Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2014, 18:46

Etwas anderes wie Zeiss, Swarovski, Schmidt & Bender oder Kahles

Weidmannsheil!

Ich möchte schon länger auf meinen Mannlicher ein anderes Glas hinaufgeben. Das 6-fache Swarovski ist halt nimmer ganz stand der Technik.
Gibt es etwas anderes wie Zeiss, Swarovsky, Schmidt & Bender oder Kahles, dass Ihr mir empfehlen könnt? :?:

Zur Not tut's auch mein 6-faches weiterhin, aber schön wäre es schon. ;)

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

2

Donnerstag, 6. März 2014, 19:46

Mein Vater hat ein Meopta kann dir jetzt aber nicht genau sagen welches müsst ich nachschauen bei ihm, is damit aber sehr zufrieden.
Oder ein Steiner is auch recht preiswert.
Lg und WmhWmh
Da Fuxjaga

3

Freitag, 7. März 2014, 08:31

Guten Morgen!

Ich habe auf meinem Arbeitsgerät das Meopta Artemis 3-12x50 inkl. Leuchtpunkt und bin sehr zufrieden!!!

Wmh

4

Freitag, 7. März 2014, 08:34

DD-Optics hat sehr gute Optik für Waffen. Preislich auf jedenfall erschwinglich und die Qualität top.

Meine Waffe möcht ich sobalds passt, damit umrüsten :)

DD-Optiks Zielfernrohre

5

Freitag, 7. März 2014, 08:42

WmH!
Vielen herzlichen Dank für die Infos! :)

Werde mir so eines mal bei meinem Buechsenmacher anschauen.
Meopta Artemis 3-12x50 incl. Leuchtpunkt

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

6

Freitag, 7. März 2014, 09:33

Zeiss Duralyt wäre noch ein günstigerer Kandidat und Leupold VX-3(L) fällt mir noch ein. Habe aber von beiden nur positives gelesen, selbst aber keine Erfahrung damit. Zweiteres gibt's in den Staaten teilweise auch günstiger über ebay Shops, da kommt halt dann noch 20-25% Zoll/Einfuhr USt. dazu. Müsstest dir dann ausrechnen, ob das günstiger ist oder dir ein BüMa vielleicht inkl. Montage einen guten Preis machen kann.

MfG, Tschurtsch.

7

Freitag, 7. März 2014, 16:24

Du musst auf alle Fälle die Oberteile erneuern, von 26 auf 30.
Falls du eine Steyr Schwenkmontage verwendest, geht die umrüstung recht einfach, aber...
Alleine die Oberteile sind vom Preis in etwa um 300.- ohne Arbeit.
Die Basen müsen eventuell auch nachbearbeitet werden.
Das Kahles KXI 3,5-10x50 wäre da eventuell eine alternative, österreichisches Unternehmen,und dadurch problemloser Service .Du könntest deine Oberteile weiterverwenden. Preislich um 1.400.-

Über Meopta kann ich ebenfalls nur positives rückgeben. Verwende selbst 2 Stk. 3-12x56 Meostar beleuchtet.

Und im sehr preiswerten Segemnt, auch hier im Forum bereits besprochen das Hawke Endurance 3-12x50 oder 2,5-10x56 je L4Dot, beide um die 400.-!!!
Die Schußfestigkeit kann ich absolut bestätigen.
Wäre vielleicht eine preiswerte alternative zu oben genannten.
Auf all die genannten ausgenommen das Kahles KXI schlagen sich die Kosten der 30er Ringe nieder.
lg 25-06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »25-06« (7. März 2014, 16:29)


8

Freitag, 7. März 2014, 21:41

also ich bin mit meinem Meopta 3-12x56 sehr zufrieden....kein parallaxenausgleich und so schnick schnack...einfach top.

werd mir jetz aber noch das Meopta 2,5-15x56 zulegen....meineserachtens preis leistung das beste.
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

9

Samstag, 8. März 2014, 07:30

Ich verwende ein Nikon Monarch und bin sehr zufrieden. Hat auch ein 1 Zoll Mittelrohr. Die optische Leistung begeistert mich immer wieder für das Geld. Aber natürlich merkt man den Unterschied zw. dem Nikon und einem Swaro Z6, aber das kostet fast 1500-2000 € mehr.
Weidmannsheil,
Bergfux

10

Samstag, 8. März 2014, 07:34

Weidmannsheil und guten Morgen!
Das Nikon ist echt Schussfest auch bei einem großen Kaliber?
Das wär ja grenzgenial! :thumbsup:
Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

11

Samstag, 8. März 2014, 12:28

Dann gibts noch Bushnell, habe das 4200 sehr gut.

Interessant und zu erwähnen ist preislich die Hungary Serie von Schmidt & Bender habe das 2-12x50 ebenfalls sehr gut.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

12

Samstag, 8. März 2014, 18:30

Weidmannsheil und guten Morgen!
Das Nikon ist echt Schussfest auch bei einem großen Kaliber?
Das wär ja grenzgenial! :thumbsup:
Weidmannsheil
Da Franzl


Das mit der Schussfestigkeit bei einem großen Kaliber kann ich persönlich nicht bestätigen, das das ZF auf meiner .222 Rem. montiert ist.
Bei Nikon gibt es auch verschiedene Linien, und da ist MONARCH meiner Meinung nach die beste und "teuerste" Linie - und dieser traue ich schon eine gewisse Schussfestigkeit zu.
Weidmannsheil,
Bergfux

Ähnliche Themen