Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waldi2503

Rotwildjäger

  • »Waldi2503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 22:03

Wieder mal wie alt?

Hallo!

Ich möchte einen eigenen Thread für "meine Gams" aufmachen weil ich da nix vermischen möchte.
Die Gams kam alleine, ruhig und ohne hast.

Ich halte es für einen Bock, mittleren Alters.

Was glaubt ihr?

Danke und Weidmannsheil
Waldi
»Waldi2503« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto-1.JPG (2,64 MB - 98 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2022, 20:02)
  • 4.jpg (286,51 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2023, 11:58)
  • 6.jpg (816,39 kB - 102 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2022, 20:03)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldi2503« (21. Mai 2014, 22:10)


2

Donnerstag, 22. Mai 2014, 07:24

Sieht für mich wie eine hochbeschlagene Altgais aus !

Weidmannsheil
Rudi

3

Donnerstag, 22. Mai 2014, 09:22

Ich denke auch dass das eine Gais ist.

WMH
Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:11

Als Belgischer Jäger habe ich natürlich keine Erfahrung mit Gamswild, aber die Krücken scheinen mir nur wenig gebogene Spitzen zu haben, ein wenig auseinander zu stehen, und auch nicht recht dick zu sein, also eher Gaissgehorn...
Weiter liegt das Grossteil der Körpermasse nie im Brustbereich wie bei Böcke, aber eher an die Hinterseite des Wildkörpers, ich wurde also auch tippen auf Gais....
Ob beschlagen oder nie ist ne gute Frage wenn man das Bild so sieht....Wann ist das Bild genommen?
"Fuchs kann immer kommen...."

5

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:49

Servus,

beim schnellen Hinschauen würde ich es als alte Gais ansprechen. Mitunter daher bin ich auch ziemlich sicher, dass sie beschlagen ist.

wmh

6

Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:37

In freier Wildbahn natürlich leichter einzuschätzen.
Gais, 7-8 Jahre, mein Tipp.

7

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:11

geniale Idee der Thread den werd ich gen Herbst wieder reaktivieren .
Es schaut aus wie a 2er Gaiß oder a goaßkaglta bock. Kann
auch 15 Jahre alt sein, frei nach dem Motto as genaue alter siecht ma nochn schuss.
Zwecks n Geschlecht war aFoto von vorn interessant. As sicherste Merkmol für an Bock.
san die runden Schleich.
wh
Sex: Die zweitschönste nebensache der Welt ;)

Ähnliche Themen