Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. April 2014, 18:34

Was gibt es Neues im Sauen - Rehwildrevier? Bilder von der Wildkamera

Hallo Weidkameraden !

Nach mehreren Wochen Bettlägerigkeit mit echter Grippe und anschließender Lungenentzündung bin ich seit etwas mehr als einer Woche wieder auf den Beinen und war auch schon 2 mal ansitzen und einige Male Kameras kontrollieren.
Die Sauen haben fast alle gefrischt und führen teilweise die Frischlinge schon mit zur Kirrung,viele bleiben aber noch ein paar Tage im Wurfkessel und das hat bei uns leider schon wieder zu einem klassischen,unüberlegten Abschuß geführt. Trotz Abmachung untereinander - zu dieser Zeit keine starken Sauen zu beschiessen (nur bei eindeutiger Ansprache als Keiler),konnte halt wieder einer den Finger nicht gerade lassen - Bache aufgebrochen mit 55kg !!! Es wurde behauptet,daß die Sau weder geführt noch inne hatte !! Vor 35 Jahren hätte ich das eventuell noch geglaubt ......................... Außerdem fehlt mir die Bache auf meiner Kamera (es gibt in einem meiner vorigen Berichte ein Kamerabild auf welchem klar und für jeden ersichtlich ist : Milchleiste angesaugt - führend !!).

Bei beiden Ansitzen hatte ich die Sauen einige Male in Anblick - immer führende Bachen (Nachtsichtgerät) - nur einmal waren 2 Überläufer dabei,welche ich aber mangels Licht nicht beschiessen konnte.
Die alten Böcke haben verfegt und verteidigen nach wie vor ihre Einstände. Füchse sind nur mehr selten zu sehen,dafür kommen Dachs und Marder regelmäßig zum Luder.
Schnepfen streichen jeden Abend und wie es aussieht,werde ich heuer wohl keine erlegen - habe noch immer kein sicheres Gefühl mit meinem mehrmals operierten Auge und auf dem Schießstand habe ich es noch nicht versucht.

Vorige Woche ist wieder einmal eine hochbeschlagene Gais Opfer von einem Raser geworden,der es nicht einmal der Mühe wert fand,den Unfall zu melden. Mußte das Stück auf den Luderplatz verbringen - aber das bin ich ja schon gewohnt !

Noch ein Statement zu den Kameras : Kamera 1: DÖRR-Snapshot Black Mini... Nach knapp einem Jahr 45.000 Bilder/Videobilder gemacht und jetzt sind erstmals die Batterien leer !
Kamera 2: NIKKO-Stirling - In einem Jahr 50.000 Bilder gemacht und 2mal die Batterien leer - ebenso eine Speicherkarte kaputt. Die Kamera hat vor einer Woche den Geist aufgegeben und ist jetzt bei KETTNER zum Service !

Das heißt,die billigere Kamera hat nur ein Jahr gehalten,die teurere funktioniert noch immer einwandfrei,wird aber z.Zt. ebenfalls gewartet. Hoffentlich haben meine beiden gestohlenen Kameras auch nur dieses eine Jahr überlebt,denn der Dieb kann keine Garantie in Anspruch nehmen,da ich Garantieschein und Rechnung besitze und bei Kettner die Produktionsnummer registriert ist. Glaube kaum,daß er das Risiko ertappt zu werden-eingeht ! Noch dazu wo er namentlich bekannt ist und sicher den Beweis daß er es war nicht liefern wird !!

Ein bißchen was zum Anschauen hab ich noch von den letzten Kameraauslesungen und das seht ihr anschließend !

Weidmannsheil
Rudi


Hochbeschlagene Gais - 3 Rehe weniger !


Die Dachse sind unterwegs


...und auch die Ringeltauben


Besonders freue ich mich über einen gelegentlichen Hasen


Auch die Marder sind da

















Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saujäger« (10. April 2014, 18:45)


2

Donnerstag, 10. April 2014, 19:31

Sehr schöne Fotos!
Hoffentlich habe ich bald auch solche Fotos auf meiner neuen Wildkamera :)
FUCHS kann immer kommen!

3

Donnerstag, 10. April 2014, 20:59

Danke für Bericht und Fotos, Rudi!
Wmh
Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

4

Freitag, 11. April 2014, 09:30

Immer schön Deine Berichte zu lesen.....Danksche :thumbup:
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

5

Freitag, 11. April 2014, 09:57

Danke für die Bilder, und bleib Gesund!

WMH, Martin

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2014, 10:31

Serwas Rudi, habe schon vermutet, dass irgenwas los ist bei dir, da keine Beiträge mehr von dir zu lesen waren.

Hast aber gleich wieder ein sehr lautes Lebenszeichen mit deinem Bericht und den tollen Bildern von dir gegeben.

WmH Chris

7

Freitag, 11. April 2014, 11:06

WMH Papa

Guat, dasd wieder auf de Haxn bist ;)

Wie immer sehr viel los bei dir im Revier, das man ja anhand der Bilder gut sieht.

Ich bin zur Zeit nicht im Stande, irgendwelches Wild auf meinen Kameras ein zu fangen, trotz viel Bewegung bei Gams und Rotwild :(

Lg David

8

Freitag, 11. April 2014, 11:06

WMH Papa

Guat, dasd wieder auf de Haxn bist ;)

Wie immer sehr viel los bei dir im Revier, das man ja anhand der Bilder gut sieht.

Ich bin zur Zeit nicht im Stande, irgendwelches Wild auf meinen Kameras ein zu fangen, trotz viel Bewegung bei Gams und Rotwild :(

Lg David

9

Freitag, 11. April 2014, 11:07

Vielen Dank für die Bilder! Das macht meine Vorfreude aufn nächste Woche noch grösser - da geht sich bei mir endlich wieder ein BEsuch im Revier aus
***wmh***
cpm

10

Freitag, 11. April 2014, 11:08

Lieber Rudi,
vielen Dank für deinen Bericht mit den wie immer aufschlußreichen Bildern.
Ich lese so etwas von gerne deine Zeilen .
Alles gute an dich mit Anblick u. WH , Peter

11

Freitag, 11. April 2014, 11:39

Super Bilder... #Respekt
Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

12

Freitag, 11. April 2014, 13:50

Echt klass das du wieder auf den Beinen bist.

Deine Berichte mit den Fotos sind jedesmal ein Hit.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

13

Montag, 14. April 2014, 14:05

Danke für die Fotos und Infos! Hoffentlich bleibst jetzt mal länger ohne Krankheitsgschichtln. :)

WMH, Tschurtsch.

14

Dienstag, 15. April 2014, 08:28

Rudi, wieder mal herzlichen Dank für deinen tollen Bericht!
Wünsche dir gute Besserung und freue e mich auf neue Berichte von dur!

WH Tom