Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 6. September 2011, 19:10

Re: Wildkamera

@ Rocces ....... danke für die Antwort!
Wie ist sie denn in der Dämmerung?

WH

82

Dienstag, 6. September 2011, 19:50

Re: Wildkamera

In der Dämmerung da kommt es immer auf das Licht darauf an. Hier schaltet sie dann von selbst in den Nachtmodus und die Fotos sind dann S/W.
Von der Fotoqualität her habe ich keine Uhrzeit bemerkt wo sie nicht Top Fotos knipst.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

83

Dienstag, 27. September 2011, 20:28

Re: Wildkamera

War letztes WE oben auf d. Alm . Einige vorbereitungen , da größtenteils das Weidevieh ins Tal gebracht wurde. Die nun freien Lecken beschickt. Bissl noch ausgespatzt .
Passenden 3er Hirsch geschossen , war spanend , musste ihn " einfadeln" da ein Kalb davor stand , und es schnell gehen musste , da das Rudel einen Weg wechselte.
Max hat sich die Blase entzündet , Frau geht auf nun auf Reha , Schwiegermutter liegt im Krankenhaus , Bub hat sich beim Match stark verletzt . Was solls , nächste Woche hab ich Urlaub , und sofern es ein bisserl mit den Temperaturen anzieht , kann ich auf den 2er und 1er ohne Stress passen, sofern der Kopf frei ist.
Möcht euch ein paar Fotos vom September zeigen , welche ich Sonntags runtergenommen hab.
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • Sept.2.jpg (72,83 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2023, 12:45)
  • Sept.1.jpg (86,51 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2023, 12:45)
  • Sept.3.jpg (65,09 kB - 97 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2023, 12:45)
  • Sept.5.jpg (86,08 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2023, 12:45)
  • Sept.6.jpg (90,42 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2023, 12:45)

84

Dienstag, 27. September 2011, 20:52

Re: Wildkamera

Wiedermal traumhafte Bilder von dir! Man kann auch schon sehn, das der Winter schön langsam sich bei euch einschleicht!

Weidmanns heil und viel Anblick wünsch ich dir!

Lg David

Masterhorn

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

85

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:50

Re: Wildkamera

Tevion Wildkamera bei Hofer ab 15.12.2011

Waidmannsheil!

Habe gerade gesehen, dass es ab 15 wieder von Tevion Wildkameras beim Hofer gibt.
Will mir schon so ein Ding zulegen. Wie ist euer Eindruck von der Cam?
Manche hatten schwierigkeiten beim "Start" wie ich gelesen habe.

Bitte um kurze Rückmeldung.

[album]147[/album]
ok bekomm das mit der Artikelbeschreibung nicht hin.
sollte in der Galerie sein.
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

86

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:13

Re: Wildkamera

Ich war so frei und habe dir ein wenig unter die Arme gegriffen. ;)

Die Cam ist neu. Schon das neue Design. Mit drei Sensoren.

Hmmmmm mal überlegen, vielleicht leg ich mir ja noch eine zu :D
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Masterhorn

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

87

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:22

Re: Wildkamera

Günstig wäre die Cam ja. und wies immer so schön heißt " Fürn Jungjäger tuts es " :D
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

88

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:33

Re: Wildkamera

Neuerung bei der Wildkamera sind auch die Anzeige für Mondstand sowie für Temperatur.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Masterhorn

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

89

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:45

Re: Wildkamera

Sind Mondstand und Temperatur so wichtig für eine Cam?
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

90

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:55

Re: Wildkamera

Nicht für die Cam aber für d...

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Masterhorn

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

91

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:12

Re: Wildkamera

OK, Mondstand vielleicht noch aber Temperatur? Kann ich da auf soviel schließen?
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

92

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:20

Re: Wildkamera

Also wir haben 2 Kameras im Einsatz. Sind sehr zufrieden damit, denn sie machen was sie tun sollen. Natürlich gibt es von der Qualität besseres, aber wir haben auch nicht 400-500€ pro Kamera übrig gehabt. ;)
Gibt eh den passenden Thread dazu, falls dich interessiert wie die Qualität ist.

Neu sind auch die beiden seitlichen Sensoren, eine höhere Auflösung (glaub ich) und der Zeitraffer Modus, der schon recht interessant ist, weil die Tiere ja oft eine halbe Stunde herum äsen und man manchmal mit der Ablichtung per Serienfunktion (3 Bilder hintereinander) oder Intervall (alle 5 min ein Bild) Pech haben kann. Weiters gibt es scheinbar ein erweitertes Akkufach, welches längere Laufzeit ermöglicht und was wichtig ist: Ein DISPLAY. Sehr angenehm, wenn man im Wald ist und nicht den Laptop mit hat. ;)

Wenn wir nur eine hätten, würden wir denke ich zuschlagen. Für 3 Kameras ist aktuell aber kein Bedarf. Ach ja, falls es jemanden interessiert: Wir betreiben die Kameras mit Eneloop Akkus von Amazon. Der Händler ist sehr schnell (2 Tage nach Bestellung) und die funktionieren super. Man sollte nämlich nicht unterschätzen, dass bei viel Betrieb entsprechend Batterien nötig sind. Hier der Link zu den von uns gekauften: 16 x Sanyo Eneloop Mignon Akkus Batterien AA. Benütze generell nur mehr diese.

MfG, Tschurtsch.

93

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:39

Re: Wildkamera

Also nach dem letzten mißgeschick ( 1 Monat in der besten Zeit - Anfang bis Ende Hirschbrunft ) und kein Bild auf d. SD Karte , trotz bemühungen von einem sehr guten Freund und spezialsten nix machbar und zurückholbar.
Trotzdem für die mühe ein #Bier
Könnts euch eh vorstellen , was ich für einen grant gehabt hab.
Der Rauch ist natürlich auch verschwunden , hat mir meine erste Wildkamera die Cuddeback Capture sehr gute Dienste erwiesen.
Doch gerade in letzterer Zeit hatte ich immer wieder unerklärlicher weise keine Bilder oben und :evil:
Die Hofer Wildkamera wurde natürlich auch organisiert , aber da ich 2-3 Wochen nicht auf die Alm komm, ist mir dies mit den kleinen Zellen einfach zu unsicher.
Weihnachten 2011
Normalerweise schenken wir uns seit einigen jahren eh nix mehr , weil wir uns sagen- gsundheit ist alles , und gut gehen tuts uns auch.
Doch diesmal nahm ich es zum Anlass, mir die neue Generation der Cuddeback Mod. Attack selbst zu schenken.
Umfangreicher als die Capture , eben technisch verfeinert mit Videofunktion unter Tag .
Hab , obwohl die IR version auch gleichvile kostet , nähmlich 299.- mich für die Blitzausführung entschieden . Habe die überzeugung, das dies dem Wild nix ausmacht . Die vorhergehenden Fotos zeugen davon.
Auch die stärkeren Batterien gaben mir überzeugung , sind die letzten doch über den ganzen Winter oben auf der Alm intakt gewesen.
Von den Maßen ist die Attack um einiges kleiner als das vorgängermodell , die befestigungsvorrichtung ist noch komfortabler .

Nicht nur das , der Batterieladestand in % wird angezeigt, verweilender Speicherplatz aud der SD karte , Anzahl der Bilder .
Der Erzeuger verweist im speziellen auf Scan Disc SD Karten !
Wann ich sie jetzt oben erstmalig einsetzen werde, ist noch ungewiss, da ich nur mehr den Stefanitag zum Jagen nützen kann,und der hat tradition wirds wohl erst im Jänner werden. Macht aber auch nix .
Halt euch aber auf dem laufenden.
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCN2573.jpg (86,01 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2023, 12:45)
  • DSCN2575.jpg (88,86 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2023, 12:45)

94

Sonntag, 25. Dezember 2011, 20:08

Re: Wildkamera

Hallo! Hoffentlich wird deine Pechsträne was die Bilder angeht nun Vergangenheit sein und du hast wieder die Beweisfotos was im Revier so los ist. Wmh

95

Dienstag, 27. Dezember 2011, 01:27

Re: Wildkamera

Peter deine Pechsträhne kommt mir sehr bekannt vor. Kirrung leer und keine Fotos auf der Cam, eigenartig. Haben so alles probiert, recherchiert überprüft und wollte das Schei..ding schon unter den Autoreifen legen für den Todesstoß als ich doch noch mal spaßhalber die Batterien tauschte obwohl die Anzeige auf halbvoll zeigte und wie durch ein Wunder sie von da an wieder funktionierte. Das ganze geheimniss war das die Spannung zu gering aber die Batterie nicht leer war. Habe sie wieder bei der Kirrung mit perfekten Portraits :lol:

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

96

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:17

Re: Wildkamera

Freizeit - Freizeit in gekoppelter Form .
So schwierig für mich , es richtig unterzubringen.
Die Weihnachtsfeiertage vorbei - Stephanietag letznmalig gjagert . Silvester pläne geschmiedet .
Dreikönigstag mit der Frau an Meer nach Grado - von unten die angezuckerten Berge gsehn.
Aber heute am Sonntag rauf - unvorsichtigerweise keine Schneeschuhe und keine Schi mit , da ich nicht damit gerechnet hab, das es grad soviel hinten frisch dazugeschneit hatte am vortag , das an ein rauffahren nicht gedacht werden konnte.
Bei uns zu Hause wars ja schön und trocken.
Sicherheitshalber ober dem letzten Bauern den Wagen stehen gelassen und raufgangen .
Frische Hirschfährten an der oberen lecke und Gamsfährten auch frisch bei der hinteren , ahhhhh .
An beiden noch einen Mugel Salz eingelegt , das es ja haltet.
Meine 2 Capture montiert , im Feber hoffe ich mehr berichten zu können.
Liebe Grüße und a WH an Euch.
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:

97

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:57

Re: Wildkamera

Zitat von »"25-06"«

Freizeit - Freizeit in gekoppelter Form .....

Meine 2 Capture montiert , im Feber hoffe ich mehr berichten zu können.
Liebe Grüße und a WH an Euch.
@25-06,
booaaahhh... Winter, Winter... :shock:

Bei uns weit und breit keine Sicht auf Schnee.. ach so, jo, na.. is glogn.
Aber weit rauf müssen wir :evil:

Heute dafür beste Mondnacht und, wieder mal, Nebel. Schneibn werd´s wo ondas :evil:
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

Masterhorn

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

98

Montag, 9. Januar 2012, 15:59

Re: Wildkamera

Zitat von »"Gipflzipfla"«

[Bei uns weit und breit keine Sicht auf Schnee..



Da bist nich alleine.
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

99

Montag, 9. Januar 2012, 20:45

Re: Wildkamera

bei uns is jetzt auch endlich a bissal Schnee, aber wenns weiter so warm ist, ist der auch gleich wieder fort :(

meine Wildkamera wurde heute auch aufgehängt, ich bin schon gespannt auf die Bilder! Ist hoffentlich was *gscheids* dabei
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

100

Sonntag, 18. März 2012, 20:03

Kruzitürken mit der Freizeit 8|

Heute schnell 3 Stunden rausgeknippst, da ich in nächster zeit keine Chance hab, raufzufahren.

Die lang anhaltende Kälte im Jänner u. Feber verzeihten mir die Batterien sicher nicht und die Neugier, ob Bilder oben sind, na ja, ihr kennt das ja.

Stürmischer Wind, noch immer " fauler" Schnee aus den verwehungen am Weg, aber kein problem - raufzukommen. Paar "Stanmugel" weggrollt und oben war ich.

Das letzte Foto auf der alten Capture wurde am 18.1. !!! geschossen, dann war die Batterie fertig.

Interesanterweise waren jedoch die Batterien bei der neuen Cuddeback Attack noch immer gut, komisch. Beide auf der gleichen Seehöhe und trotzdem war diejenige mit den viel weniger an Bilder schneller leer.

Beide Batteriesätze waren neu.

Beim Fixiergurt der neuen Kamera hatte ich meine vorbedenken, das der Fixierverschluß des befestigungsriemen eher mangelhaft sei. Und dies hatte sich auch leider bestätigt.

Anscheinend hat ein Gams ( Kitz ) sich damit vielleicht ein wenig gespielt und es war deutlich aus der angebrachten höhe tiefer gerutscht.

Was natürlich auch den weiteren fortverlauf der Bilder beeinschränkte.

Neue Batterien bestückt, SD Karten ausgetauscht , richtig positioniert , mal schauen, was das nächste mal kommt.

Die Nachtfotos auf der neuen Kamera sind viel zu hell, anscheinend durch das verschieben des Gurtes zu nahe. Mal schauen, was die weitere entwicklung mit sich bringt.

Hier einige "Schmankerln".
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • Berg.jpg (60,88 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2022, 20:53)
  • Berg1.jpg (101,27 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2022, 20:53)
  • Berg3.jpg (43,49 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2022, 20:45)
  • Berg5.jpg (44,68 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2022, 20:45)
  • Berg6.jpg (81,9 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. März 2022, 20:46)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »25-06« (18. März 2012, 22:22) aus folgendem Grund: In der schnelle 2 Tippfehler richtig gestellt.