Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:32

Sauer 202 Outback

Weidmannsheil!

Ich habe die Möglichkeit eine Sauer 202 Outback mit einem variablen Zeiss Fernglas zu erstehen.

Positiv: Sauer wollte ich immer schon führen, Die Optik ist auch passend zur Sauer, Neuwertig ohne Kratzer.
Negativ: Es ist ein Kunststoffschaft, Die Optik hat 50mm Linsendurchmesser, sieht recht groß aus, Die Optik hat keinen Rotpunkt, Das Kaliber ist
22-250 Rem,

Die Frage stellt sich nun ob ich sie kaufen soll oder nicht. Brauchen tu ich sie nicht.
Was haltet ihr davon?

Der Preis ist unverhandelt bei €1650.-

Woran liegts:?:

Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:38

Servus Franzl,

ehrliche Antwort :?:

Lass es, warte lieber noch ein wenig und kauf Dir dann die Waffe die Du WIRKLICH möchtest und wo alles passt. Auch wenn die dann viel. 500 € teurer ist.

Wenn Du jetzt für 1650 was kaufts was Dir nicht 100% past, dann ärgerst Du Dich irgendwann das Du sie gekauft hast.

Lieber abwarten bis alles 100%ig ist. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Schau doch mal hier: http://www.vdb-waffen.de/

Vielleicht gibt´s da schon was.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

3

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:50

Danke!

Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

4

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:55

Hallo Franzl

Ich würd sie auch nicht nehmen. Wenn du keine Verwendung dafür hast wird sie immer im Schrank stehen. Wobei der Kunststoffschaft für mich kein negativer Punkt wäre.

Ein Freund von mir hat eine 22-250 und er sagt das sie sehr Pflegebedürftig ist. Würde er nicht regelmäßig den Lauf innen reinigen verschlechtert sich sofort das Trefferbild.

Früher wollt ich auch eine 22-250 haben weil sie eine sehr gestreckte Flugbahn hat. Für Krähe, Fuchs und Rehe bestimmt nicht schlecht. Aber das viele Reinigen hat mich dann abgehalten.

Vielleicht hat ja irgend jemand hier eine 22-250 und kann was dazu sagen.

Wmh nickback

5

Mittwoch, 22. Januar 2014, 20:03

Servus Franzl,

Kaliberauswahl ist natürlich immer subjektiv.
Warum will der seinen Repetierer wohl an den oder die Jäger ( in) bringen ?

22-250 ist in unseren breiten mehr als Exotisch ( nicht jeder Händler hat diese Munition am Lager ) .
Ich kenne an einer Hand abzählbare Schützen, welche mit diesem Kaliber auf die Jagd gehen.
Alle sagen im Grunde dasselbe, welches nicht unbedingt als befriedigend zu werten ist.
Am gewaltigen gebrauchtwaffenmarkt kannst du, wenn bissl a Zeit hast was gut brauchbares finden.
Warum kompliziert, wenns genügend einfaches gibt ( aufs Kaliber angesprochen)
glg 25-06 ( ist a so a kiliba 8o )

6

Mittwoch, 22. Januar 2014, 20:27

Serwus Franzl!!!

Die Waffe selber finde ich gut, halt eine richtiges Outdoor Gewähr. Aber wenn du dir nicht sicher bist würde ich es lassen. Mir persönlich würde das Kaliber nicht passen.

Kauf dir lieber eine die dir wirklich passt!!

Mfg Markus

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Januar 2014, 20:41

Hallo Franzl! War mal in der selben Lage wie du und habe eine Remington mit geflutetem Lauf im Kal. 22-250 angboten bekommen. Habs dann aber nicht gekauft da mir einige Jäger von der Wildbretzerstörung erzählten. Hier ein Link vielleicht kannst du dich da schlauer machen.

http://lutzmoeller.net/5,6-mm/22-250.php

Wmh Chris

8

Donnerstag, 23. Januar 2014, 13:59

Kaufe dir das was du wirklich willst oder brauchst, alles andere ist ewig ein Klotz am Bein.

Die Zeit arbeitet für dich und das richtige taucht auf.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Ähnliche Themen