Sie sind nicht angemeldet.

K98

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:33

K98

Hallo,
mein Vater will 2 alte (registrierte) K98 die nächsten Tage offiziell beim Büchsenmacher "zerstören" lassen.
A, weil er sie nicht braucht (weil die beiden auch schon etwas stark angerostet sind) und
B, weil er sie nicht nochmal registrieren lassen will.

Die Frage: Kauft solche Waffen jemand, im Raum Wien/Nö. Und was könnte einer kosten.

OK, ich habe jetzt keine Fotos parat. Wenn ich morgen Zeit habe, mache ich welche - wenn mein Vater nicht
dann doch schon beim Büchsenmacher war ;-)

Habt Dank!

2

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:02

Je nach Zustand zwischen 100 und 250 Euro (funktionstauglich!!) - Ich würde sie zum Kauf anbieten !

Weidmannsheil
Rudi

3

Dienstag, 13. Mai 2014, 23:24

Servus Probussub,

es kommt auf die K 98er an.

1. K 98 aus dem 2 WK?
2. wenn ja, sind sie nummerngleich?
3. welche Hersteller und Waa-Stempel?
4. der Schaft aus Schichtholz oder Nussbaum?
5. ist evtl. ein Zielfernrohrmontage aus dem 2 WK montiert?

Je nach Antwort könnte man auch erheblich mehr als 250 Euro von einem WH-Sammler bekommen.

Falls es sich jedoch um eine Büchse in der Bauform 98er handeln, so könnte es schnell sein, dass es nicht mal mehr 50 Euro dafür gibt.

Ich habe früher WH-98er gesammelt, falls es einer aus dem 2 WK ist, nen mir einfach ein paar Daten, Nummer, Waa-Stempel etc. und ich könnte Dir erheblich mehr Auskunft zu den Waffen und dem Wert geben.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

4

Mittwoch, 14. Mai 2014, 07:39

Schmarrn ...

Mein Vater war mir zu schnell. Die beiden K98 sind entsorgt ...
Aber Danke für die Infos.

5

Sonntag, 18. Mai 2014, 21:51

Wie kan man sowas machen. Reine Katastrofe find ich
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

6

Montag, 19. Mai 2014, 12:47

Ja, habe davon erst zu spät erfahren. Die beiden Teile sind eh schon 1,5 Jahre bei einem Händler für den Weiterverkauf gelegen ... und es hat sich nichts getan. :-(

7

Montag, 19. Mai 2014, 16:15

Wenn diese Gewehre 1 1/2 Jahre beim Händler liegen und keiner kauft sie, dann sind sie e nur mehr für den Schrott geeignet!

Sorry, aber ist die Wahrheit!

WMH
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!