Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 10. Januar 2011, 23:42

Re: Wildkamera

Echt super Bilder, besonders das drittletzte ist genial! :)

Bin auch schon gespannt auf Tagesfotos, wir hatten ja bisher "nur" Testfotos vom Tag, die waren aber auch nicht schlecht was ich mich erinnern kann. Aber im Wald ist vielleicht weniger Licht und so und da muss sich die Kamera erst beweisen...

MfG, Tschurtsch.

22

Dienstag, 11. Januar 2011, 00:50

Re: Wildkamera

Fotos sind von der Qualität her echt super. Bin auch schon auf die neuen mit den Gams gespannt.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

23

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:43

Re: Wildkamera

Die Hofer Kamera ist wieder da und funktioniert. *bigsmile .Bilder werden folgen.
Reini 11

24

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:38

Re: Wildkamera

Meine geliebtes Frauerl auf Urlaub mit ihrer bester Freundin auf der anderen Seite der Erde. Sogenanter Strohwitwer ich bin ;) .
3 Wochen herrliches " Junggesellenleben" steht vor mir . Ahhhhh *yes
Heute Sonntag , strahlend schön , wolkenlos , nach dem 1. Durchgang in Kitzbühel packte ich meine Tourenschier , den Rucksack , einen Salzmugel . Neue Batterien , zweite Speicherkarte und los gings .
Der Schnee ist ziemlich gegangen seit meinem letzten Jagdtag im Jahr , aber kalt wars.

Viele Fährten säumten den Aufstieg . Als ich den Weg in die Wände ging , zeigte Max mir schon an , das ein Anblick unmittelbar bevorsteht ,.... im Schlag bricht Holz , ich rieche das Rotwild und beim zweiten Sitz wechseln an die 20 Stk. Hochwild über den verschneiten Weg , keine 30m vor mir.
Alle Zeit hatte ich , gar nicht hochflüchtig waren sie , anscheinend spüren sie , das sie nicht bejagd werden.
Steh noch ein weilchen beim Nobelsitz , genieße das, was ich im Anblick hatte , schau weiter hinaus , dort in die sonnendurchflutenen Leiterwandln.
Hinten , ganz hinten seh ich die Gamsen raufziehen , was für ein Anblick.

Speicherkarte ausgetauscht , Batterien gewechselt und Salz in die Lecken gegeben.
Hoffentlich sind Bilder oben und die Speicherkarte macht keine faxen , so wie ich es bereits zweimal entäuschend zur Kenntnis nehmen musste.
Gleich zu Hause am PC die Bilder angeschaut und ich war begeistert.
Spiele hier welche ein , alles Gamsen .
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • Gams.jpg (81,92 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2014, 13:54)
  • Gams1.jpg (99,63 kB - 176 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2015, 16:07)
  • Gams2.jpg (77,28 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2014, 13:54)
  • Gams3.jpg (85,98 kB - 171 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2012, 19:33)
  • Gams4.jpg (60,24 kB - 171 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2012, 19:33)

25

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:41

Re: Wildkamera

Da es sehr steil rauf geht , war der Max natürlich schneller bei der Lecke dabei :)
Liebe Grüße an Euch , 25-06
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • Gams6.jpg (75,11 kB - 170 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2012, 12:08)
  • Gams7.jpg (77,9 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2012, 12:08)
  • Gams5.jpg (59,31 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2012, 12:08)

26

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:05

Re: Wildkamera

Schöne Bilder, scheint ein toller Tag gewesen zu sein! Und Schnee liegt auch kaum noch einer, wie man beim Foto mit Max erkennen kann.

MfG, Tschurtsch.

27

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:50

Re: Wildkamera

Herrliche Bilder 25-06 ein Traum
Fühle mit dir, ist ein tolles Erlebnis. Der Anblick sicher ein Erlebnis.

Genieße das Strohwittwer leben, bald ist die Zeit nur mehr 50% wert, wenn die Frau heim kommt. *zwinker
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

28

Montag, 24. Januar 2011, 03:25

Re: Wildkamera

Tolle Fotos und wies scheint eine noch tollere Zeit.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

29

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:14

Re: Wildkamera

So schwoarze Gamsen!!! Hab mir die Bilder jetzt lange Zeit angeschaut und kann mich gar nicht satt sehen. Ich verstehe was du meinst. Lieber Bilder anschauen als zu schiessen! Auf Bild 4 ist ein Kohlgams oder?

Weidmanns Heil lieber Peter

Lg David

30

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:37

Re: Wildkamera

Ja lieber David , oberster Bauer u. auch Jäger , ein mehr als kameradschaftlicher Freund hat mich bereits aufmerksam gemacht , das er einen Kohlgams gesehen hat , die Gamsen ziehen ja auch ins anschließende Gemeindejagdrevier.
Nur haben sie nicht allzuviele frei , da oft die " Falschen " gschossen werden .
Deshalb könnens die Gamsen ( oft nur von der weiten ) anschauen .
So hab ich in meinem kleinen Revier gleichviel wie die im großen Gemeindejagdrevier frei :).

Aber meine liebe Freunde , ich war heute zeitig oben,verbindete es mit der abgabe der Jagdtrophäeen, da ja am kommenden Samstag die Hegeringversammlung ist , imposant, da 4 Hegeringe , also die ganze Talschaft von der Gnesau bis zur Turrach gemeinsam sie abhaltet im Nockstadel Reichenau, wo viele " Hornate " anzusehen sind.
Das habe ich natürlich mitverbunden mit dem Austausch der Speicherkarte bei der Kamera.

Mit dem Auto bin ich fast bis ganz hin gekommen , musste nur den Weg nach hinten gehen , die Salzlecke liegt ja sonnseitig in einer Rinne.
*bigsmile
Ich kann euch gar nicht sagen , was ich für Freude hatte , wo ich jetzt am Nachmittag die Bilder ausgewertet habe.
Ich hänge die bewegtesten hier an .
U.a. 2 Fuchsbilder , einer hat im Fang Beute !
Was mich besonders beeindruckt , und bestätigt , da ich bereits im Herbst Füchse in der Nacht an der Lecke hatte , der Blitz stört sie gar nicht.
Und Gamsen in der Nacht aktiv !
Liebe Grüße an Euch , 25-06
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:

31

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:25

Re: Wildkamera

Das Foto vom Fuchs mit der Beute im Fang ist echt genial.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

32

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:57

Re: Wildkamera

Super Fotos, das letzte ist wirklich einzigartig! :)

33

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:14

Re: Wildkamera

Traumhaft! Das ist nicht ein und der selbe Fuchs hab ich Recht? Der letzte Fuchs ist stärker im Balg kommt mir vor! Weidmanns Heil

34

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:22

Re: Wildkamera

Ihr könnt mir gar nicht glauben , was für eine Freude ich habe !
Schon die allerersten Fotos, die sie gemacht hat .
Und jetzt die Aufnahme mit dem Fuchs, welcher Beute im Fang hat , und da raufschnürt in die Wände, wo er sein Quartier hat .
Niemals hätte ich mir gedacht , das die Fotos mir soviel Freude bereiten können, sehe vieles noch bewußter.

35

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:50

Re:Die Hofer Kamera funktioniert

Reini 11

Nun weiß ich endlich wer meine Rosen frißt !!!!!
Anbei drei Bilder vom Übeltäter.
»Reini 11« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0724a.jpg (64,97 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2014, 21:23)
  • PICT0725b.jpg (64,71 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2013, 02:10)
  • PICT0726c.jpg (64,61 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2013, 02:10)

36

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:18

Re: Wildkamera

Coole Fuchs Bilder.

Und ich glaube das es der ein und der selbe ist. Habe mir die Bilder zig mal hin und her angeschaut.
Die Zeichnung am Fang und den Branten sind schon extrem ähnlich.
Aber wie gesagt wissen kann man es nie.

Eine ander Frage stellt sich mich aber:

Was zum Guckuck hat er da im Fang?? War er da beim Bauern unten was stibitzen?
Überlege schobn eine geraume Zeit und komme auf keinen grünen Zweig.

@ Reini

Da hat sich die Kamera ja schon bezahlt gemacht. Tolle Fotos.
Viel Spaß die Rosen Hasensicher zu machen *bigsmile
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

37

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:16

Re: Wildkamera

Der Übeltäter Meister Lampe ist am besten in der Pfanne *grill *essen

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

38

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:31

Re: Wildkamera

Hallo!

Hab irgendwie übersehen die Fotos anzuschauen. Wirklich toll!

Vor allem dass die Gams in der nacht auch unterwegs sind wusst ich nicht.

LG

39

Montag, 7. Februar 2011, 08:03

Re: Wildkamera

Hallo Peter!

Gestern hat mich David besucht und mich darauf aufmerksam gemacht,daß du von deiner Wildkamera Fotos hineingestellt hast,die ich bis dato noch nicht gesehen habe. Wußte nicht,daß man "beliebte Themen" anklicken muß - aber jetzt hab ich sie mir eingezogen und bin überrascht von der guten - nein - sehr guten Qualität der Bilder.
Besonders beeindruckt bin ich von den nachtaktiven Gamsen und vom Winterfuchs mit Beute.
Aber auch die Rotwildbilder sind einfach Spitze und zeigen daß in deinem Revier "was los ist"!
Auch dein Freund Max ist sehr fotogen,was ihn aber auf Grund der angenehmen Düfte nicht sonderlich zu beeindrucken scheint!

Freu mich auf noch viele schöne Bilder und wünsch dir ein kräftiges Weidmannsheil!

Rudi

Wolfi

Jäger

Beiträge: 110

Beruf: Elektrotechniker/Siemens

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 8. Februar 2011, 09:17

Re: Wildkamera

Hab da mal eine Frage:Ist das verwenden von elektronischen Hilfsmitteln zur Ausübung der Jagd normal nicht verboten??!
Waidmannsheil Wolfgang