Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Februar 2014, 06:44

Leupold Zielfernrohre

Serwus liebe Jagdkollegen.

Ein Bekannter von mir würde sich für ein Leupold VX R 3-9x50 intressieren. Da er sich nicht ganz sicher ist wie die Leistung dieses Glas ist hat er mich gefragt ob ich das Jägerforum, um eure Meinungen und Erfahrungen fragen könnte.

Er würde das Glas auf eine Bockbüchsflinte geben, und es zur Fuchs, Reh, und Murmeljagd verwenden.

wenn jemand Erfahrung damit hat bitte melden.

Danke!!!

Wmh

Mfg Markus

2

Samstag, 8. Februar 2014, 11:55

Ist nach meiner Meinung nichts negatives zu sagen.
Preis/ Leistung ok.
Service geht über Dschullnig in Salzburg.
Neupreis um 900.-
2 Leucht - Absehen werden angeboten, Matte FireDot Duplex ( mit dünneren Balken )und das Standart Absehen FireDot4.

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Februar 2014, 14:47

Hab das fernglas auf meiner pro hunter und kann es nur weiter empfehlen!

Wmh

4

Samstag, 8. Februar 2014, 15:11

fernglas




*rofl


Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

5

Samstag, 8. Februar 2014, 15:54

Danke für Eure Antworten.

eine frage noch an Eichelhäher welches Absehen hast du?

wmh

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:32

matte firetod duplex!

Lg und wmh :thumbup:

7

Montag, 10. Februar 2014, 10:55

Hallo,

ich hatte es auch in der engeren Auswahl. Preislich und funktional recht ähnlich wäre das Meopta Meostar R1 3-12 * 56 RD (RedDot).
Nachdem ich in der Dämmerung einmal durch beide Gläser geschaut habe ist das Leupold allerdings sofort ausgeschieden. Das Meopta ist in der Dämmerung/Nacht für mich eindeutig die bessere Wahl.

Ich würde es zumindest einmal in Betracht ziehen, falls die Entscheidung allerdings eh schon feststeht kannst du meinen Post ignorieren. :)

lg

Ähnliche Themen