Sie sind nicht angemeldet.

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Januar 2014, 00:15

Drillng einschiessen

Hallo allen,

Gerne wollte ich wissen ob jemand hiermit Erfahrungen hat:
mein Suhler Drilling ist auf 100m eingeschossen mit LEEREN Flintenlaufen. Beim Ansitz sind diese natürlich geladen...Kann es bei den Kugelschuss zu große Treffpunktlage-Änderungen kommen hierdurch? Bei Einsteckläufe ist das so, aber mit "nur"zwei Schrotpatronen weiss ich es nie...
Ich könnte natürlich zum BüMa gehen und versuchen aber wenn Sie ne Antwort fertig haben spart das mir Zeit, Spritz und Patronen: :rolleyes:
"Fuchs kann immer kommen...."

2

Montag, 20. Januar 2014, 12:30

Hallo,

Die Büchsenmacher die ich kenne schießen den Kugellauf immer mit geladenen Schrotläufen ein, oder zumindestens mit eingelegten abgeschossenen Schrotpatronen. Durch das Gewicht und dem eingespanten Patronenboden (im Verschluss) der Schrotpatronen soll das Laufbündel anders schwingen als ohne Schrotpatronen.

WmH Laika

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Januar 2014, 13:37

herzlichen Dank, Laika, ik vermutete schon so...da hat meiner also ein Fehler gemacht...

Soll es die TPL viel ändern denkst Du? Was für ein Drilling führst Du?
"Fuchs kann immer kommen...."

4

Dienstag, 21. Januar 2014, 06:06

Guten Morgen,

Ich habe leider keinen Drilling, hatte jedoch eine Bockbüchsflinte und die wurde so wie von mir beschrieben eingeschossen. Der Unterschied beim Streukreis soll schon jagdlich relevant sein.

WmH Laika

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:29

Mein Lehrherr ein alter Förster hat immer zu mir gesagt "Beim einschiessen immer ein Schrottpatrone in den Flintenlauf" habs nie anders probiert bin aber immer gut damit gefahre.

WmH Chris

Ähnliche Themen