Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Februar 2014, 09:00

Was bitte ist daran "öko"?

Heute, 23.2. im Kurier...
http://scm.st/7h4y9y?via=sms

Meiner Meinung nach ist "öko" hier nur ein Schutzmantel für Wildwest-Manier.
Sollte sich eher "Ballermann-Jagd" nennen. Allerdings konnte ich noch mit keinem der Jungs je diskutieren, leider...

Wmh

Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:49

Servus Godot,

vielleicht bin ich zu geistig ungelenkig, aber bei mir funktioniert der Link nicht.

Könntest Du es evtl. nochmals einstellen 8o

Lieben Dank und liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:03

vielleicht bin ich zu geistig ungelenkig, aber bei mir funktioniert der Link nicht.


Bei mir hats funktioniert,Thomas.

Kopiert geöffnet und gelesen :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:21

hier nochmals der link zum anklicken

http://shortcut-service.shortcutmedia.co…0bc391a?via=sms

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:22

Servus Jägersbursch,

ja nix :wacko:

Aber der Begriff "Ökö" verkauft sich in allen Bereichen immer besser :D

Ist mitlerweile genau so ein geflügeltes Unwort wie: nachhaltig, wertstoff, naturverbindlich, *rofl ich schneiß mich weg, kann den ganzen Mist nicht mehr hören *no
Plötzlich ist alles öko, nachhaltig, bio *you
Nur glauben muss man´s halt *rofl
Und bald kommt dann alles nachhaltige öko auch noch aus China, wo´s keine Luft mehr zum atmen gibt *wie
Öko-Bio-nachhaltiger Frischsalat aus China, hergestellt aus alten Bademützen *geld *rofl
Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:32

Weidmannsheil!

Mir kommt das Kotzen!

Wenn es diskutiert wird, dass Rot, Reh, Gamswild den Wald kaputt machen. Es wurden aus diesem Grund Jagdvorgaben nicht eingehalten, ja bei weitem überschossen usw. usf. :cursing:
Den entsprechenden Personen wurde die Jagdaufsicht weggenommen und es sind noch Verfahren anhängig. :thumbsup:

Ich will, und kann auch keine Gesetzestexte aus der Judikatur zitieren, aber wenn der Abschußplan erfüllt wird, gibt es auch nahezu keine Probleme mit Verbißschäden in einem Revier.
Ich jage in einem Eigenjagdrevier, in dem die Abschuvorgaben peinlich genau eingehalten werden. Es gibt auch keine Nennenswerten Verbißschäden.

Ich bin neugierig ob sich diese "Schnapsideen" auch nur im Geringsten durchsetzen. :S

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:16

Der größte Schmäh des 21. Jahrhunderts ÖKO + BIO

Öko-Bio-nachhaltiger Frischsalat aus China, gegossen mit frischem Kühlwasser aus dem Japanischen Fukushima mit Bio Mengen an radioaktivem Material! Der verzehr ist zu 100% nachhaltig.

Da Chris