Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 31. Januar 2014, 22:25

Leuchtabsehen

01/02 hatte Frankonia ein Leuchtabsehen im Katalog, das man auf das Okular des Zielfernrohres klemmte. Danach stellte man den Rotpunkt auf das Absehen ein. Hat jemand so ein so ein Teil ich suche so etwas.? Es hiess Easy Dot G II
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

2

Samstag, 1. Februar 2014, 06:21

Ich will keine Verkauf/Kauf Diskussion heraufbeschwören. Es verstößt gegen die Regeln etwas hier zu verkaufen. Deswegen habe ich die Kaufanfrage ein wenig abgeändert. Bitte um Verständnis.



Kenne so ein Teil gar nicht. Ist so etwas Schussfest und genau? Kann mir es nicht vorstellen. *nachdenken

Finden tut man im Netz nicht sehr viel über solche Dinge. Habe aber dennoch was gefunden.
Nennt sich "SITE-PRO" Ist dem was du da nennst sehr ähnlich. Ich für meinen Teil würde so etwas aber nicht vertrauen.
Hätte dabei viel zu viel Bedenken das da beim Schuss was passiert.

Aber dennoch der Link. Vielleicht hilft er dir ja. :thumbup:

http://www.9x19.de/optik/sitepro/
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Samstag, 1. Februar 2014, 20:24

Hast recht. Habe leider nicht daran gedacht. Gut ,dass Du es geändert hast. Ja ich hätte es gerne zum Ansehen und experimentieren. Ich glaube auch nicht, dass es schussfest sein kann. Hatte mer an ein KK im Garten auf Elstern und co gedacht. Werde mir jetzt mal den Link ansehen. Danke!!
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 08:58

Weidmannsheil!

Ich habe folgendes Email an die Kontaktadresse der Firma gemailt, interessiert mich auch was die zu sagen haben.



Sehr geehrte Damen und Herren!


Ich habe von Jagdkollegen von Site-PR gehört.

Wenn ich richtig verstanden habe, dann wird das Absehen des Zielfernrohres besser sichtbar.

Das wäre super.

Montiert wird das Teil mit einer Art Schlauchklemme direkt am Zielfernrohr.

Hält diese Verbindung den Rückschlag einer Kugel oder Flinte aus?

Was kostet so ein Teil?

Liefern Sie nach Österreich?

Was kostet der Transport nach Österreich?



Mal sehen was die Herren und Damen zu sagen haben

Halte Euch am Laufenden



Weidmannsheil



Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:50

Weidmannsheil!
Schwuppdiwup ist die Antwort auch schon da.


Sehr geehrter Herr Ruprechter,
besten Dank für die Nachfrage.
Ich hatte auf meiner Website mal ein solches Teil angeboten:
http://www.9x19.de/optik/sitepro/
Dies ist der Link im Internet - das Internet vergisst ja nie :-).
Auf meiner Website ist es aktuell gelöscht - da verkauft.
Hier habe ich die Eigenschaften beschrieben.

Ich habe noch ein wenig benutztes Teil - falls Sie wollen, bzw. falls es Ihren Vorstellungen entspricht, würde ich Ihnen dieses für 100 Euro incl. Transport zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Heinrich Gönner

Gesendet: Sonntag, 02. Februar 2014 um 08:55 Uhr
Von: "Franz Ruprechter" <franz.ruprechter@gmail.com>
An: h-goenner@web.de
Betreff: SITE-PR
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe von Jagdkollegen von Site-PR gehört.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann wird das Absehen des Zielfernrohres besser sichtbar.
Das wäre super.
Montiert wird das Teil mit einer Art Schlauchklemme direkt am Zielfernrohr.
Hält diese Verbindung den Rückschlag einer Kugel oder Flinte aus?
Was kostet so ein Teil?
Liefern Sie nach Österreich?
Was kostet der Transport nach Österreich
100 Euro sind nicht viel, aber zum herumliegen....

WmH
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

6

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:46


Hab mir das jetzt auf der Seite angesehen. Das Ding ist deswegen schussfest, weil es das Absehen ja nur von hinten beleuchtet. Steht auch extra dort:
"The adjustment for the amount of light is very important.[...]Try to use the lowest possible setting in order to minimize glare, but while still having sufficient light to illuminate your crosshairs."
Übersetzt zusammengefasst: Lampe so niedrig wie möglich aufdrehen, damit sie nicht blendet aber gerade genug um das Fadenkreuz zu beleuchten.

Ist also egal wenn das Ding verrutscht, weil es nur das Absehen von hinten beleuchtet. Kann mir nicht denken, dass das so super funktioniert. 100€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Auf der anderen Seite regelt das Fernabssatzgesetz(deutscher Shop) die Widerruf Frist mit 2 Wochen, also könntest es bestellen, probieren und eventuell unter eigenen Versandkosten wieder retournieren wenn es ein Klump ist.

MfG, Tschurtsch.

7

Sonntag, 2. Februar 2014, 23:24

Ich habs auch angeschaut. Es sieht aus als ob die Beleuchtung genau in der Mitte des Okulares ist. Genau an der Stelle, wo man ja durchschaut. Ich weiss nicht wie die sich das gedacht haben. 100 Teuros würde ich dafür niemals bezahlen. Ich glaube auch nicht, dass das mit dem Zurückgeben funktioniert. Ich werde es mal versuchen mit eiem Glasfiberkabel in einem dünnen Messingrohr. Und dann versuchen das Absehen von schräg unten zu beleuchten. Müsste mit einer sehr schwachen Lampe zu machen sein.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

8

Montag, 3. Februar 2014, 09:36

Es sieht aus als ob die Beleuchtung genau in der Mitte des Okulares ist. Genau an der Stelle, wo man ja durchschaut. Ich weiss nicht wie die sich das gedacht haben.

Ist ja eine Eigenschaft von solchen optischen Systemen, dass man die Dinge fern des Fokalpunkts nicht sieht. Deswegen ist es oft auch egal, wenn Kratzer oder so auf einem Objektiv sind, bei den Fotos merkt man nix. Ein beeindruckender Artikel hierzu: Dirty Lens Article.
Ich kann mir also vorstellen, dass die Montage alleine nicht beim Durchsehen stört, allerdings wenn man von vorne geblendet wird schon.

Ich glaube auch nicht, dass das mit dem Zurückgeben funktioniert.

Laut Gesetz muss er es als Händler zurück nehmen. Wenn er als Privatperson verkauft, kann er die Rücknahme ausschließen.

Ich werde es mal versuchen mit eiem Glasfiberkabel in einem dünnen Messingrohr. Und dann versuchen das Absehen von schräg unten zu beleuchten. Müsste mit einer sehr schwachen Lampe zu machen sein.

Bin gespannt wie das geht.

MfG, Tschurtsch.

Ähnliche Themen