Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

21

Samstag, 22. Februar 2014, 14:41

Ja Senior, möglich ist alles, aber genau das wurde Dir in fast 2 Jahren Armeezeit eingebleut, warum nur, wenn es nicht stimmen sollte?
Wieviel Sinn steckt denn darin etwas falsches zu beachten.
"Sinn" steckt da sicherlich nicht darin. Dein(e) Ausbilder beim Militär hatten diesen Unsinn auch nur irgendwo gehört und ungeprüft weitergegeben. "Wahr" werden solche Aussagen dadurch nicht. Deiner zweijährigen Armeezeit möchte ich bei dieser Gelegenheit 32 eigene Dienstjahre gegenüberstellen ( nur wegen der Kompetenz unserer Argumente ). Im übrigen hatte ich Dir in einer sogenannten "Privaten Nachricht" diesen Sachverhalt - auch anhand einer fotografischen Gegenüberstellung entsprechender Munition - eingehend erläutert. :evil:
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

22

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:42

WmH!
Des warat a echt geile Soch für Sylvester! :rolleyes:

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

23

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:19

Servus beinand,

hatte mal ein Russisches Motorradgespann.

Also ein Motorrad mit Beiwagen, Marke Dnepr.

Das taugte auch nix *you

War urspünglich ein "Nachbau" der BMW R 71 aus den Ende 30er Jahren wird aber häufig mit der BMW R 75 aus den Anfang 40er Jahren verwechselt.

Die Schweißnähte waren wohl nach dem Genuß der ein oder anderen Wodka-Flasche unter Zuhilfenahme einer heißen Bratpfanne entstanden.
Und der Motorguss bei einer Feier auf irgendeinem Moskauer Hinterhof.
Von der Technik garnicht zu reden.

Hatte immer den Kofferraum vom Beiwagen voller Werkzeug und Ersatzteile, und die hat´s auch gebraucht. *rollsmile

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

24

Samstag, 28. März 2015, 09:26

Ihr müsst mal am Sonntagmorgen auf einen Schießstand, wo die Sportschützen mit der Hornet üben, Euch mit diesen Murmeln dazwischen stellen und 10 Schuss auf die Scheibe machen.
Ungläubiges Entsetzen und gleichzeitige Bewunderung *bose


http://www.egun.de/market/item.php?id=5358635#img


WMH

Gerhard
Hier stand ein Link zu einer Sendung des RAI, Studio Bozen.

25

Montag, 30. März 2015, 08:03

Das Kraut fällt ja nicht unter Munition sondern wird in Discotheken als Nebenmaschine eingesetzt !



....bist du böse !



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

26

Montag, 30. März 2015, 08:06

Nebelwerfer

Das fällt unter die Rubrik schwarzer Humor. *rofl

Es ist auch schön ein Weichei mal schießen zu lassen :

https://www.youtube.com/watch?v=ZCdByGNaAss

https://www.youtube.com/watch?v=CQJSZs-e…7D77C536E86787E

https://www.youtube.com/watch?v=ged4lz_F…E86787E&index=4


Da kommt Freude auf beim zuschauen..
Hier stand ein Link zu einer Sendung des RAI, Studio Bozen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jagergerd« (30. März 2015, 08:45)


27

Montag, 30. März 2015, 16:33

Weidmannsheil!

Und ich dachte meine 300er tritt! 8|
Aber die Dinger sind mir ja unheimlich! :thumbdown:

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!