Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. Februar 2014, 08:46

Ah, die ewige Kaliberfrage :thumbsup:

Ich tendiere eigentlich auch zu 'Overkill', den einfachen Grund wegen dass mann Reserve haben muss, und wenn möglich das Stück so erlgen muss 'that it drops in its tracks'...also kein Meter mehr geht...Bin kein grosser Schalenwildjäger, aber mit 9,3x74R auf Bewegungsjagd und 7x65R bzw. 7x64 bin ich eher zufrieden..

Auch bei die Niederwildjagd sieht's so aus bei mir:ich schiesse sehr,sehr selten unter 36Gramm Vorlage im 12er....Vielen sollen nun sagen dass es mit 28 Gramm oder 32 Gram auch geht, und das stimmt vielleicht, aber warum Risiken nehmen? Und immer starke, HV Patronen einer gute Marke..Die Deckung ist ein weniges besser, und das ist wichtig für mich . Gestern 21 Taubenerlegt, nur 3 weg mit einigen Feder weniger, alles anderes nach unten oder glatt vorbei..Natürlich ist Schussentfernung eben wichtiger, ohne Diskussion ;)
"Fuchs kann immer kommen...."

22

Montag, 3. Februar 2014, 09:42

@jaga
Bin dir nicht böse, hab nicht alle am handy ( Bilder) und muß daher auf alte bilder zurück greifen!!! Doch ich mach dir a aktuelles aus meinen jagdzimmer!!!
Ach daher :rolleyes:

Ja ja, wenn man mittlerweile vom digitalem Zeitalter verwöhnt ist, ist der Anblick von den guten alten echten Bildern im ersten moment etwas befremdlich.

Aber ein schönes Motiv für eine Kaffeetasse oder einen Jausenteller wär´s schon :thumbup:

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."