Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. November 2010, 20:06

Eins mit der Natur

Im Thread / Plauderecke - Begegnung hatte ich schon erwähnt , wie ich damlas mit einem " Gwandl " , welches die Bogenjäger schon längst in verwendung hatten , bei uns auf Pirsch gegangen bin .
In unseren breiten war dies noch vor 5-6 Jahren fast undenkbar . Doch warum nicht , sagte ich mir .
Der 3dimensionale leichte Anzug wird über Hose und Jacke drübergezogen , das gesicht wie die Hände finden ebenfalls eine dazupassende deckung , verrieben wird der Anzug von der Firma DeerHunter.
Ich denke das ich damals um die 95.-Euro bezahlt hatte.
Beim Pirschen betrat ich das " Wohnzimmer" des vor wochen bestätigten Bockes , zuerst flüchtete er , drehte sich um , kam auf mich zu , plätze mit dem Vorderlauf in den Boden , schreckte mich an , ich streichte am Stock an und der Bock hauchte sein Leben vor meinen Füßen aus.
Die Bewertungskommision bei der Hegeschau gab ihm ein +5 , so werden alle 1er Böcke bei uns klassifiziert.
Geschätzt wurde er auf 7 Jahre .
Gegen den Wind - Rehwild auf 10m , Gamswild auf 15m , Rotwild auf 40m , Fuchs auf 20m , dies sind meine erfahrungen mit diesem " Gwandl ".
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • Paltree.jpg (124,06 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2019, 10:24)
  • Erfolg.jpg (74,95 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2023, 07:33)

2

Mittwoch, 10. November 2010, 20:46

Re: Eins mit der Natur

Auch auf unsere Gefiederten Freunde: Ringetauben und Krähen ist eine sehr gute Tarnung oft das Züngelchen auf der Waage.

Um sonst kommt bei der Taube nicht der Ausdruck auf jeder Feder ein Auge.

Aber Deine Entfernungen bei der Pirsch sind schon beachtlich. *top
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Donnerstag, 11. November 2010, 01:40

Re: Eins mit der Natur

Das zweite Foto kenn ich doch schon aus einem anderen Forum *rollsmile .

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist