Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:16

Steyr Mannlicher

Hallo,

nicht dass es irgendwas bringen würde aber irgenwie bin ich gerade angefressen.

Ich habe mir vor Kurzem eine Steyr Mannlicher Pro Hunter .308 gekauft und bin bis jetzt auch recht zufrieden damit. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen das der Zylinderverschluss einen vertikalen Kratzer hat wobei auch schon das Chrom dort komplett abgeblättert ist. Da es vertikal ist kann es eigentlich nur beim repetieren, bzw. genauer gesagt bei der Auf/Ab Bewegung bei Benutzung des Kammerstängels passiert sein. Ich nehme mal stark an dass dort drinnen irgendwas am Zylinderverschluß kratzt und mit jedem Repetiervorgang sich das Chrom dort mehr gelöst hat. So weit so gut, Beeinträgchtigung gibt es außer optisch ja kaum und so habe ich auf einem ruhigen Moment gewartet und die Waffe zu meinem Büchsenmacher gebracht der sich darum angenommen hat (Garantie).

Vor 2 Wochen wurde die Waffe dann eingeschickt. Beim Tag der offenen Tür bei der Mannlicher war ich dort (Ich wohne ja gleich in der Nähe) und habe auch gleich ein paar Bekannte die dort arbeiten gefragt ob sie mir mal nachschauen können ob die Waffe fertig ist. Heute habe ich dann angerufen und es wurde mir gesagt die Waffe war nie dort bzw. ist fertig. "Ja, was denn nun!?". Sie können mir das nicht genau sagen, jedenfalls ist die Waffe nicht da. Aha, also beim Büchsenmacher angerufen, Waffe liegt schon auf dort. Der Kammerstängel wurde getauscht. "Bitte was?!" Der Kammerstengel wurde getauscht und jetzt passt das wieder. Ich habe dann mal leise nachgefragt wie das gemeint ist und ob nicht doch der Verschluss gewechselt wurde bzw. das ich nicht glaube das selbst das reicht weil ja da innen was daran kratzt und wir so nur den nächsten Verschluss zerkratzen. "Nein Nein, das passt schon so...". Aha, na wenn das so ist, also ich bin gespannt.

Mein Büchsenmacher ist sowie so eine Geschichte aber Mannlicher selbst ist auch nicht gerade mein Favorit was Kundenfreundlichkeit und Marketing betrifft. Meine Garantiekarte ging anscheinend dort verloren und Anfragen deswegen wurden wunderbar ignoriert, wenn mal jemand antwortet dann ohne Anrede in ein, zwei Sätzen in einem Mail aber meist sowieso gar nicht. Da ich oft am Schiessstand bin wollte ich mich dort mal zwecks den Steyrer Pistolen erkundigen aber auch hier keine Antwort. Die Mannlicher Homepage ist sowieso eine Frechheit wenn man sich dort Infos beschaffen will. Denen dürfte es einfach zu gut gehen habe ich das Gefühl...

Wie auch immer, ich habe keine Lust meine Waffe wieder für Wochen abzugeben wenn dann eh nichts passiert, andererseits sehe ich nicht ein dass ich mit dem Fehler leben soll wo es sich um eine Neuwaffe handelt. Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich und der Verschluss passt jetzt, die Vorzeichen schauen mich aber schon wieder gar nicht gut an. Auf Anhieb hat hier wirklich noch nie was geklappt. X(

lg

2

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:10

Service = Frechheit

Hallo!

Der Service lässt hier wirklich zu wünschen übrig.

Ich führe seit 2 Jahren auch eine Pro-Hunter im Kal. 30-06.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Die Schussleistung passt, allerdings wird der dünne Lauf sehr schnell heiss.

Ich war mal in Weiz im Schiesskino (2x20 Schuss). Natürlich mit Pause dazwischen, da hat der Lauf geglüht! Aber ich sage mal, das Preis - Leistungsverhältnis passt.

Als Jungjäger-Waffe passt die Knaxn schon, am Hochsitz ist man eh meistens alleine :D . Für die Treibjagden hab ich mir was schöneres zugelegt :thumbsup:

Also ärgere dich nicht zuviel!

Weidmannsheil Jack

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:53

Hallo Lindenwirt,

kenne aus meinem Bekanntenkreis auch negative Erfahrungen mit dem Kundenservice von Steyr, bzgl. Marketing und Kundenorientierung könnten sie sich schon eine Scheibe von Blaser und Co. abschneiden!!!

Damit so etwas nicht mehr passiert, empfehle ich dir das Lupus-Waffenfett auf Teflonbasis, was als Schutz- und Gleitbeschichtung bestens funktioniert, verwende es auf allen meinen Waffen!

LG
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:31

Hallo,

Zitat

...empfehle ich dir das Lupus-Waffenfett auf Teflonbasis,...
Danke für den Tipp, ich werde mir das für den Verschluss besorgen, ich habe bisher nur Gutes darüber gelesen.
mfg

Ähnliche Themen