Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2014, 13:57

Drillingsfans?

Hallo,

Sie haben's schon an meine Bilder und in meine Erzählungen bemerkt, ich führe seit 3-4 Jagdjahren endlich ein klassischer Suhler Drilling, eine Waffe die ich (in Belgien!) lange gesucht habe und ich bei weile als Scherz 'Gretl' nenne (mein Namen ist übrigens....Hans! :thumbsup: )

Es ist ein Simson Suhl, Jahrgang .1977 (ich .1976 8) ) im Kaliber 7x65r und mit 12-er Schrotlaüfe... Beim Ansitz ist sie immer dabei, und die Schrotlaüfe kombiniert mit das S&B Zfr sind zuverlässig beim späten Fuchsansitz bei schlechtes Licht.. .
Der 7x64 repetierer ist seitdem übrigens zum 'Schrankwaffe' degradiert :S

Für mich die absolute Allround-Ansitzwaffe, womit ich von Mauswiesel bis zum Elch erlegen kann ;)

Habe schon Enten erlegt auf'm Entenstrich Abends in unseren Revier, nach eine Erfolglose Treibjagd in die Ardennen, war mit eine Doppelbüichse oder ein Repetierer 'nen Tick schwieriger gewesen 8o

Gibt's hier noch andere 'Drillingsfans' ins Forum? So ja, welche Waffe führen Sie und warum?

WMH,

Hans
»Jägermeister« hat folgende Dateien angehängt:
  • 002 (2)_640x480.JPG (138,45 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Januar 2021, 16:33)
  • 009_640x480.JPG (72,18 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Januar 2021, 16:33)
  • 014_640x480.JPG (144,78 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Januar 2021, 16:33)
"Fuchs kann immer kommen...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jägermeister« (1. März 2014, 14:06)


2

Sonntag, 2. März 2014, 17:07

Weidmannsheil!

Ich habe nur Kombinierte, des Preises wegen! :rolleyes:

Wenn ich mal einen Drilling finde, der vom Kaliber her passt und preislich o.K. ist würde ich mir auch einen kaufen!

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

3

Sonntag, 2. März 2014, 19:05

Ich bin auch schon seit ich die Jagdkarte habe, auf der Suche nach einem Drilling, jedoch sind sie mir immer zu teuer, bzw. ist bei gebrauchten nie ein passendes Glas drauf, dass man schnell herunternehmen kann und wieder schnell montieren kann.

Was hast du da für ein Glas drauf, da du so zufrieden damit bist??

WMH, Martin

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. März 2014, 19:24

Hallo Martin,

Ich habe relativ viel Glück gehabt..Die Waffe für 1100 € gekauft, 200€ für Laufgarnierung und Brünierung. Er war niemals montiert gewesen,und ich habe für knapp 400€ eine neue SEM montieren lassen mit darauf ein Seeadler 1,5-6x42...
Kurz danach verkaufte ein Freund sein Schmidt&Bender, auch 1,5-6x42, ich habe zugeschlagen (600€), und schnell dieses ZFR montieren lassen.
Seitdem ist dies meine Standardausrüstungfür den Ansitz auf Raubwild und Schalenwild....Nicht billig,aber ich habe sonst auch keine teuere Markenwaffen :-)
"Fuchs kann immer kommen...."

5

Sonntag, 2. März 2014, 21:01

€ 400,-- für eine komplette SEM?????
Werden die euch im Belgien nachgeschmissen?

Lg
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. März 2014, 21:37

War vielleicht ein bisschen mehr, aber Du hast recht, bei mein anderen Büma sollte es knapp 850 gekostet haben....SEM ist auch hier i.d.R sauteuer..
Wenn ich sage ich habe Glück gehabt :whistling:
"Fuchs kann immer kommen...."

7

Sonntag, 2. März 2014, 21:46

Ich bin auch schon seit ich die Jagdkarte habe, auf der Suche nach einem Drilling, jedoch sind sie mir immer zu teuer, bzw. ist bei gebrauchten nie ein passendes Glas drauf, dass man schnell herunternehmen kann und wieder schnell montieren kann.

Was hast du da für ein Glas drauf, da du so zufrieden damit bist??

WMH, Martin
Wenn Du weisst, wie man im Internet suchen geht,dann findest Du sicher Waffenhändler in Schweden. Hier sin Drillinge vollkommen unmodern geworden und du bekommst sie fast nachgeworfen. Tolle Waffen mit SEM für sehr, sehr wenig Geld. Ist das Glas mit Ringen montiert ist es ja kein Problem was Moderneres draufzuschrauben.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

8

Montag, 3. März 2014, 08:12

Wenn Du weisst, wie man im Internet suchen geht,dann findest Du sicher Waffenhändler in Schweden. Hier sin Drillinge vollkommen unmodern geworden und du bekommst sie fast nachgeworfen. Tolle Waffen mit SEM für sehr, sehr wenig Geld. Ist das Glas mit Ringen montiert ist es ja kein Problem was Moderneres draufzuschrauben.

Wenn Du weisst, wie man im Internet suchen geht,dann findest Du sicher Waffenhändler in Schweden. Hier sin Drillinge vollkommen unmodern geworden und du bekommst sie fast nachgeworfen. Tolle Waffen mit SEM für sehr, sehr wenig Geld. Ist das Glas mit Ringen montiert ist es ja kein Problem was Moderneres draufzuschrauben


Und die Lieferung/Verzollung etc. funktioniert dann auch so einwandfrei?
Ich hab noch nie eine Waffe vom Ausland gekauft, da bin ich eher skeptisch.

WMH, Martin

9

Montag, 3. März 2014, 08:23

WmH!
Wäre interessant einen Drilling in Schweden zu kaufen, es ist aber eine Risikoreiches Unternehmen.
Wenn es jemand macht, dann würde ich mich vielleicht anhängen. 8o
Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. März 2014, 08:52

Und bei Egun?
"Fuchs kann immer kommen...."

11

Montag, 3. März 2014, 15:15

Und die Lieferung/Verzollung etc. funktioniert dann auch so einwandfrei?


Das funktioniert eigentlich perfekt.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

12

Montag, 3. März 2014, 17:39

Weidmannsheil!
@Donnerrohr: Du schreibst, dass es eigentlich perfekt funktioniert. Das eigentlich sagt aber dass es etwas gibt, dass besser sein könnte.
Auf Egun gibt's ja Unmengen an Drillingen, da würde ich sicher fündig werden. Hast Du schon etwas auf Egun gekauft und hast es dir liefern lassen?
Werde mal sehen ob ich einen passenden finde. :thumbup:

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

13

Montag, 3. März 2014, 18:55

Das eigentlich kannst auch weglassen, angekommen ist alles :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

14

Freitag, 7. März 2014, 19:42

@ Martl. Ich hab schon Waffen von DE nach hier importiert. Andersrum gehts gebauso einfach. Kommt mit der Post und bevor Du das Paket bekommst, kontrollieren die Deine Papiere, ob Du berechtigt bist, die Waffe zu besitzen. Zoll und so giebts ja nichtmer in der EU.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

15

Samstag, 8. März 2014, 21:37

Guten Abend, möcht mich auch mal wieder zu Wort melden - Hausumbau etc ...
Ich bin "nur" im Besitz einer Bockbüchsflinte (Drilling des kleinen Mannes) - Ferlacher 16/70, 7,65R (2. Besitzer) was übers ganze Jahr betrachtet mein Arbeitstier darstellt. Variables neues Kahles 2,5-10x50 auf EAW-Schwenk hab ich vor 3 Jahren draufmachen lassen (Repetierer oder die KLB sind mehr saisonal in Verwendung)
Was die Frage nach einem Drilling betrifft: JA, hätte gern einen, aber dann ein Bockdrilling - optimalst wäre 16/70, 7,65R, .22er Hornet - Niederwild ist bei uns Mangelware, jedoch nüchtern betrachtet (ist die Welt nur betrunken zu ertragen ;-) ) wird's ein Traum bleiben da ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin die kleine Kugel zu vermissen. Nach dem Motto "Never change a winning team" werd ich hoffentlich noch viele Jahre mit meiner Ferlacher durch Wald & Wiese pirschen.
In diesem Sinne von mir als großen Fan von Kombinierten
Wmh