Waidmanns Heil

Einer_von_uns

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:26

Hallo

Ja Mausburg habe ich eh gerichtet aber überall geht das nicht bei mir im Revier darum die Frage mit dem ´Wackelhasen

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:55

Hallo

Ja Mausburg habe ich eh gerichtet aber überall geht das nicht bei mir im Revier darum die Frage mit dem ´Wackelhasen
Na dann bleiben Dir die Lockrufe, bedenke der Hase muss nicht nur Zappeln in echt nein er sollte bei einem Fuchs auch so riechen.Also wenigstens eine Hasenpfote an den Wackelhasen festbinden.
Ohne "Nachsuchespur" mit echtem Hasenlauf zu dem Wackelhasen hin, ist es reines pockern aus meiner Sicht.
Auch bei dem Mäuseln ohne Mausepfeife kann das gut klappen. Da haste dann vielleicht nicht das Pech was ich mal hatte, wo eine Bache mit ihren 6 Frischlingen angewackelt kam.
Denn die sind genauso scharf auf Mäuse wie die Füchse.

Waidmanns Heil

Einer_von_uns

Ähnliche Themen