Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Mai 2014, 07:17

Anlagenprüfung Jagdterrier

So, jetzt ist es geschafft!

Am Samstag hatte ich mit meiner Hündin die Anlagenprüfung. Wetter um 7:00 Uhr in der Früh: extrem windig, 3°C, mit einem Wort: Scheisskalt!

Naja, die Gruppen wurden eingeteilt, ich kam zu zwei Richtern, bei denen ich wusste, dass sie auf jeden Fall sehr fair sind.

Erste Aufgabe: Schweiss, 300 meter, 1/4liter, 2 Haken, die Aufgabe, die ich am meisten fürchtete, da meine Haska eine Woche zuvor nicht sehr gut gegeangen ist. Jedoch trotz aller nervösität, sofort die Nase zu Boden und schon ist sie marschiert, ca. 5 min später hatte sie das Rehhaupt, ich und meine Hündin natürlich eine Riesenfreude! Note: 4

2. aufgabe, 1 Stunde später: Wasserfreude, ich war als 2ter an der Reihe, lies beim ersten Hund(die Hündin meines Onkels, der gleiche Wurf) meine Hündin zusehen, damit sie richtig scharf aufs Wasser wird.
"Such Verloren!!!", da will sie schon hineinspringen, zögert jedoch 2,3mal ab, so dass ich noch mal den Befehl geben musste. Dann aber wieder riesenfreude mit dem Wasser. Note: 4, die 4H verfehlt, da sie nicht beim Ersten Befehl hinein ist.
Auch die Ente für die Brauchbarkeit brachte sie verlässlich, gab sitzend ab und auch hier eine 4.
Später stellte sich heraus, dass nur 3 Hunde einen 4er bakahmen. (wahrscheinlich wegen des kalten Wetters)

Als 3te und letzte Aufgabe: Ziehen aus dem Bau.
Normalerweise eine "Autobahn" für meine Haska, jedoch war sie da sehr zaghaft und schliefte 4 mal ein, bis sie erst zum Ziehen begann, zog den fuchs aber heraus. Note: 4

Ich kann gar nicht sagen, welche Freude ich diesen Tag mit meiner Haska hatte, 3mal 4, Wahnsinn! Nur 2 andere Hunde hatten diesen Tag diese Bewertung.

WMH, Martin
Jedoch in der Reihung wurde ich nur 12ter, da ich ja beim Spurlaut vor ein paar Wochen "nur" einen 2er bekommen habe, was aber nichts an meiner Freude mit meiner Hündin ändert.!!

2

Montag, 5. Mai 2014, 15:26

Gratulation und WMH. :thumbsup:
Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

3

Montag, 5. Mai 2014, 21:58

Gratulation dir und deiner Haska zur bestandenen Prüfung! Lass Noten Noten sein und freu dich dass sie so arbeitet wie du willst. (Gratuliere trotzdem zu den 4ern)
Wünsche dir noch viel Freude mit ihr!

MfG, Tschurtsch.

4

Dienstag, 6. Mai 2014, 06:45

dere martin,

gratuliere zur bestandenen anlagenprüfung

waidmannsheil vom jagawixa
sich jäger zu nennen ist leicht,
wirklich jäger zu werden ist schwierig,
gerechter jäger zu sein ist schwer,
zwischen widerspruch und widerstreit jäger zu bleiben, aber mitunter das schwerste von allem.

5

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:58

Gratuliere!!
Super Hundl!! Viel Freude wünsch ich dir noch mit ihr
Wmh
Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

6

Dienstag, 6. Mai 2014, 21:06

Gratuliere dir und hab noch recht viel Freude und Erfolg mit ihr.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Ähnliche Themen