Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. September 2015, 21:52

Liebe Waldkatze.
Ich hätte jetzt mal so eine Frage, die wahrscheinlich die meisten von uns interessiert...

Wie ich so aus den paar Zeilen die du bis jetzt geschrieben hast herauslese hast du mit Jagd eigentlich nichts zu tunUm genau zu sein bist du eher dagegen Fleisch zu essen, was die Jagd nun mal ausmacht.
Also, so denke ich mal für mich, bist du möglicherweise im falschen Forum?!?

22

Donnerstag, 17. September 2015, 23:33

Aber daran denken die grünen Tliban nicht. oder wahrscheinlich wissen sie nicht, dass über 60 % der unbewaldeten Flächen der Erde nur als Futteranbauplatz für Rinder, Schafe usw. genutzt werden können. Es sind nur knapp 40 % der vorhandenen Fläche, auf der direkt vegetarische Nahrung
angebaut werden kann. Die Menschheit wird also nicht drumherumkommen sich teilweise von Fleisch zu ernähren.


Sorry Greven, aber das stimmt einfach nicht. Es ist hinlänglich bekannt, dass Fleisch aus der Landwirtschaft mehr Ressourcen (sprich Futtermittel, die irgendwo produziert werden müssen) braucht, als wenn man direkt "Grünfutter" für den menschlichen Konsum anbaut. Für 1kg Fleisch brauchst irgendwo zwischen 2 und 15+ kg (je nach Tierart) an Futter.
Und das (Kraft-) Futter für die Tiere ist ja nicht nur Heu von z. B. steilen Almwiesen, sondern in unserer modernen Landwirtschaft meist Getreide, Mais und Soja. Und wo das wächst, wachsen auch Pflanzen die von Menschen verzehrt werden könnten.
Wir essen Fleisch, weil es schmeckt, weil wir wollen und weil Salat auf die Dauer fad ist. Nicht, weil wir nicht genügend hochwertiges Ackerland haben.

23

Donnerstag, 17. September 2015, 23:37

Tschuldigung Senior.....Rauhaardackel hat die besseren Worte gefunden! ;)
Ich besitze selbst einen Hof und kann mich über die ganzen Wolfs- und Bärenschützer nur aufregen!!
Die, welche sagen 4 Schafe macht doch nichts, bei dennen würde es wsl reichen, wenn man ihnen 400€ einfach abbuchen würde......Begründung: "Der Wolf braucht das"!! #dagegen
Weidmannsheil!

24

Freitag, 18. September 2015, 07:01

Kann dem Schafhalter nur recht geben!

Und zu Wildkatze: Glaub auch dass du im falschen Forum bist!

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

25

Freitag, 18. September 2015, 07:02

Es mag unhöflich klingeln , aber ich bin der Meinung dass nichtjäger im Forum nichts zu suchen haben. Die Behauptung von der Wildkatze sind sinnlos.
Bin es satt ständig mir was gegen die Jagd und Fleischessens anhören zu müssen.

Ich sage auch meinen Veganer Freunden nicht dass die Fleisch essen sollten.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinzhunter« (18. September 2015, 07:21)


26

Freitag, 18. September 2015, 07:06

Wo is da Admin?
Glaub solche "Mitglieder" gehören aussortiert!

Und zu Senior seinem Post:
"Höflichkeit gegenüber Damen und Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen zählen offenbar nicht zu Deinen "Königsdisziplinen" :thumbdown: "

Hier ist jeder gleichgestellt! Egal ob Mann oder Frau. Wem es ned passt, der soll sich in keinem Forum anmelden

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. September 2015, 07:32

Glaub solche "Mitglieder" gehören aussortiert!

Hier ist jeder gleichgestellt!

Ohne Worte! ?(
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

28

Freitag, 18. September 2015, 08:13

Wir sind schließlich in einem Jagdforum und ned in einem Veganen, Katzenfreunde, kein Fleisch,... Forum!

29

Freitag, 18. September 2015, 08:29

Also Waldkatze ich möchte Dir wirklich nicht nahe treten!
Und es soll nicht negativ aufgefasst werden!

ABER ICH GLAUBE DU BIST IM FALSCHEN FORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. September 2015, 08:38

Senior,
Ich glaube auch das Blaser19 und RHB ein Punkt haben....
Wenn in jeden Tread die Frage kommt warum dies oder das Tierchen getötet und/oder gegessen wurde und wir dies erklären ggf. justifieren mussen, ist etwas falsch verstanden von einige Leute hier angemeldet...im Alltag gibt's schon ausreichend solche Diskussionen, ohne das wir das auch noch hier ins Forum unter Jäger damit konfrontiert werde..Schon unter Jäger hier gibt's genügend Aufregung über Wölfe oder Junfuxabschuss, nein? :whistling:
"Fuchs kann immer kommen...."

Waldi2503

Rotwildjäger

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. September 2015, 08:51

Hallo?!

Blaser & Co?! Gehts noch?? Was fällt Euch ein?

Ich glaub ICH bin im falschen Forum! Den genau dieses Verhalten von Euch ist mit ein Grund warum die Jagd so einen schlechten Ruf hat!

Waldi

32

Freitag, 18. September 2015, 09:01

Meld dich mal in einem Veganerforum an und schreib dass du Tiere erlegst und die dann isst!

Da bist schneller draußen als du schauen kannst und wir dulden es. Wehe einer sagt was dagegen dann is der wieder mal der Depp vom Dienst da alle Angst haben anzuecken.
Man darf sich ned alles gefallen lassen und überlegen ob man in einem Jagdforum diskutiert ob man Tiere essen und erlegen sollte oder ned.

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

33

Freitag, 18. September 2015, 09:07

Waldi,
Ich verstehe was Du meinst, und die Weise etwas zu sagen ist wichtig, aberrrrrr......gehst Du in ein Veganistenforum fragen warum sie kein Fleisch fressen und ob' nicht möglich war doch ein Tierchen zu toten und es auf zu fressen? Wurde mal sehen wie weit Du kommst 8o
Viel Zeit, Energie und Aufregung für nix sollte es am Ende sein..... ich selber habe auch nix gegen Wildkatze, aber ich frage mir wirklich was sie hier sucht, und dann bin ich noch seeeehr vorsichtig in mein Wortwahl......google mal "agent provocateur", und, nein, nie das Parfum :rolleyes: .
"Fuchs kann immer kommen...."

34

Freitag, 18. September 2015, 09:26

Also, ich finde manche von euch echt unmöglich. ich habe keinen von euch angegriffen, und einige von euch und zwar nicht wenige, finden es auch nicht in ordnung, dass der Wolf wegen den Schafen sterben musste.
ich finde es sehr hochnäsig von euch, zu sagen, dass ich in einemJägerforum falsch bin, vor allem schießt ihr euch damit ein Eigentor. es ist euch nur zum Vorteil, wenn ihr mit Nichtjägern über die Jägerei redet. und auch höflich akzeptiert, wenn doch mal jemand anderer Meinung ist.
ich will nimandem sagen, dass er vegetarier werden soll, das bin ich übrigens selbst auch nicht, aber es kann kein Grund sein einer Spezies das recht zu nehmen frei zu leben, blos, weil sich jemand einen Wolfzaun nicht leisten kann.
es gibt andere Argumente Gegen Wölfe und luchse, die in dem thema genannt worden sind, das ich erstellt habe, die mir durchaus zu denken gegeben haben, aber sowas nicht.

wenn ihr wüsstet, wie ich mich woanders schon für euch eingestetz habe bei Jagdgegnern, dann währe ich euch schon sympatischer.
aber so wie ich das bei den Jagdgegnern rausgehört habe, hat ihre unvernünftige Einstellung oft tatsächlich etwas mit eurer Arroganz zu tun.
viele sagen etwas so "ich möchte nicht alle Jäger über einen Kamm scheren aber die die ich kennengelernt habe..."

VG Waldkatze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldkatze« (18. September 2015, 09:49)


Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

35

Freitag, 18. September 2015, 09:42

Hallo Waldkatze,

Entschuldigung wenn (auch meine) Wörter hier ein bisschen hart wären...Verstehe aber das die meisten Nicht-Jäger die sich hier oder in ein anderes Jägerforum anmelden es selten tun um mit Jäger gemütlich zu plauderen über Jagd und Wild, sonst um Informationen zu bekommen und diese GEGEN die Jägerschaft zu nützen! Und ja,, jeden Tag hören wir das wir Mörder sind usw., na ja,..dan wird man sehr, sehr vorsichtig und ein wenig skeptisch wenn Nicht-Jäger sich plözlich an uns interessieren, begreifst Du? Hoffentlich haben wir es allen Falsch, und ist unsere Wildkatze die angenehme Aussonderung... :) .
"Fuchs kann immer kommen...."

36

Freitag, 18. September 2015, 09:56

So jetzt gebe ich auch ich meinen Senf dazu und wenn schon nach dem Admin geschrien wird, keine Sorge ich bin immer hier. Auch wenn ich mal mehr andere Sachen um die Ohren habe.

Als erstes beruhigt Euch mal alle wieder. Soll ja in keinen Streit ausarten. ;) ;)

Zu den einzelnen Meinungen möchte ich jetzt nicht viel sagen. Ein jeder hat irgendwo recht und es ist über ein Forum immer sehr sehr schwer Gefühle und Meinungen in Worte zu fassen.
Hier wird man oft sehr schnell falsch verstanden und gleich in eine Ecke geschoben.
z.B:
Die frisst kein Fleisch. Der schießt alles Tod. Des is ein alter Sack und will es nicht verstehen und vieles vieles mehr.

Um nicht in dieses Schema zu fallen ist es grundsätzlich sehr von Vorteil einfach mal:

* nicht alles negativ zu sehen
* andere Meinungen zu akzeptieren
* anderen eine Chance geben
* selbst über seine Meinung nach zu denken
* selbst über sein handeln nach zu denken
*...........

Wenn ich nun noch ein paar Minuten hier schreibe fallen mir noch zig Sachen ein. Aber ich komme schon wieder vom 100te ins 1000te.

Grundsätzlich sind wir hier ein Jagdforum "JA" Aber ich schreibe auch im Portal:

"Hier im Forum werden alle Themen die die Jagd berühren behandelt. Es
sind Jäger, Nichtjäger und die, die es erst werden wollen, herzlich
Willkommen.
"


und das ist denke ich, dass was uns hier ausmacht. Das ist das was uns von anderen Foren unterscheidet. Das ist das warum hier eigentlich alles so ruhig ist und sich die Leute untereinander respektvoll behandeln

Sicher es ist schwer immer und immer wieder die selben Themen warum weswegen und weshalb zu beantworten.
Nur denkt wir sind hier öffentlich.
Wir machen Öffentlichkeitsarbeit
Wir repräsentieren die Jägerschaft nach außen. Auch wenn dies unter dem Deckmantel der Anonymität stattfindet.
Und wir sollte es gut tun, sonst sind wir nicht besser als manch andere auf der anderen radikalen Seite.

So und jetzt hör ich auch auf.

Denkt einfach mal ein paar Minuten nach, atmet durch, schaut über den Tellerrand hinaus und vergesst nicht, auch auf der anderen Seite sitzt ein Mensch mit Gefühlen.

Ach ja bevor ich es vergesse. Es ist nicht Pflicht auf jedes Thema zu antworten und man kann sich auch mal was aus der Entfernung ansehen. ;)
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

37

Freitag, 18. September 2015, 09:58

Aber daran denken die grünen Tliban nicht. oder wahrscheinlich wissen sie nicht, dass über 60 % der unbewaldeten Flächen der Erde nur als Futteranbauplatz für Rinder, Schafe usw. genutzt werden können. Es sind nur knapp 40 % der vorhandenen Fläche, auf der direkt vegetarische Nahrung
angebaut werden kann. Die Menschheit wird also nicht drumherumkommen sich teilweise von Fleisch zu ernähren.


Sorry Greven, aber das stimmt einfach nicht. Es ist hinlänglich bekannt, dass Fleisch aus der Landwirtschaft mehr Ressourcen (sprich Futtermittel, die irgendwo produziert werden müssen) braucht, als wenn man direkt "Grünfutter" für den menschlichen Konsum anbaut. Für 1kg Fleisch brauchst irgendwo zwischen 2 und 15+ kg (je nach Tierart) an Futter.
Und das (Kraft-) Futter für die Tiere ist ja nicht nur Heu von z. B. steilen Almwiesen, sondern in unserer modernen Landwirtschaft meist Getreide, Mais und Soja. Und wo das wächst, wachsen auch Pflanzen die von Menschen verzehrt werden könnten.
Wir essen Fleisch, weil es schmeckt, weil wir wollen und weil Salat auf die Dauer fad ist. Nicht, weil wir nicht genügend hochwertiges Ackerland haben.
Du kannst nicht von europäischen Verhältnissen ausgehen. Nimm Argentinien und grosse Teile von Australien. Auf diesen Gebieten in Südamerika zB können nur Rinder gehalten werden. Dort wächst nichts Anderes als Gras. Australien dasselbe. Passt nur für Schafe. Eurpa ist was anderes. Aber laut der Agrarwissenschaft sind es tatsächlich über 60 % der grünen Flächen der Erde, auf denen nur Gras für Tiere wächst.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Waldgänger

Jungjäger

    Österreich

Beiträge: 47

Beruf: Technischer Redakteur

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 23. September 2015, 20:35

An den Wolf, aber auch an Bär und Luchs werden wir uns gewöhnen müssen. Einzelne Wölfe sind sicher nicht so problematisch, aber sobald es Wolfrudel gibt, wird auch so mancher "Naturschützer" umdenken müssen. Sobald die Rudelbildung einsetzt wird eine Bejagung notwendig werden. Derzeit ist der Wolf noch geschützt und somit braucht der Jagdpächter für den Schaden auch nicht aufzukommen, sobald der Wolf zum jagdbaren Wild zählt, wird die Jagd sicher etwas anspruchsvoller. Ich sehe aber kein Problem, wenn ein Schafzüchter sein Eigentum schützt.

39

Donnerstag, 24. September 2015, 06:56

Das schlimmste wäre wenn man den Wolf,.. in das Jagdrecht aufnehmen würde.
Is das gleiche mit den Bibern.
Die "Naturschützer" setzen sie bei uns aus und wir hätten dann die Schäden und sollten dafür aufkommen da laut deren Aussage "Der Biber war bei uns immer heimisch.....!"
Ganze Biotope werden zerstört, massive Schäden im Mais und bei den Rüben entstehen,...
Seh ich ned ganz ein.
Es sollten die Leute zur Kasse gebeten werden die dafür auch verantwortlich sind.

40

Donnerstag, 24. September 2015, 07:39

Guten Morgen,
Das schlimmste wäre wenn man den Wolf,.. in das Jagdrecht aufnehmen würde.
Is das gleiche mit den Bibern.
Die "Naturschützer" setzen sie bei uns aus und wir hätten dann die Schäden und sollten dafür aufkommen da laut deren Aussage "Der Biber war bei uns immer heimisch.....!"
Ganze Biotope werden zerstört, massive Schäden im Mais und bei den Rüben entstehen,...
Seh ich ned ganz ein.
Es sollten die Leute zur Kasse gebeten werden die dafür auch verantwortlich sind.
:thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:
Die Naturschützer sollen schauen wie sie die Geister die sie riefen wieder loswerden und das ohne uns.
WmH Laika

Ähnliche Themen