Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 29. Oktober 2012, 11:24

WmH!

Danke für die super Fotos! #Respekt

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


142

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:18

@25-06: Super Bilder wieder mal. Hast dir das richtige Fleckerl ausgesucht für die Kamera! :)

@Saubart: Deine Meinung hat natürlich auch was. Wir in unserem kleinen Revier haben auch Kameras aufgestellt und freuen uns immer über die Auswertung. Ob es ein "fliegendes" Eichhörnchen ist oder ein sich putzender Hase (Bergrevier, also ned so häufig) - oft sind das Schnappschüsse, die man nicht ohne viel im Revier zu sein erhaschen könnte. Oder eine Rotte mit Frischlingen, die an der Kamera vorbei wuselt. Leider wohnen wir nicht im Revier oder daneben. So geht es sich mit den vielen Dingen die im alltäglichen Leben so anfallen schwer aus viel Zeit im Revier zu sein. Umso mehr schätzen wir die Dokumentation des Tierlebens bei uns.

Deine angesprochene Entwicklung mit "Sehen->Gehen->Schießen" seh ich teilweise berechtigt, ich hoffe das wird in Zukunft nicht normal sein. Wir gehen explizit nicht auf Stücke die wir vorher gesehen haben, wenn ein bekanntes Stück kommt und passt erlegen wir es jedoch genauso wie wir es ohne Kamera erlegt hätten.

Der größere Nachteil der Fotofallen ist denke ich die Bequemlichkeit und daraus folgend die weniger werdende Auseinandersetzung mit den Wildarten. Aber leider ist vielen heutzutage zeitlich nicht möglich ein "Vollblutpraxisjäger" zu sein. ;)

MfG, Tschurtsch.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher