Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. März 2014, 19:56

Walther ZF 4x32 MDC Mil-Dot optimale Einstellungen auf 5yard

Hallo !
Welche Werte sollten auf dem jeweiligen Verstellturm stehen damit es perfekt eingestellt ist ?
Jetzt schon mal danke für die qualifizierten Antworten bzw. Tipps ;)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
DON'T ANNOY ME ;-)

3

Dienstag, 25. März 2014, 13:59

Ok , leider nicht das was ich meine
Ich meinte nicht die Montage sondern die Feinjustierung ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
DON'T ANNOY ME ;-)

4

Dienstag, 25. März 2014, 14:09

Hi,

du musst dir den Text schon durchlesen, es gibt einen Link dort für die Justierung genau für dein genanntes ZF.

mfg

5

Dienstag, 25. März 2014, 15:00

Ok , leider nicht das was ich meine
Ich meinte nicht die Montage sondern die Feinjustierung ;)

Im Prinzip wirst einschießen müssen und dann halt entsprechend einstellen, je nach Entfernung. Die obere Stellschraube dient für höher/tiefer stellen und die seitliche für die rechts/links Verstellung. Eine feste Einstellung für das Zielfernrohr gibt es wohl nicht, vielleicht Richtwerte, da es ja von der Montage, Gewehr und Munition abhängig ist. Und von der Entfernung natürlich, wo die Waffe Fleck schießen soll.

MfG, Tschurtsch.

6

Dienstag, 25. März 2014, 15:14

Hallo,

ja ich denke mal die Frage bezieht sich darauf wieviel 1 Klick auf 5 Yard Entfernung die Trefferlage beeinflusst.
Die geringe Entfernung wohl deswegen weil es sich um ein Luftdruckgewehr (ich hoffe mal nicht Armbrust :D ) handelt.

Dort im Beispiel wird zwar von einer Distanz von 10m ausgegangen aber das lässt sich ja umrechnen.
Aber ich sehe es genauso wie Tschurtsch, sowas probiere ich doch ohnehin aus und stelle nicht nach der Theorie ein. Ich habe mein Gewehr auf 100m auch eingeschossen in dem ich solange gedreht habe bis es gepasst hat. Natürlich habe ich gewusst das ein Klick ca. 7mm auf 100m ausmachen aber sowas muss man einfach ausprobieren denke ich.

lg

7

Donnerstag, 27. März 2014, 20:18

Ok , ja ein Luftgewehr ;)
Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
DON'T ANNOY ME ;-)

Ähnliche Themen